Handbrems-Leuchte verselbständigt sich
Hallo,
ich habe ein sehr nerviges Elektronikproblem. Die Statusleuchte für die Handbrems am Tacho leuchtet immer von alleine auf, obwohl die Handbremse gelöst ist. Speziell beim Fahren lenkt das sehr schwer ab. Ich muss neuerdings auch nur ganz leicht den Handbremsgriff nur berühren! und schon geht das Lämpchen an.
Wie kann ich das beheben? Gibt es irgendeinen Kontakt, der vielleicht nicht richtig ist und den ich allein fixen kann? Wenn ich damit zu Opel geh, weiß ich schon genau, was das wieder kostet. Problem ist nur, das der TÜV gleich ansteht.
23 Antworten
Sind online Preise für komplette Bremsenkits von ATP Autoteile bzw. Bandel Autoteile. Beide bei ebay vertreten.
hmm aha ok 😉
leider wird mein kfz fritze davon nicht kaufen also wird es bestimmt wesentlich teurer was mir sorgen macht hab erst 150euro für abgasanlage einbau zahlen dürfen und nun kommt sowas dazu..
fucking azubi leben xD
so hab meinen corsa nun abgeholt 😉 hat mich satte 220euro gekostet..
er meinte meine bremse sei im arsch hinten gewesen weil wie ich damals das handbremskabel im mai hab machen lassen hat der azubi(3.lehrjahr) gepfuscht.. er hat das seil hinten rechts nicht so laufen lassen wie es sollte..
hab mir nach und nach alles zamgedrückt und dann war zylinder im arsch die backen voll gesagut und kaum bremsbelag mehr drauf...
wenn ich zur werkstatt gehe und das erzähle lacht die mich doch besitmmt aus und wird es abstreiten oder? hätte noch rechnung von der werkstatt.
Wirste jetzt nix mehr reissen können, da könnt ja jeder kommen.