Handschuh-Kasten.
Moin,moin ihr netten,
wollte gestern mal meinen innen Luftraum-Filter ausbauen,was ich natürlich nicht geschaft habe.
Aber was wunderbar geklappt hat,ist das ich das linke Handschuhfach-Schanier abgebrochen habe,
ging auch ganz einfach !!!
Wehe wenn jetzt einer lacht.
So,jetzt aber meine Frage,könnt ihr mir evtl.die Teile Nr. und den Preis nennen,und ob es das nur bei MB
gibt? ?
Gruß
Anette
KBA 0708/464
Beste Antwort im Thema
Naja... hier im Forum kennt sich auch keiner aus... Wir schreiben hier nur übers Wetter und grüßen zu Feiertagen...
24 Antworten
was für ein C180 haste den BJ
Hallo Anette
Lache sicher nicht, denn ich weiss, was für eine "Fummelarbeit" das ist.
Evtl stehen die Nr. sogar auf dem Teil - Preis kann ich Dir hier aus der Schweiz leider nicht sagen, denn unsere MB-Kollegen haben da halt etwas überrissene Preise. Versuch es doch mal bei einem Schrotthändler.
Also wirklich, Anette.... 🙁
Hab Dir doch in Deinem anderen Thread gestern extra eine detaillierte Anleitung verlinkt...
http://www.motor-talk.de/.../luftfilter-mb-0708-464-t5327454.html?...
Das Handschuhfach muß da nicht raus, NUR die untere Fußraumverkleidung.
Zu Teilenummer und Preis kann ich leider nix sagen - aber telefoniere doch mal die örtlichen Schrottis durch - W202 stehen doch bei euch sicher massenweise herum...
Sonnige Grüße von der Ungarischen Grenze,
Mani
Naja... hier im Forum kennt sich auch keiner aus... Wir schreiben hier nur übers Wetter und grüßen zu Feiertagen...
Hallo Steven,
Sachma,ist dir deine Frau weggelaufen,oder magst du generell keine Frauen ?
Gruß
Anette.
Wie kommst du darauf dass ich keine Frauen mag? Meine sitzt mir gegenüber und sonnt sich. Übrigens schmunzelt sie ebenso.
Da bist du schon in einem Forum, und liest die Hilfestellungen nicht komplett.
Stattdessen liest man Psychoanalyse.
Irgendwie kann ich steven schon verstehen.^^
Da kriegste die anleitung von motzendorfer,die du anscheinend nur so überfliegst.
Naja scharnier eigendlich ganz unnötig abgebrochen- kann eben passieren.
Aber ein blick nach ebay- oder anruf bei MB -örtlicher schrotter , und die frage ist beantwortet.
Grins, andererseits kommt so wenigstens etwas leben ins forum. ^^
Zitat:
@motzendorfer schrieb am 5. Juni 2015 um 06:51:20 Uhr:
Das Handschuhfach muß da nicht raus, NUR die untere Fußraumverkleidung.
NUR... genau... die Fußraumverkleidung WEG is ja nicht das Problem, aber dann nachdem der neue Filter drin ist, die 2 Klammern für die Abdeckung wieder richtig draufkriegen 😠
Bei über 30 °C in einem (optimalerweise schwarzen) W202 kopfüber mit den Füßen um die Kopfstütze im Fußraum rumzuhantieren is auf jeden Fall was, was man mal ausprobiert haben sollte... schon um vorbeilaufende Passanten zu irritieren, was bei Frauen bestimmt noch um einiges besser funktioniert... 😛
Nachdem mein Handschuhfach dank Unterdruck-Fehlersuche grad auf der Rückbank liegt... welche Teilenummer suchste denn? Die vom kompletten Handschuhfach... oder gibt's da was kleineres wie das Scharnier auch einzeln?
... oder schau mal hier, wobei ich das Scharnier da nicht einzeln finde.
EDIT2: Der erste Link war für einen 202.133... hab ich jetzt ersetzt durch den für den 202.018 (0708/464)
EDIT3: Aaargh, heut scheint echt mein Tag zu sein, auf dem Bild sind wohl die Nummern vertauscht, das "HINGE" is ja das Scharnier, aber 53 und 56 im Bild und der Liste passen irgendwie nicht.
Das Scharnier hat dann wohl die A2026800051... Google findet zumindest Treffer mit "Scharnier", so ab 3,52 EUR 😉
Grüße,
SIGSEGV
Seid ihr so ungelenkig? Ich lege mich immer von außen seitlich unter das Armaturenbrett und habe den Rücken auf dem Schweller.
Zitat:
@Goify schrieb am 5. Juni 2015 um 21:26:19 Uhr:
Seid ihr so ungelenkig? Ich lege mich immer von außen seitlich unter das Armaturenbrett und habe den Rücken auf dem Schweller.
Ich bin nur 1,83... reicht das auch schon für "von außen"... hätt ich früher vielleicht doch Ballett machen sollen???
... und was sagt der Orthopäde deines Vertrauens zu dieser Haltung? 😁
Grüße,
SIGSEGV
Ich bin 1,82 lang und bei mir passt das sehr gut.
Einen Orthopäden habe ich nicht, da ich mit meinen 32 noch jung bin. Erst heute bin ich nach Österreich geschwommen. Das schafft nicht jeder, vor allem mit gültigem Personalausweis in der Ritze hinten, falls die Polizei mit wegen G7 kontrolliert. 😁 Und ich habe noch den großen Perso! 😰
Zitat:
@Goify schrieb am 5. Juni 2015 um 21:50:15 Uhr:
Das schafft nicht jeder, vor allem mit gültigem Personalausweis in der Ritze hinten, falls die Polizei mit wegen G7 kontrolliert. 😁 Und ich habe noch den großen Perso! 😰
Auf die Größe kommt's doch nicht an... hab ja auch noch den großen... aber der is ja nicht nur größer, sondern vor allem DÜNNER ==> Also RICHTIG... das schafft nicht jeder, der vorher nur mit dem kleinen/dicken geübt hat 😛