Handprotektoren für Nicht-Enduros
Gegen kalte Finger helfen Handprotektoren mehr als beheizte Griffe. Allerdings scheint es die nur für Enduros zu geben. Und die sind sehr passgenau. Ich hab mal SW-Motech an eine 1000er Versys montiert. Einfach ist anders.
Hat jemand Erfahrungen/Quellen wo man etwas Vergleichbares (Universelles) für stinknormale naked-Bikes mit Rohrlenker bekommt und auch schon mal montiert ?
Es gibt auch noch diese Lenkerstulpen, wie sie die gerne hatten und haben, die bei Schnee zum Elefantentreffen gefahren sind.
53 Antworten
Zu spät reingeschaut, die Topflappen wollt ich grad empfehlen, sieht man bei uns zur Hauf im Februar fahren wenn die Elefanten zum Treffen pilgern.
Genau so isses.
Siehe meine Threaderöffnung:
Zitat:
Es gibt auch noch diese Lenkerstulpen, wie sie die gerne hatten und haben, die bei Schnee zum Elefantentreffen gefahren sind.
irgendwo gabs mal welche, die einfach nur ans lenkerende geschraubt wurden. Mir will aber weder der hersteller noch der händler einfallen... 🙁
Also ich kann euch einfach dicke Winterhandschuhe und Heizgriffe empfehlen.
nie im Leben würde ich mir solche Tüten oder Flaschen an den Lenker bauen .😛😛😛
Obwohl hier noch ne Idee:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Gegen kalte Finger helfen Handprotektoren mehr als beheizte Griffe.
Stimmt aus meiner Sicht absolut nicht. Ich hab nun wirklich fette Dinger an der Maschine (siehe Bilder im Profil), und selbst die machen kaum einen Unterschied. Der Vorteil ist, dass sie den Regen abhalten.
Die Heizgriffe dagegen bringen richtig was, ohne die hätte ich im Winter gar nicht fahren können.
Pfffffffff ..... Na das kannste ja mal vergessen. Schrecklich das Teil.
Mit so dicken Handschuhen die ich bräuchte, könnt ich nicht fahren.
Eine Griffheizung alleine, ohne Protektoren die den Wind abhalten, kann ich mir nicht als effizient genug vorstellen.
Ich hab die Teile mal heute getestet. 13 ° draußen und ein ekliger Wing + Regen. Meine Hände waren warm als wäre ich neben einem Ofen gestanden (fast schon zu warm). Das ist gleich ein entspannters fahren. Die Teile stören überhaupt nicht.
Und wie´s ausshieht oder was andere davon halten ist mir ladde, hauptsach mir ist warm. 😛😁
Ich habe so dicke, warme, gutdurchblutete Pranken...Ich brauch' so was nicht.
Allerdings sind sie sicher gut für feingliedrige Melker...Die Kühe wären begeistert...😁
Tja...Vorteil der LT/RT-Fahrer...uns schützen die Spiegel. 😉
Ansonsten hätte ich aber noch auf Götz Motorsport in Grosselfingen verwiesen, da die auch immer ne Menge "Plastik" im Katalog haben.
Gruß
Frank
Ja danke Frank, hab ich ja mal überflogen. War aber mehr Enduro, passt nicht zur Ente. Nicht optisch und nicht von der Befestigung.
Danke Lew, die bekomm ich aber alle nicht an die Honda verbaut. Und das ist ja das nervige. Für die NTV sind keine vorgesehen 🙄.
Naja, die Topflappen tun´s auch 😁
Hast noch die NTV mit den Lenkerhälften, was?
Das ist knifflig. Wobei hast Du Dir die hier auch angeguckt? http://www.barkbusters.net/products/155.html
Die werden nur am Lenkergewicht befestigt. Und stehen in der Liste als kompatibel zur NTV650 Revere.
Hallo,
ich war gerade mal mit dem Fotoapparat am Möp und hab `n Bild von meinen Handprotektoren gemacht, die ich mir schon letzte Saison gekauft hab, aber jetzt erst wieder anmontiert habe.
Die sind von Acerbis und passen ziemlich genau.
Einzig die Halterungen für den Lenker musste ich umbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Hast noch die NTV mit den Lenkerhälften, was?Das ist knifflig. Wobei hast Du Dir die hier auch angeguckt? http://www.barkbusters.net/products/155.html
Die werden nur am Lenkergewicht befestigt. Und stehen in der Liste als kompatibel zur NTV650 Revere.
Ah OK. Angeschaut hab ich mir die S7, nachdem ich aber Triumph und BMW gelesen habe, hab ich nicht mehr weitergeforscht. Jetzt dann aber - und stimmt, auf Seite 7 meine Ente entdeckt.
Nachdem ich nun wissen wollt was der Spass kostet, hab ich nach einem Händler in Germany geschaut. Tja, der einzige ist MEFO Sport und der ist nur Gr0ßhändler. Werd mal weiter schauen ob ich die in Netz find.
Danke dir.
@ Cruisersteve
Angebaut siehts ja richtig gut aus. Lässt man das Motorrad weg, ist der Rest wie meine Ente 😉😁. Könnt evtl. auch hinkommen. Hast du mir die genaue Bezeichnung der Dinger?
Edit: Hab Mefo gerade direkt gefunden. Die haben die barkbusters und die Acrebis, hmpf* nur Grosshandel, mennooooooo
Aahh... mein Erinnerungsvermögen ist wieder intakt!
Die Protektoren, die ich meinte sind von Acerbis... wusste doch, das es irgendwas bekanntes war...
http://www.tecbike.de/.../...-universal-Farbe-schwarz-von-Acerbis.html
*Edit: Könnten als Windschutz aber evtl. zu klein sein...