Halterungsstangen Innendach

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

nachdem ich die Zugangsdaten zum alten Account nicht mehr gefunden habe, musste ich mich neu registrieren.

Ich habe seit langem mal wieder eine Frage zu meinem Audi:

Gibt es die Stangen und/oder Halterungen für die Befestigungen im Innenraum irgendwo einzeln zu kaufen? Oder muss ich hier selbst was basteln/schweißen?

Ich würde gerne auf dem Weg zum Angeln meine Ruten an die Decke hängen, damit ich nicht die Sitze umklappen muss.

Halterung vorne
Halterung hinten
Hier zwei Stangen einbauen
16 Antworten

Zitat:

@vormi schrieb am 1. Juni 2023 um 18:28:47 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 1. Juni 2023 um 18:07:52 Uhr:

Gibt es einen gewissen Grund, warum nicht umgeklappt werden soll oder ist es einfach nur Bequemlichkeit?

Selbst wenn das irgendwie klappen würde, da was zu basteln, wäre mir das zu gefährlich. Wenn man mal hart bremsen muss, hat man nette lange Geschosse, die den Drang haben nach vorne zu fliegen.

Problem sind einteilige Ruten. Die sind dann die ganze Zeit auf der Armatur/Mittellehne, wenn der Sitz umgeklappt ist. Das würde noch gehen. Was nicht geht ist, wenn man keine Sitze umklappen kann, weil die Kinder mitwollen zum Angeln.

Ok, wenn die Kinder mitwollen ist das natürlich ein Argument, eventuell würde ich es dann mit zweigeteilten Angeln versuchen oder anderen Angeln, die ohne umklappen, in den Kofferraum passen.

Im Musikbereich, z.B. Thoman.de, gibt es Klettbänder, um aufgerollte Kabel zusammen zu binden. Da Angelrouten ja kein Gewicht haben, sollten diese locker ausreichen, um die Routen gegen verrutschen zu sichern.
Gibt es auch im Baumarkt. Aber gute Kabel-Klettbänder haben an einem Ende eine Öse, womit man sie dauerhaft am Träger befestigen kann, gerade wenn man diese Transportmöglichkeit häufig nutzt.

Deine Antwort