ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Haltet ihr euch an Einbahnstraßen?

Haltet ihr euch an Einbahnstraßen?

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 20:34

Hallo Gemeinde!

Hatte gerade wieder ein nettes Erlebnis:

Ich stand vor dem Unterrichtsraum meiner Fahrschule, die in einer Einbahnstraße liegt.

Da kommt mein Nachbar, ein griechischer Mitbürger, fröhlich gegen die Einbahnstraße angefahren.

Als ich ihn höflich darauf hinwies, daß das eine Einbahnstraße sei, machte er mich mit dem typischen "was willst du..." an und beschimpfte mich.

Solche Erlebnisse habe ich ständig. Es vergeht kein Unterichtsabend, an dem nicht mindestens 3 Fahrzeuge (vorwärts oder - ganz intelligent - rückwärts) gegen die Einbahnstraße fahren. Sagt man etwas zu den Leuten, wird man gleich beschimpft und beleidigt. Mein Nachbar macht das jeden Tag, die 400 m Umweg sind ihm zuviel.

Was macht ihr: haltet ihr euch an Einbahnstraßen oder bin ich da als Fahrlehrer zu spießig geworden und sehe das zu eng?

Übrigens bekommt jeder 5. von meinen Fahrschülern eine Laola-Welle :)

Gruß

Mikne

Hinzugefügt: zum verständnis: ich mach keine Anzeigen!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. Mai 2005 um 20:45

Ich halte mich an Einbahnstraßen, selbstverständlich.

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Ich halte mich an Einbahnstraßen, selbstverständlich.

Ich auch.

Das Verwarnungsgeld für entgegengesetztes Fahren in eine Einbahnstraße ist wahrscheinlich zu gering.

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 21:06

Leider sind das nur 20 Euro.

Und abends kontrolliert das ja sowieso niemand mehr.

Mikne

am 4. Mai 2005 um 21:09

Och, da hab ich bei uns schon die lustigsten Dinge gesehen! (sofern man das nochlustig finden kann)