Handschuhfach lässt sich nicht öffnen

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

Kennt vielleicht jemand nen Trick, wie ich mein Handschuhfach öffnen kann, ohne es zu zerstören?

Hab da mein Radiobedienteil reingetan und abgeschlossen.

Als ich vorhin von Arbeit heimfahren wollte, hab ich das Ding aufgeschlossen. Nur leider ist der Griff jetzt ohne Funktion, also man spürt keinen Widerstand.

Ach ja, der Karren hat kein Airbag, Fach sitzt also oben.

37 Antworten

Das hier ist der neue Griff. Bei VW heißt der „Betätigung“ . Die Teilenummer ist die
1H6 857 147 01C und kosten tut das Teil 10,95 €. In die Öffnung beim grünen Pfeil wird das Schloss von unten einfach reingedrückt

Guten Tag,

entweihe ich mal das alte Thema hier 😁

Also ich habe selbiges Problem und habe beim Freundlichen das Teil bestellt (komischerweise wollte er nicht den Fahrzeugschein) und mein Vater hat dieses mir heute nach der Arbeit mitgebracht.

Das neue Teil sieht nun dummerweise vollkommen anders aus als mein altes Teil. Nun meine Frage: Gibt es beim Golf 3 verschiedene Handschuhfachschlösser? :x

Es gab beim 3er zwei unterschiedliche Handschuhfächer, je nachdem ob das Fzg einen Airbag hatte oder nicht. Ob die jetzt auch 2 unterschiedliche Griffe hatten weiss ich aber nicht.

Einfach nochmal zu VW gehen und Teil umtauschen? Vielleicht das alte ausgebaute Teil mitnehmen, bzw dessen Teilenummer notieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Es gab beim 3er zwei unterschiedliche Handschuhfächer, je nachdem ob das Fzg einen Airbag hatte oder nicht. Ob die jetzt auch 2 unterschiedliche Griffe hatten weiss ich aber nicht.

Einfach nochmal zu VW gehen und Teil umtauschen? Vielleicht das alte ausgebaute Teil mitnehmen, bzw dessen Teilenummer notieren 😉

Das alte Teil hatte ich ihm da ja hingelegt, von daher wundert mich das ganze umso mehr. Naja morgen nochmal hin, hoffe nur, dass die das Umtauschen, weil auf der Rechnung steht, dass n Umtausch nicht möglich ist. :|

Ich habe das Teil 1H6 857 147 01C bekommen, brauche aber das andere. Hat da wer die Teilenummer?