Handbremsen - Maleur!

VW Golf 1 (17, 155)

hi Jungs,
ist schon komisch, was so alles passieren kann, aber keine Bange, kommt eben mal bei (fast) jeden vor!
Fahre heute los, freu mich des Lebens, steck mir 'nen Kippen an und merke, ääh, der fährt bzw. rollt ja so schwer!
Natürlich folgte der Blick nach rechts neben mir, was denkt ihr wohl, woran das lag? 😁
Die "Handbremse" war noch angezogen, trotzdem konnte ich ein paar Meterchen, ohne große Behinderung- von/durch die Handbremse- fahren.
Denke mal, normal kann doch das auch nicht sein.
Ist bzw. geht Genannte noch ein-oder nachzustellen, oder kann man die Handbremse irgendwann gar nicht mehr nachstellen, sodass sie dann irgendwie 😕 gewechselt werden muss?
PS.: Das kann schon mal vorkommen, bestimmt schon vielen passiert!
Vielen Dank!
Euer Baby.

27 Antworten

mir ist es auch mal passiert das ich mit festgezogener handbremse losgefahren bin und ich habe es kaum gemerkt. es kann daran liegen das deine handbremse hinten am bressattel festsitzt und deswegen nich richtig zieht, habe gehört das das mal vorkommen kann. allerdings merkt man das nicht am handbremshebel. kann man aber problemlos wieder gängig machen

Normal merkt man das, immer! weil das Auto nicht so Rollt wie gewohnt!

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Bei Frostgefahr zieht man die eh nicht an!! ob nun ruhig oder Los gebrettert ist mal nicht so wichtig dabei! erster Gang voll ok bei uns in der regel!

hallo Schmargi,

...>erster Gang voll ok bei uns in der regel!<

hey mein Guter, habe doch einen "ATM", hast im Augenblick nicht drangedacht.

Ansonsten den Rückwärtsgang, bei mir jedenfalls, wo's leicht abschüssig geht, da aber ATM gehts ab in die Parkstellung!

Vielen Dank an dich und an alle anderen hier, kann mich auf euch - wie immer - verlassen!!

Baby.

naja, nun hat ja Golf-Rolli nun was "ganz anderes" geschrieben, macht mich ja ganz konfus, egal, werd's ja morgen seh'n!

Grüzzeli, Baby.

ATM? Automatik? wo soll er hin in P Stellung???? nach Hamburg so ganz allein ohne Chef?

Ähnliche Themen

Parkstellung heißt auch Getriebe Sperre also, nichts geht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

ATM? Automatik? wo soll er hin in P Stellung???? nach Hamburg so ganz allein ohne Chef?

hi, hi,

nun weiß ich überhaupt nicht mehr was du damit meinst, eigentlich bin ich doch gar nicht so schwer von "kp"!

...aber mal abgesehn davon, nach Hamburg auf keinen Fall, was soll man denn in Hamburg, da die aber wieder hinter "Hertha" stehn, ist es eine gute Stadt! 😁 ...wenn se vor Hertha stehn, dann nicht! 😠

grüße, Baby.

PS.: Schmargi, vielleicht kannste mir das noch mal ausklabüstern!

Du hast ein Automatik Getriebe! richtig?

auch von mir, entwarnung.
da wird nichts passiert sein.
die trommelbremse ist robust
genug, um das zu verkraften.

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

auch von mir, entwarnung.
da wird nichts passiert sein.
die trommelbremse ist robust
genug, um das zu verkraften.

hi 2erlei,

ob du's mir glaubst oder nicht, da ich dich für einen der fähigsten "Golfer" (Schrauber) hier halte, mit "SerialChilla", habe ich ganz ehrlich gesagt, schon längst auf eine Antwort von "dir" gewartet (erhofft)!

Ohne "Honig", du bist wirklich ein sehr "Guter", weiß ich natürlich überwiegend vom "Mitlesen" hier, man kriegt ja einiges mit, wer, was zum Thema sagt!

Danke dir!

----------------------------------------------

hi Schmargi,

ja doch, Automatik - Baby, steht ja auch in meiner "Sig".

----------------------------------------------

würde ja liebend gern noch ein, weiß nicht, kleines oder großes, Prob

euch schildern!

Warum, weiß gar nicht mal seit wann, geht meine Temperaturanzeige über die Hälfte, so 2/3 weit nach rechts? Was muss ich da wechseln bzw. austauschen lassen? Also, die Hälfte der Tep. - Anzeige und dann noch ca. ein Viertel, und da bleibt der Zeiger dann auch während der Fahrt! Woran könnte es vielleicht liegen?

Merci, Baby.

Mal 'ne Frage in eigener Sache, wem meint ihr eigentlich immer mit beim/zum "Freundlichen"?

Zitat:

Original geschrieben von Baby99

Warum, weiß gar nicht mal seit wann, geht meine Temperaturanzeige über die Hälfte, so 2/3 weit nach rechts? Was muss ich da wechseln bzw. austauschen lassen? Also, die Hälfte der Tep. - Anzeige und dann noch ca. ein Viertel, und da bleibt der Zeiger dann auch während der Fahrt! Woran könnte es vielleicht liegen?

Das gehört sich doch so 😉

Zitat:

Mal 'ne Frage in eigener Sache, wem meint ihr eigentlich immer mit beim/zum "Freundlichen"?

Den Teile-Dealer 😉

Zitat:

ja doch, Automatik - Baby, steht ja auch in meiner "Sig".

Dann würd ich aber das Kürzel ändern, Automatikgetriebe = AG, ATM = AusTauschMotor 😉

hallo Chris,
ne, ne, "ATM" heißt offiziell "Automatik", selbst in den einschlägigen Annoncen steht dann "ATM", also, ein Automatik - Wagen!
Jedenfalls kenne ich das so!
Aber trotzdem Chris werde ich das ändern, es ist vielleicht etwas irreführend.
Danke dir.
Grüße, Baby.

Original geschrieben von Chris1986
Das gehört sich doch so 😉
Den Teile-Dealer 😉
--------------------------------------
und ich nahm immer an, dass die Temperatur - Anzeige eigentlich nur bis zur Hälfte, also, 1/2, anzeigen sollte, vielleicht auch noch ein wenig darüber!
Gibs hier in "B" einen "Teiledealer"? Hm, naja....!
freundliche grüße, Baby.

ATM. -Austauschmotor AUT. - Automatikgetriebe so, kenne ich das!
So auch in Zeitungsanzeigen.
Der Freundliche Teile Dealer (Händler) kann das VW Autohaus sein ein kleiner um die Ecke, gib es kaum mehr, Auto Verwerter oder auch Tip Auto in Berlin usw.

Deine Antwort