Hamann & Option Coder
Hallo Allesamt,
als stiller Mitleser im X6 Forum habe ich jetzt mal ein paar Fragen an die Spezis.
Da ich meinen X6 Diesel mit einem 5.0i ersetzen wollte, wurde ich bei einem Händler fündig und habe zugeschlagen. Es sind 4 Teile der Firma Hamann verbaut :
- FRONTSCHÜRZE "EVO" (Bestell Nr. 10 071 111)
- HECKSCHÜRZENABSCHLUSS 3-TEILIG (Bestell Nr. 10 071 140)
- HECKSPOILER GROSS (Bestell Nr. 10 071 131)
- DACHSPOILER (Bestell Nr. 10 071 135)
Meine erste Frage ist ob Jemand solche Teile selbst schon verbaut hat oder hatte. Da es sich um ein direkten USA Import handelt liegen die TüV Gutachten für eine deutsche Zulassung nicht bei. Diese kann ich zwar bei Hamann beantragen aber kurioser Weise ist die Rufnummer in deutschen HQ gestört und man findet auch sonst nicht viel über Hamann wenn man google fragt.
Die zweite Frage richtet sich an das Kodieren von Optionen im X6 via EDIBAS/INPA. Hat das schon jemand mit seinem X6 selbst gemacht?
Gruß in die Runde
aIptraum
Beste Antwort im Thema
extrem cool! sehr geniale farbe.
noch die spoiler ab und perfekt 😉
zu deinen fragen kann ich nix sagen, ich fahr nur 😁
viele grüße us kölle
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ebgorang
Meine letzte Anlage in meinem ML320 hat rund €16.000 gekostet. Wenn ich deins zusammen rechne mach ich mir noch keine Sorgen. Da ich aus dem Alter der "Lauter und Härter Generation" raus bin, würde ich das Geld schon in diesen Komfort investieren zumal ich den X6 sehr günstig bekommen habe.Zitat:
Original geschrieben von Damir-1992
Servus es ist möglich aber der aufwand steht in keiner Relevanz also du musst nicht nur alle Kabel fast rausreißen du muss dein Cockpit deine Lüftungen usw. alles ausbauen dann muss dir mit dem Navi Rechner um die ca. 2.500euro rechnen HUD 600euro Kabel 200euro den Idrive 100euro dann die Steuergeräte 1000euro und Codieren lassen je nach dem 200euro ob sich da lohnt ich weiß ja nicht 😉lg. Damir
Die Frage ist nur wo? In eine BMW Werkstatt brauche ich mit so einem Wunsch doch gar nicht fahren...Hat jemand Tip`s?
LG,
Lars
BMW sagt wie immer geht nicht, vergiss es. Du muss eine Werkstatt die auf BMW Oder mindestens auf umbauten spezialisiert ist. mit denen machst du aber einen festen Preis aus am ende hauen die dich übers Ohr 😁 Die Preise von mir sind halt die Ebay preise kann auch Teuer oder Günstiger werden. Ich würde es nicht selbst machen weil es kann viel kaputt gehen dabei.
Viel Glück Lg Damir
Servus Lars,
schau mal bei dem rein, der ist in der Nähe von Augsburg!
http://www.individual-cars.com/de/home.html
oder den hier
http://bimmer-tuning.de/index.php/Navigation.html
beste Grüße
breitix