Handschuhfach geht nicht mehr auf :o)

Volvo 850 LS/LW

Moinsen Herde,
wie ich heute feststellen mußte geht das Handschuhfach nicht mehr auf.
Habe am Sonntag noch Cd's reingelegt & es zu gemacht. Heute wollte ich dran; Nix !
Der Handöffner fühlt sich etwas so an (sehr leichtgängig) als wenn der Schließmechanismuß nicht mehr funzt.
Groß rumhebeln wollt ich jetzt auch nicht.
Gibt's da nen Trick ?

Danke !

Beste Antwort im Thema

..habs mal gefilmt. Also ein 2cm breites Stück vorgebogene Kreditkarte beim 23ten cm einschieben und der Schließhaken lässt sich aufdrücken...

http://youtu.be/KagoaQpEdGA

59 weitere Antworten
59 Antworten

Der Magnetstreifen ist ca. so breit wie die Schließöse. Wenn man den geschickt reinfummelt, kann man mit ihm den Schließhaken im Schloss aufdrücken.

Mit dem Loch gehts wunderbar... danach einfach n Plastikniet durch das Loch druch, flach schleifen und man bemerkt es kaum noch.

Habs heute leider nicht geschafft, war schon zu dunkel, versuchs morgen...

..habs mal gefilmt. Also ein 2cm breites Stück vorgebogene Kreditkarte beim 23ten cm einschieben und der Schließhaken lässt sich aufdrücken...

http://youtu.be/KagoaQpEdGA

Vielen Dank für das Video, ... hast Du ja super hinbekommen 🙂 Ich hab's eben auch versucht, leider erst einmal ohne Erfolg 😕 .. vielleicht lag es ja auch daran, dass ich eine Krankenkassenkarte genommen habe... 😁😁😁 Aber ich werde es morgen nochmal versuchen... 🙄

Bei mir war da so ein kleiner Stift an einem Spritzgussteil abgebrochen, ich habe dort einfach ein Loch durchgebohrt, dann eine passende Schraube zu einem Gewindeschneider geschliffen, in das Loch dann diese selbstschneidende Schraube reingedreht und hinten und vorne abgeflext (mit nem Drehmel) Ich habs vorher aber noch mit Schraubensicherung gesichert.

Funktioniert super.

...der zweite Versuch mit der Karte hat funktioniert 😁

Vielen Dank noch einmal für die Idee ... Gruß Ela

20140725-212137
20140728-211545

Mal in die Runde. Kenne das Problem von meinem 850er. Kurz vor dem er verkauft wurde ging das Handschuhfach nicht mehr auf. Ich habe es dabei belassen. War nur ne pumpe für die Scheibenreinigung drin und ne schriftliche Abmahnung vom Kasernenkommandant Marineamt Rostock. Hatte mit dem Schweden auf dem Parkplatz vom Amtschef geparkt.
Kurze Rede langer Sinn.
Hsben die V70er auch Probleme damit?

Hab dann mal kurz vorm Urlaub so Türmagneten eingebaut. Funzt auch. Kostenfaktor war 1,60 😉

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 27. Juli 2014 um 19:49:44 Uhr:

https://youtu.be/lx1n1Obc0lE

klasse, damit kann man arbeiten

Moin, mich hat es auch erwischt. Habe noch eine Feder übrig. Weiß jemand, wo die hin gehört?

Feder

Komisch ... dachte erst, es könnte mit der 'Öffnen'-Klappe zu tun haben 🙁
(Bilder = MJ95 850)

1
2
3
+5

Was meinst Du mit komisch? Ich hab dank Skandix-Repsatz das abgebrochene Teil getauscht und möchte das Schloß endlich wieder einbauen. Wo gehört die Feder hin ??? Vielen Dank vorab

Meine Rede ... "komisch", dass ich mir nicht vorstellen kann, wo die hingehören sollte (siehe erkennbare 'Federn' in den Fotos). U. Umst. sitzt die hinter dem 'Griff' noch zusätzlich (in den Fotos dann verdeckt ?); allerdings ist die zuständige 'Rückstellfeder' wohl diese mittlere Spiralfeder.

1
2
3
+1
Deine Antwort