Handbremse, Montagesatz.... Hintere Scheibenbremse...

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo zusammen,

habe mehrere Probleme mit meinem Troll gerade :-(
Meine Bremssättel sind sehr schwergängig und gingen irgendwann wohl nicht mehr ganz zurück..., habe versucht alles gängig zu machen aber nach ca. 1 Woche das gleiche wieder, eigentlich bräuchte ich ab Querlenker alles finde aber die einige Teile wie das Spritzschutzblech, Gummitülle nicht.
Bremssattel und Zange gibt es nicht als Satz?!?

Die Stifte die im Montagesatz der Bremsbacken enthalten sind kann ich nicht tauschen, weil ich sie nicht nach hinten durchschieben kann, gibt es da ein Fummeltrick oder muss da alles weg bis zum Querlenker?
Die alten fallen schon fasst auseinander nur beim hinschaun!!! 207000 km sind sie drin.

Das Radlager läuft auch nicht mehr so leise, müssen da auch die Stoßdämpfer raus wenn ich das Teil komplett neu einbauen will?

Habe die meisten Teile zwischen Bucht und Skandix gefunden aber nicht alles, komme dann auf knapp 900€ lohnt sich das überhaupt noch??? Er ist Modell 99 mit wie schon geschrieben 207000 km.
Mein Freundlicher möchte dann knapp 500€ pro Seite für'n Einbau :-(

Bin auf eure Meinungen gespannt was Ihr so machen würdet

MFG aus dem Allgäu

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jady28de

die meisten FOHs werden NICHT wissen obs passt,ist nicht dass die es nicht wollen.
gleichteile beim 9-5er sind teilweise sowohl vom vectra b als auch vom vectra c.nur teilweise zb.ne nummer groesser.
der 150psler 9-5 hat vorne 312er bremsscheiben,der 150er vectra c 302er scheiben...nur so als beispiel.ist also gar nicht so einfach mit den gleichteilen.
oelfilter vom 1,9er mit doppelturbo ist zb vom opc vetra c bzw vom 2,8er benziner....

Stimmt alles so nicht.

Deine Antwort