Handbremse gelöst, Gang eingelgt aber er bremst trotzdem. Was ist los?
ich wollte heute morgen mit meinen polo open air losfahren, hatte vor 2 tagen mein polo wie immer im leerlauf und mit angezogener handbremse abgestellt.
Als ich dann den motor gestardet, den gang eingelegt und die Handbremse los gemacht habe konnte ich gas geben und er hat trotzdem noch blockiert und gebremst.
ich hab ihn dann aus gemacht,neugestardet und wollte es dann nochmal probieren da blockierte und bremste er wieder, als ich dann wieder weiter gas gegeben habe war ein ruck und er fuhr los.
Er fuhr dann ohne probleme wobei ich dann auch nur 10 minuten gefahren bin.
Kann mir jemand sagen was daswar?
Ich hab angst das es morgen wenn ich los fahren will wieder so ist.
Sollte ich vieleicht nicht mehr die handbremse anlegen? Aber dann rollt er mir ja weg.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bingos_6n2
Klar, im Prinzip schon, aber wo soll das Auto hin, wenn man die Räder ein bisschen einschlägt und den 1.Gang drinnen hat. Warum soll der rausspringen? Selbst wenn er das mal aus irgendeinem Grund täte, hat man immer noch die Räder, die Richtung Bordstein rollen würden...Deswegen bei mir Handbremse NoGo 😉 Ausser halt bei Steigungen bzw. Gefälle wo schon relativ steil ist. Da denk ich mir dann auch, wofür hat man eine Handbremse. Doch bei mir, wo das Auto nachts immer steht, geht es minimal nach vorne weg....Gruß Bingo
Genau so isses...........😁
gruss