ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Haltet euch fest!!! DEKRA

Haltet euch fest!!! DEKRA

Themenstarteram 19. Mai 2003 um 14:05

Es ist ja bekannt, dass gerade Frauen sehr oft beim Thema Auto übers Ohr gehaut werden.

Aber das ist die Härte:

Eine Bekannte von mir hat sich einen Gebrauchtwagen gekauft. Um Sicher zu gehen, ist sie damit zur Dekra um es untersuchen zu lassen. Bei der Fahrt bemerkte sie sofort das unsichere Fahrverhalten des Wagens. Bei der Untersuchung hat sich rausgestellt, dass die Reifen des Autos über 15 Jahre alt waren und leichte Risse an der Flanke aufwiesen.

Und jetzt kommt´s:

Der Mann von der DEKRA!!! sagte zu ihr, dass Reifen problemlos 20 Jahre gefahren werden können und Risse an der Flanke erst problematisch werden, wenn sie größer als 1mm sind.

Als ich das hörte, war ich nur sprachlos...

 

Und solche Leute prüfen unsere Autos auf Sicherheit. Wer zieht solche Leute aus dem Verkehr??

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Leichenschänder!:D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Häh na und?

Ich fahre auf meinem GolfI immer noch die Ersten Reifen!

Sie haben zwar seit 200000 km kein Profil mehr aber dafür macht wasserski bei 30 kmh um so mehr spass. ;)

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 15:45

;-)

und das Gute ist, Du sparst Dir im Winter die Schneeketten...

@lordfuchs

Jojo dan gefährde mal schön das Verkehr

ist ja nicht weiter schlimm ;)

*kopfschüttel*

ich hab so ca. 2 mm profil. Und ich steh auf slicks ;) scheiss drauf. irgendwann ist das leben vorbei, dann ist es halt so.

TO LORDFUCHS & EVILRAGE:

Ihr seid bestimmt auch welche von der Fraktion, die besonders sportlich rüberkommen wollen, das Basecap verkehrtrum auf haben und die Sitzlehne immer schön waagerecht halten... :rolleyes:

@ 3rd-gen-birg

Und falls jemand bei den mal hinten rein

fährt dann fliegen sie aus der Heckscheibe

raus :D

au Mann, solche Leute, die mit null Profil rumfahren kann ich leiden wie die Pest, sorry, finde es aber nur puren Schwachsinn und falschen Geiz, an Reifen zu sparen, meine Reifen fliegen bei spätestens 4 mm weg.

Meine jetztigen haben noch 10 mm.

Gruss Chris, der dann lieber an sinnlosen Tuning spart.

ich denke standplatten könnte bei jedem ein problem werden, der das auto nur saisonweise fährt.

wenn ich nächstes jahr, winter und sommerwagen habe, werd ich überlegen, irgendwo ne garage zu mieten, wo ich meinen schatz aufbocken kann, damit sowas nicht passiert.

querys

Bei Wohnwagen empfihelt es sich, das Teil aufzubocken und die Reifen entweder zu demontieren und dunkel zu lagern, oder wenigstens mit Hüllen abzuhängen.

Das mit der DEKRA ist schon hammerhart...

Welchen Idioten haben Die denn da zur Untersuchung abgestellt, den Hausmeister oder die polnische Putzfrau :D :D :D

Ist ja schon kriminell, laß so jemanden mal mit solchen Reifen auf die Autobahn.

(nichts gegen Hausmeister und Putzfrauen)

Ich weis zwar nicht ganz was DEKRA ist, weil ich aus Österreich bin aber ich nehme mal an es ist eine offizielle Stelle wo man Autos überprüfen kann.

 

Das was der Typ bei der Dekra gemacht hat, klingt vielleicht für manche ganz lustig, aber in Wahrheit ist das Kriminell, und äußerst Fahrlässig !

Wenn die nen Unfall hat gehts da richtig zur Sache.

Der von der Dekra wird dann vl. alles noch leugnen oder so, und die Fahrerin ist Schuld weil sie vielleicht nicht so die Ahnung hat.

Echt heftig, das solche Leute unsere Fahrzeuge überprüfen. Bei Reifen die 15 Jahre alt sind sagen das geht ok, aber wenn der Reifen mal etwas zu breit ist da nen Aufstand machen.

 

Gegen echte Slicks auf trockener Fahrbahn wäre nichts einzuwenden, weil sie sogar sicherer werden.

Aber abgefahrene Reifen sind keine Slicks, die es erlauben wie im Motorsport zu fahren ...

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Noob

Ich weis zwar nicht ganz was DEKRA ist, weil ich aus Österreich bin aber ich nehme mal an es ist eine offizielle Stelle wo man Autos überprüfen kann.

......

DEKRA ;)

Also oft wird überall gefutscht aber die Chefs oder die hauptstelle hat davon meist keine ahnung. Ich rate einfach bei der Kundenbetreung beschweren.

Mfg

serdo

Zitat:

au Mann, solche Leute, die mit null Profil rumfahren kann ich leiden wie die Pest, sorry, finde es aber nur puren Schwachsinn und falschen Geiz, an Reifen zu sparen, meine Reifen fliegen bei spätestens 4 mm weg.

Meine jetztigen haben noch 10 mm.

Ähm - Chris, deine Bereifung kann man aber genauso wenig als Maßstab nehmen wie meine. Ein PKW-Reifen hat neu meistens nichtmal 10 mm...

Ich habe auch noch 6 mm drauf, aber ich kann die Dinger nicht weiter runterfahren - die Profiltiefe hat sich seit den letzten 20000 km nicht verändert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen