Handschuhfach trotz Klima und Airbag, gibt es das???

VW Vento 1H

Hallo,

Ich habe in meinem Golf 3 kein Handschuhfach und da die Ablagemöglichkeit nicht gerade üppig ist, hätte ich gerne ein Handschuhfach anstelle dieser mikrigen Ablage! Nun habe ich aber einen Beifahrerairbag und Klima! Gibt es ein Handschuhfach???? Wenn ja, wo????

Bei VW habe ich nachgefragt und die konnten mir nicht weiterhelfen, das würde es für mein Auto nicht geben!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg

Stromer123

26 Antworten

Handschuhfach!

Hallo!

habe zur zeit genau das gleiche Problem, hab gerade ne Climatronic eingebaut und musste feststellen das mein Handschuhfach nicht mehr passt, da es zu weit in den Fussraum geht. Jetzt war ich dann auch bei VW und die haben mir diese kleine Abdeckung verkauft, kostete 28,00 Euro, jetzt wäre meine Frage redet ihr hier von der Klima oder von der Climatronic wenn es für die Climatronic auch ein fach gibt das wäre ja echt super.

Gruss

FB2001

Das Fach, von dem hier die Rede ist, passt allgemein bei Klimaanlage und Airbag. Da macht es keinen Unterschied ob es sich um eine Climatronik oder um eine manuelle Klima handelt. Somit bist du ebenso angesprochen... 😉

Handschuhfach trotz klima und airbag

ich möchte auch noch meinen senf dazugeben, weil ihr davon sprecht das das handschuhfach nur bei neueren modellen serienmäßig verbaut ist/war.
Meiner ist Bj.94 und hat Climatronik und Airbag mit HANDSCHUHFACH.
MfG Benny

Ja das Handschuhfach gab es in allen Golf mit Airbag! Klein bei klima, groß ohne Klima.
Nur gab es vor Modelljahr 95 nicht soviele Beifahrerairbags. Die waren erst ab Ende 94 sehr günstig und später serienmäßig...

Ähnliche Themen

Das stimmt so nicht. Meiner ist BJ94, mit Klima und Airbag und hat eben kein Handschuhfach, sondern nur das kleine Ablagefach (gibt ja auch noch ein größeres). Also serienmäßig war das Handschuhfach keineswegs.

Und übrigens ist dieses spezielle Handschuhfach beispielweise bei einem 94er Golf nicht im ETKA enthalten! Habe ich ja beim Teilemenschen gesehen, der hat erst unter 94 gesucht und fand das Teil nicht. Bei 97 aber schon.

meiner ist Bj 95 (s.u.) und hat trotz Beifahrerairbag kein Handschuhfach. Nur eine Ablage und die verdient den Name seit der Klimaanlagennachrüstaktion nicht mehr. Bin mir auch am überlegen, ob ich so ein Handschuhfach >Bj96 holen soll.

Werde mir demnächst auch dieses Handschuhfach holen. Bietet zwar nicht gerade ein luxuriöses Raumangebot, aber allemal besser als diese Ablage. Kann nur den Tipp geben, das Teil direkt bei VW zu beziehen, ist meist billiger als eBay.

Schnell noch eine Frage meinerseits: Wo ist der Unterschied zwischen "satinschwarz" und "softschwarz"? Will ja nachher nicht, dass das Fach sich farblich von meinen Armaturen abhebt.

ich hätt zu dem handschuhfach auch ma ne frage:

gabs da auch ne leuchte zu? habs nämlich serienmäßig, aber is schon ziemlich dissig da als im dunklen zu suchen!

Handschuhfach-Leuchte gabs ziemlich sicher. Ob aber bei dieser speziellen Ausführung auch, weiß ich nicht...

würd mich halt interessieren, auch ob die kabel schon liegen, usw...

jungs jungs???

noch mal so ne zwischen frage hab das gerade gelesen mit dem zusätzlichen handschuh fach??
also das bekommst man für 40€
und es gibt manche die es für 80€ im internet ersteigern???
mehr möchte ich dazu net sagen!

na dann is ja gut! *grins*

Deine Antwort