Handschuhfachbeleuchtung
Hallo,
mal eine dumme Frage:
Hat der Meriva keine Beleuchtung im Handschuhfach oder wurde diese bei mir vergessen ?
Habe gerade was im Handschuhfach gesucht und eine Taschenlampe gebraucht...;-(
Beste Antwort im Thema
Bei der grösse vom Handschuhfach ... braucht man kein Licht um die Handschuhe, ein Kugelschreiber und 5 Wagenmarken zu ertasten !
45 Antworten
Die Frage ist nicht dumm,aber leider gibt es wirklich keine Beleuchtung für das Handschuhfach.
Ist schon etwas enttäuschend bei einem Auto von der Klasse,aber beim Handschuhfach könnte Opel
ja so einiges verbessern beim Meriva-B,einzig das es sehr gut eingearbeitet ist macht mich glücklich.
Aber grösse,fehlende Beleuchtung und die Nutzbarkeit sind nicht berauschend.
Gut das ich dies Teil seltenst brauche....🙄
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wenn ich überlege meiner hatte einen Listenpreis von 27000 €
und dann ist bei solch einem Fahrzeug noch nicht einmal eine Birne im Handschuhfach.
Gruß
Ja traurig,aber wahr besonders beim Innovation hätte man sich keien Zacken aus der Krone gebrochen...🙄
Mhhmm, ist schon ein ganz netter Kostenfaktor der hier von der Rotstif-Fraktion angeführt wird, keine Kabel und nix dahin verbaut, durch die Bank weg. Astra-J und Insignia haben aber, oder ?!?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Mhhmm, ist schon ein ganz netter Kostenfaktor der hier von der Rotstif-Fraktion angeführt wird, keine Kabel und nix dahin verbaut, durch die Bank weg. Astra-J und Insignia haben aber, oder ?!?
Magst ja Recht haben,ob Astra J & Insignia-A eine Beleuchtung verbaut haben kann ich nicht sagen,denke aber mal ja.
Sogar unser Corsa-D hatte ein beleuchtetes Handschuhfach...
Ist nur eines der vielen Dinge, die man ausgehend vom Meriva A (vor dem Facelift) wegrationalisiert hat.
Ich habe bei meinem Meriva A noch eine gut funktionierende Handschuhfachbeleuchtung, 2 Geheimfächer, usw. und dazu viele Dinge, die ich nicht extra bezahlen musste und und die nun auf der Aufpreisliste zu finden sind (Opel-Originaltext für den Meriva B: "Das breite Zubehör-Programm gibt Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, Ihren neuen Opel Meriva noch praktischer zu machen."😉.
Selbstverständlich gibt es beim Meriva B auch ein paar Verbesserungen, die durch das Weglassen von Anderem mitfinanziert wurden.
Ich warte schon gespannt auf den nächsten Facelift mit seinen Verbesserungen. Da könnte doch eine Handschuhfachbeleutung als innovativer Fortschritt angepriesen werden. 😉
Für mich persönlich ist die Handschuhfachbeleuchtung ein Nice-to-have. Aktuell hab ich auch keine. Aber ich muß auch nur wirklich selten ans Handschuhfach ran. Wenn ich das Inspektionsheft brauche und wenn ich den kleinen Regenschirm mal mitnehme. Ja und das war's eigentlich auch schon.
Was habt ihr denn alle noch so da drin, was ihr regelmäßig im Dunkeln sucht?
Meine Frau hat die Lutschbonbons und Kaugimmis drin. Wir fahren häufig nachts. Ohne Licht findet man die momentan gewünschte Sorte nie ...
Interessanterweise glaubte ich "was? Keine Handschuhfachbeleuchtung? Sowas hat ja sogar mein 8 Jahre alter Polo", als ich den Thread gelesen hatte. Hab gleich mal geschaut, und ... Das Handschuhfach ist auch dunkel. Da sieht man mal,wie häufig ich dieses Fach bei Dunkelheit genutzt haben, ja, NIEMALS! Und deshalb werde ich die Beleuchtung auch nicht vermissen.
Aber, gibt es denn Beleuchtung in der Mittelkonsole und auch in der Armlehne, die ja quasi ein großes Staufach ist? Ich denke mal nein, oder? Was ist eigentlich diese Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole?
Grüße
Opel-BlitzGT
Aber, gibt es denn Beleuchtung in der Mittelkonsole und auch in der Armlehne, die ja quasi ein großes Staufach ist? Ich denke mal nein, oder? Was ist eigentlich diese Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole?
Grüße
Opel-BlitzGTHallo !
Gibt es soetwas schon ? Wen ja währe schön ein Bild zu sehen !
Gruß
Hallo,
ich war auch schon am überlegen,welche einfache Lösung es dafür gibt,wäre das nichts?
http://www.ebay.de/itm/150522845576?...
von den Maßen her müßt es doch passen,vielleicht kann mal einer nachmessen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von corsa_fips-pj
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wenn ich überlege meiner hatte einen Listenpreis von 27000 €
und dann ist bei solch einem Fahrzeug noch nicht einmal eine Birne im Handschuhfach.Gruß
Nene, da musst du schon den Basispreis als Richtwert nehmen. Ein Auto mit Extras aufblasen und gleichzeitig die Ansprüche aufs klassenunübliche Maß hochschrauben geht nicht. Nur, weil ein Meriva mit allen Extras auf die 30.000€ zugeht, kannst du nicht erwarten, dass es plötzlich ein Insignia wird. Den kriegste auch für knapp 30.000€, aber da geht's dann eben auch deutlich weiter nach Oben. Ein Insignia OPC ist dann aber trotzdem noch keine E-Klasse, auch wenn die bei 39.000€ losgeht. Etc. PP.
Ich hätte auch gern ne Lampe da drin, aber irgendwo muss ja nen Gefälle vom Zafira B zum Meriva B sein. Und - traurig für den Zafira B - mit diesem Lämpchen und dem Mehr an Platz hat es sich dann auch im Großen und Ganzen. Fast alles andere kann der Meriva B besser.
@Sunny: Was missfällt dir denn am Handschuhfach? Ich find das ehrlich gesagt genial, mit diesem extra Fach für die BA, der kleinen Ablage oben/außen. Zudem weiß ich garnicht, was ich da noch reintun soll. Alles, was ich so brauche verschwindet unterm Kofferraumboden, in dem Fach/der Schublade unter den Sitzen, dem fahrerseitigen Handschuhfach, der Armlehne, der Ablage hinterm Schaltknauf, unterm FlexRail etc.. Im Moment beherbergt mein Handschuhfach ein paar Münzen, einen Stift (beides im jeweiligen Halter) und eine Parkscheibe und die ist eigentlich sonst an der Beifahrer-Sonnenblende in der Lasche. Dachte neulich, ich muss doch mal irgendwas in das Fach tun...da liegt sie nun 😁
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
..
Nene, da musst du schon den Basispreis als Richtwert nehmen. Ein Auto mit Extras aufblasen und gleichzeitig die Ansprüche aufs klassenunübliche Maß hochschrauben geht nicht....
so isses !!!
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Ein Auto mit Extras aufblasen und gleichzeitig die Ansprüche aufs klassenunübliche Maß hochschrauben geht nicht.
....
Recht habt ihr.
Dass viele Opel für die hinteren Sitzen kein Licht haben, zeigt schon alleine, dass es sich um eine Armeleutemarke handelt, an die man keine zu hohen Ansprüche stellen sollte.
Wem das nicht passt, soll doch zu Dacia wechseln. Die haben zwar auch kein Prestige aber dafür Licht im Handschuhfach. Das muss auch so sein. Schliesslich muss die Möglichkeit gegeben sein, das gegenüber einem Opel eingesparte Geld im Handschuhfach wieder zu finden. 😉