Handbremslampe

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi,

habe ein Fehler den ich mir selber nicht erklären kann bzw. keine für habe.

Meine Handbremslampe blinkt und piept 3 mal, das ABS leuchtet.

Das piepen und blinken passiert aber erst wenn ich auf den Motor last gebe, sprich Gas gebe.

So, da ich nicht dumm bin habe ich Sicherungen auf Bat. etc gecheckt da es damit mal ein Problem gab. alles i.O.

Bremsflüssigkeit stimmt sowieso, leckt nirgends, ist ja das erste was man checkt.

Meine Frage, haben die ABS Sensoren Einfluss auf das piepen oder wird die Handbremslampe z.b. mit auf Öldruck oder sonstiges gelegt? Könnte ja vielleicht möglich sein, leider weiß ich es nicht.

Beide ABS Sensoren hinten setzen nämlich ein Fehler, sonst ABSOLUT garnichts. Darum die Frage.

Autodaten:
1,0L Karosse auf 1,4 16V umgebaut
Bremsen vom GTI

Kann es vielleicht auch sein das die GTI Bremsen mit dem 1,4L Motor + Kabelbaum nicht zurecht kommen? Denke ich zwar absolut nicht, aber ne Frage ist es wert.

Bitte nur Sinnvolle hilfe und nicht "Handbremse los?" etc.

Vielen Dank im vorraus.

MFG

26 Antworten

Hi,

Fehlercode setzt er ja auch aber sind auch hinüber 🙂

Schaltseil 😁 für die SCHALTUNG 🙂

nicht Handbremsseil 🙂

mfg

Ach ich bin vor lauter Handbremslampe schon ganz durcheinander 😁 Schaltseile sind gleich (natürlich für Seilzugschaltung, nicht Stangenschaltung) 😉

Hi,

macht ja nichts 😉

schau im Anhang, das meine ich mit Schaltung.

ja ist mir schon klar, die Schaltbox halt.

Sind bei jedem 6N gleich?

Benziner mit Seilzugschaltung ja.

Hmpf, iwie passt die 1.0L Schaltung nich auf 1.4L ^^

Muss passen. Getriebe sind alles 085er. Oder hast nen Stangenschaltgetriebe? Was hast denn überhaut vor? Umbau oder was.

Hi,

leider nicht, habe die GTI Achse genommen vorn, die Schaltung wieder draufgebaut bzw an der Achse die 2 Schrauben und nunja passt leider nicht die Schaltung 🙁 kann man die Schaltung über die 2 Schrauben einstellen? Da ja die Löcher lang gezogen sind wie Art zum "einstellen".

mfg

Den Umbau hab ich schon komplett 😉

Nur eben die Schaltung und das mit den ABS Sensoren war das Problem, Motor läuft, Gänge gehen rein, bremsen tut er alles gut.

Nur wie gesagt die Schaltung hat nicht komplett hingehauen wie sie sollte 🙂

Hast vill ne ICQ Nr. dauert hier alles ein wenig lang das geschreibe ^^

mfg

Nee hab ich nicht. Ja sicher, musst natürlich richtig einstellen die Schaltung. Das Widerlager geht immer schwer da ranzufummeln, ich kenns ja. Schraube seit 12 Jahren am 6N. GTI-Umbau hab ich auch mal gemacht 2002.

Hi,

nen kompletter GTI Umbau ist mit zu Teuer gewesen der Motor.

Hab nen günstigen 1.4L 16V die 101 Ps Maschine bekommen und hab gleich alles vom GTI übernommen, sprich bremsen etc. wollte Sicherheit haben ^^

mfg

Deine Antwort