hamburg - berlin

Hi!

ich plane am donnerstag von hamburg nach berlin zu fahren und am sonntag wieder zurück. glaubt ihr, dass es da voll bzw. sehr winterlich sein wird ?

44 Antworten

www.wetter.com

Ansonsten:
Die Vollkasko zahlt schon Heute nicht, wenn bei Schnee- bzw. Eisglätte ein Unfall mit Sommerreifen passiert.
Ausnahme:
Der Versicherer verzichtet in seinen Bedingungen auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit.

Sonntag heißt Neujahr? Nach meiner Erfahrung ist an Neujahr auf den Straßen nicht allzu viel los. Lieber Silvester weniger trinken und den Vormittag zum Fahren nutzen, da ist noch weniger los als nachmittags. Wegen des Wetters: Mir gefällt www.wetter.de besser, schau einfach mal auf beide Seiten.

@madcruiser
Er schreibt nirgendwo, dass er mit Sommerreifen fahren will. Es macht schließlich auch mit Winterreifen keinen Spaß, hinter einem LKW fest zu sitzen, der sich auf Schneematsch quergestellt hat, daher eine durchaus berechtigte Frage! 😉

ytna,

da scheint ein Beitrag zwischendurch gelöscht worden zu sein.
Darauf bezog sich meine SR Anmerkung.

Wer hier was gelöscht hat, der möge bitte so fair sein, es auch zuzugeben, sonst muß die Sache nämlich ins "Sagt's uns". Aus dem einfachen Grund: Wenn wirklich von Sommerreifen die Rede war, wären die Antworten hier anders ausgefallen.

Nico, äußere Dich bitte dazu, in Berlin hat es ziemlich geschneit, und wer weiß, was noch kommt.

Am Donnerstag ist allemal besser zu fahren als am Freitag, auch, wenn einige Leute "zwischen den Jahren" frei haben. Am 1. Jan. dürfte auch nicht zuviel los sein, wenn man nicht gerade in den Abend hinein fährt.

Ähnliche Themen

Von Sommerreifen war bei ihm doch gar keine Rede.
Ich hatte ironisch was von meinen Sommerreifen meines Erachtens nach zum Thema berichtet, das hat dann"madcruiser"nicht so ganz geschmeckt, seine Antwort zu meiner Gasanlage gefiel mir da deutlich besser, und die Regie hat offensichtlich meinen Beitrag gelöscht, so nach dem Motto: Note 6, Thema verfehlt. Wie damals beim Deutschaufsatz in der Schule, kommt vor, man kann nicht nur Bestnoten schreiben. Also wieder mal viel Lärm um nichts.

Mein Post war und ist nur informativ.
Motto:
Risiken und Nebenwirkungen.

Eine Bewertung war und ist damit nicht verbunden.

ich hab natürlich wr....
also meint ihr, dass man neujahr nicht abends fahren sollte?

Unwetterwarnung von Donnerwetter.de

Ich kriege von Donnerwetter.de immer Unwetterwarnungen. Für die Nacht zu Donnerstag sowie für den ganzen Tag sind zum Teil heftige Schneefälle angekündigt. Wird also wahrscheinlich nicht so angenehm.
Und gaaaaaanz wichtig mit einzukalkulieren: die Berliner Autofahrer. Sobald die eine Schneeflocke sehen ist aus .. 😠

Mit dem Neujahrstag ist es genau so wie mit allen Tagen, an denen lange Wochenenden, Urlaub oder Ferien zuende gehen: Nachmittags machen sich alle auf den Weg und treffen sich im Stau, der bis in die Abendstunden hineingehen kann. Also am besten noch vormittags losfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Gepard

Wer hier was gelöscht hat, der möge bitte so fair sein, es auch zuzugeben, sonst muß die Sache nämlich ins "Sagt's uns". Aus dem einfachen Grund: Wenn wirklich von Sommerreifen die Rede war, wären die Antworten hier anders ausgefallen.

Ist klar...🙄

Die beiden Beiträge von Aussteiger habe ich rausgenommen, da sie nicht wirklich zum Thema passten. Dies hat er ja bereits eingesehen.

Also, zurück zum Thema...

Deine Antwort