Handbremse bremst nicht
Hallo,
Ich habe folgendes Problem an meinem vectra c. Die Handbremse bremst sehr schwach bis gar nicht. Man könnte meinen die Motorbremse ist stärker. Woran kann das liegen? Außerdem kann ich den Handbremshebel ohne großen Aufwand bis zum Anschlag anziehen. Was kann das sein?
20 Antworten
Gleiche Vorgehensweise hier .. Scheiben waren eh runter, deswegen hab ich mich da nich sofort an dem Geräusch gestört .. irgendwann wurde es aber zu aufdringlich.
Blöd nur .. 2-3 Wochen später klemmte der Sattel vorne rechts, zum Glück hat die Scheibe das ohne Probleme weg gesteckt (nicht verzogen oder ausgeglüht).
Neuer Sattel und alles war wieder gut .. fehlt noch der für vorne rechts, ATE kann aber erst wieder in frühestens einem Monat liefern 🙁
Zitat:
Original geschrieben von sven.borchers
Gleiche Vorgehensweise hier .. Scheiben waren eh runter, deswegen hab ich mich da nich sofort an dem Geräusch gestört .. irgendwann wurde es aber zu aufdringlich.Blöd nur .. 2-3 Wochen später klemmte der Sattel vorne rechts, zum Glück hat die Scheibe das ohne Probleme weg gesteckt (nicht verzogen oder ausgeglüht).
Neuer Sattel und alles war wieder gut .. fehlt noch der für vorne rechts, ATE kann aber erst wieder in frühestens einem Monat liefern 🙁
haha ja, irgend wann wirds dann recht penetrant, und wenn dann sogar schon der Dreijährige meint "Papa, repariere die Bremse" dann ist's eh schon höchste Zeit 😁
Außerdem ist das Geräusch auch nicht gerade förderlich wenn man an 'ner roten Ampel neben einer Polizeistreife, die das Fenster offen hat, stehen bleibt 🙄
Was den klemmenden Sattel angeht, hab ich Gott sei Dank noch Schwein und keine Probleme damit...
Das kannst du nur herausfinden, indem du die Räder hinten abnimmst und dann jemanden bittest die Feststellbremse zu betätigen.
Auf beiden Seiten schauen was sich dann tut...