Handschuh-Kasten.

Mercedes C-Klasse W202

Moin,moin ihr netten,

wollte gestern mal meinen innen Luftraum-Filter ausbauen,was ich natürlich nicht geschaft habe.

Aber was wunderbar geklappt hat,ist das ich das linke Handschuhfach-Schanier abgebrochen habe,
ging auch ganz einfach !!!

Wehe wenn jetzt einer lacht.

So,jetzt aber meine Frage,könnt ihr mir evtl.die Teile Nr. und den Preis nennen,und ob es das nur bei MB
gibt? ?

Gruß
Anette
KBA 0708/464

Beste Antwort im Thema

Naja... hier im Forum kennt sich auch keiner aus... Wir schreiben hier nur übers Wetter und grüßen zu Feiertagen...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@Anette Halberstunde schrieb am 5. Juni 2015 um 15:30:15 Uhr:

Hallo Steven,

Sachma,ist dir deine Frau weggelaufen,oder magst du generell keine Frauen ?

Gruß
Anette.

Anette ist doch wohl auch nicht Dein Geburtsname, den Dir Deine Eltern gaben.

Die gaben Dir sicherlich einen männlichen Vornamen.

Zumindest könnte man aufgrund Deiner Beiträge darauf schließen.

Viele Grüße

quali

Noch eine kleine Ergänzung zum eigentlichen Thema... hab mein Handschuhfach grad wieder eingebaut und auf den Scharnieren keine MB-Teilenummer gefunden.

Sind aber wohl links und rechts die gleichen (A202 680 00 51), sofern man den Beifahrer-Airbag drin hat.
Es gibt auch eine Variante ohne Beifahrer-Airbag mit entsprechend größerem Handschuhfach, da aber die Scharniere scheinen dieselben zu sein.

Grüße,
SIGSEGV

Zitat:

@SIGSEGV schrieb am 5. Juni 2015 um 20:28:36 Uhr:

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 5. Juni 2015 um 06:51:20 Uhr:

Das Handschuhfach muß da nicht raus, NUR die untere Fußraumverkleidung.
NUR... genau... die Fußraumverkleidung WEG is ja nicht das Problem, aber dann nachdem der neue Filter drin ist, die 2 Klammern für die Abdeckung wieder richtig draufkriegen 😠

Bei über 30 °C in einem (optimalerweise schwarzen) W202 kopfüber mit den Füßen um die Kopfstütze im Fußraum rumzuhantieren is auf jeden Fall was, was man mal ausprobiert haben sollte... schon um vorbeilaufende Passanten zu irritieren, was bei Frauen bestimmt noch um einiges besser funktioniert... 😛

Nachdem mein Handschuhfach dank Unterdruck-Fehlersuche grad auf der Rückbank liegt... welche Teilenummer suchste denn? Die vom kompletten Handschuhfach... oder gibt's da was kleineres wie das Scharnier auch einzeln?

... oder schau mal hier, wobei ich das Scharnier da nicht einzeln finde.

EDIT2: Der erste Link war für einen 202.133... hab ich jetzt ersetzt durch den für den 202.018 (0708/464)

EDIT3: Aaargh, heut scheint echt mein Tag zu sein, auf dem Bild sind wohl die Nummern vertauscht, das "HINGE" is ja das Scharnier, aber 53 und 56 im Bild und der Liste passen irgendwie nicht.
Das Scharnier hat dann wohl die A2026800051... Google findet zumindest Treffer mit "Scharnier", so ab 3,52 EUR 😉

Grüße,
SIGSEGV

Hallo SIGSEGV,

Bingo,dankeschön,genau das ist es was ich gesucht habe, Nr. A2026800051.

Ich bin der meinung Du bist Spitze.

Gruß
Anette

Ist zwar erst Dienstag,aber trotzdem wünsche ich dir ne schöne Woche.

Hallo Anette

ich habe ein Scharnier fur dein Auto
und wenn du möchtest sogar mit einbau
komm zum möhnesee 59519 plz oder zuweit

gruss Andreas

Zitat:

@dea77 schrieb am 9. Juni 2015 um 11:32:24 Uhr:

Hallo Anette

ich habe ein Scharnier fur dein Auto
und wenn du möchtest sogar mit einbau
komm zum möhnesee 59519 plz oder zuweit

gruss Andreas

Liest du das was du schreibst auch?

Soll das "zu weit?" oder "zu zweit!" heißen? 😁

Die PLZ mit 59xxx klingt auf jeden Fall schwer nach "Kamener Kreuz"... da will doch eigentlich keiner hin... vernünftigerweise bewegt man sich generell ja gar nicht außerhalb des "nördlichen Weißwurschdäquators" (=Main) 😁

Vorallem warum soll Anette aus dem hohen Norden dort runter fahren um gemeinsam die Scharniere zu tauschen?

Zitat:

@Anette Halberstunde schrieb am 9. Juni 2015 um 07:24:35 Uhr:

Ich bin der meinung Du bist Spitze.

DANKE...kann aber grad

absolut nicht

hüpfen wie Hans Rosenthal... dank "arbeitsbedingtem Fahrsicherheitstraining" 😉

Nach 8 Stunden "der rechte Fuß is entweder 100% Gas oder 100% Bremse" melden sich jetzt Muskeln, die sonst so eigentlich nie auf den Plan treten...

Grüße,
SIGSEGV

Zitat:

@Goify schrieb am 9. Juni 2015 um 20:47:16 Uhr:

Vorallem warum soll Anette aus dem hohen Norden dort runter fahren um gemeinsam die Scharniere zu tauschen?

Zu der Frage täte sich wahrscheinlich auch noch Sheldon Cooper (

http://de.wikipedia.org/.../The_Big_Bang_Theory?...

) schwer...

Deine Antwort