Haltet ihr euch an Einbahnstraßen?
Hallo Gemeinde!
Hatte gerade wieder ein nettes Erlebnis:
Ich stand vor dem Unterrichtsraum meiner Fahrschule, die in einer Einbahnstraße liegt.
Da kommt mein Nachbar, ein griechischer Mitbürger, fröhlich gegen die Einbahnstraße angefahren.
Als ich ihn höflich darauf hinwies, daß das eine Einbahnstraße sei, machte er mich mit dem typischen "was willst du..." an und beschimpfte mich.
Solche Erlebnisse habe ich ständig. Es vergeht kein Unterichtsabend, an dem nicht mindestens 3 Fahrzeuge (vorwärts oder - ganz intelligent - rückwärts) gegen die Einbahnstraße fahren. Sagt man etwas zu den Leuten, wird man gleich beschimpft und beleidigt. Mein Nachbar macht das jeden Tag, die 400 m Umweg sind ihm zuviel.
Was macht ihr: haltet ihr euch an Einbahnstraßen oder bin ich da als Fahrlehrer zu spießig geworden und sehe das zu eng?
Übrigens bekommt jeder 5. von meinen Fahrschülern eine Laola-Welle 🙂
Gruß
Mikne
Hinzugefügt: zum verständnis: ich mach keine Anzeigen!
32 Antworten
ich wohne in einer einbahnstraße. was soll ich machen, wenn weiter vorne ein lkw hält? wäre das dann erlaubt, 50m rückwärts zu fahren?
Nein
Parke jeden Tag auf nem Parkplatz neben einer Einbahnstarße. Sprich die EBS ist der einzige weg hin und wieder weg. Am Straßenrand kann man auch parken.
Auf alle Fälle taste ich mich langsam vom Parkplatz runter und schau schön links ob da was kommt weil ich rechts abbiegen MUSS.
Durch die parkenden Autos sieht man die Straße schlecht ein so das man halt langsam nachvorn rollt. Auf alle Fälle machts auf einmal Wumm schwarzer Benz von rechts gekommen mit mind. 70 auf dem Tacho. Hab mich halb tot erschrocken.
Und dann würde man noch ne Teilschuld bekommen weil man nicht nach rechts geguckt hat.