ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Halterung Ladekabel für laden zu Hause

Halterung Ladekabel für laden zu Hause

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 14:22

Hallo Leute,

Da das Ladekabel für mein EV immer im Weg war zuhause habe Ich ein Kabelhalter entwickelt.

Beitrag editiert, bitte die NUB bezüglich Werbung beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Kabelhalter
Beste Antwort im Thema

So ein Teil, wie du bei jeder SB-Waschstation findest? Hoffentlich hat der TE seine "Entwicklung" patentieren lassen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 22:06

Ja, längere Pendelreichweite um auf die andere Seite des Fzg. zu reichen ist vorgesehen.

Genau das wäre die nächste Version, nachdem die Erste in Serie geht :)

Da hat jemand definitiv zu viel Zeit im Lockdown ;)

Hättest es ja zumindest als Satire Kennzeichnen sollen.

Naja, auch wenn ich persönlich keine 50 Euro dafür ausgeben würde und das ganze etwas pragmatischer lösen, wundert es mich eher, dass es sowas nicht auf dem Markt gibt.

Das Design ist nicht schlecht, der Stecker der in seiner Halterung nach oben zeigt gefällt mir dafür überhaupt nicht.

Immerhin hat jemand eine Lösung für sein Problem gefunden anstatt darüber zu meckern dass niemand anderes es für ihn macht. Das finde ich gut!

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 7:23

Hallo,

Gute Nachricht, Nachdem der Preis oft als zu hoch im feedback erhähnt wird,

Gibt jetzt eine neue Version "Lite", mit Aluminiumplatten statt Edelstahl.

Beitrag editiert, bitte die NUB bezüglich Werbung beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ich würde den Stecker einfach hängen lassen.

Das Kabel muss lediglich so in die Vorrichtung gefädelt werden, dass es den Boden nicht berührt. Das würde mir persönlich reichen.

Dann kannst du das Blech für die Steckeraufnahme auch noch streichen und im Preis berücksichtigen.

und wie gesagt, du schreibst in deinem kickstarter beitrag, dass das verschicken teuer ist weil es so lang ist.

Halbiere die stange und mach dazwischen ein verbindungsgewinde oder sowas, damit man es außeinanderschrauben kann

Moin,

ich möchte darum bitten, den Thread nicht in eine Verkaufsveranstaltung abgleiten zu lassen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

am 12. Mai 2020 um 10:20

Je nachdem wie herum man das Auto in die Garage fährt eine gute Idee beide Stellungen abzudecken.

Deine Antwort