Halterung für Smartphone im Kia Ceed

Kia Ceed CD

Guten Abend, zusammen!

Kann mir hier jemand einen Tipp für eine Smartphone Halterung geben, welche gut im KIA Ceed Platz findet. Zu beachten sei, dass ich das 8 Zoll Navi habe.

Ich habe ein iPhone 8 und möchte gerne das Smartphone irgendwo einklemmen oder befestigt haben, während der Fahrt.

Die Halterung soll qualitativ hochwertig und langlebig sein und das Smartphone gut in Position halten, auch auf holprigen Straßen.

Die Ablagefächer vor dem Schalthebel beim Ceed finde ich nicht so optimal, da das immer wieder ein gefrickel ist, das Handy/Geldbörse da abzulegen bzw. heraus zu holen. Und in dem Fach oberhalb rutscht das Handy hin und her mit dementsprechenden Anschlägen.

Ausgangsposition sieht so aus, dass ich ein iPhone 8 habe, welches geschützt in einer Otterbox Symmetry ist. Im Herbst werde ich mir wahrscheinlich den Nachfolger des iPhone XS kaufen, auch wieder mit Otterbox Symmetry und da sollte nach Maßgabe der Möglichkeit auch die Handyhalterung passen, das wäre wichtig!

Beste Antwort im Thema

Es heißt bei Skoda "Multimediahalter".

Heißt deine Challenge eigentlich "Wie lange kann ich mich bei Motortalk dumm stellen, bis einer meinen Thread schließt?"...

27 weitere Antworten
27 Antworten

Fahrzeugspezifische Halterung von Brodit kombiniert mit der universellen Handyhalterung auch von Brodit.
Mache ich seit 3 Fahrzeugen mit ebenso vielen Handys, besser geht nicht.

Hast an Link? Gibts sowas fürn Ceed CD? @FlexiFuel

Zitat:

@tollkirsche schrieb am 14. April 2019 um 21:49:52 Uhr:

Hast an Link? Gibts sowas fürn Ceed CD? @FlexiFuel

https://www.google.com/search?q=brodit+kfz+halterungen&ie=utf-8

Gib doch einfach mal "Brodit" in die Suchzeile deines Browsers ein... Kannst du wirklich schon selbstständig Auto fahren? 🙄

Ähnliche Themen

Dann eher doch Magnethalterungen!

Die Ablagefächer im KIA Ceed 2019 - vor dem Schalthebel - sind sehr eng und wenn man oben das Handy reinlegen würde (Ablagefach), dann fliegt das hin und her, da die Oberfläche sehr glatt ist.

Insofern wäre eine separate Halterung besser, wie ich finde.
Nur leider habe ich überhaupt keinen Plan, welche ich nehmen soll.

Das Platzangebot, wo man die Halterung eventuell hinmontieren kann, ist auch beschränkt.
Links neben dem Navi stört es doch ein wenig, weil das Lenkrad da ist. Und sonst. Keine Ahnung.

Wie macht ihr das so?

Oder fummelt ihr jedesmal Handy und die Geldbörse aus den Ablagen vor dem Schalthebel?

Zitat:

@tollkirsche schrieb am 15. April 2019 um 18:57:32 Uhr:

Die Ablagefächer im KIA Ceed 2019 - vor dem Schalthebel - sind sehr eng und wenn man oben das Handy reinlegen würde (Ablagefach), dann fliegt das hin und her, da die Oberfläche sehr glatt ist.

Insofern wäre eine separate Halterung besser, wie ich finde.
Nur leider habe ich überhaupt keinen Plan, welche ich nehmen soll.

Das Platzangebot, wo man die Halterung eventuell hinmontieren kann, ist auch beschränkt.
Links neben dem Navi stört es doch ein wenig, weil das Lenkrad da ist. Und sonst. Keine Ahnung.

Wie macht ihr das so?

Oder fummelt ihr jedesmal Handy und die Geldbörse aus den Ablagen vor dem Schalthebel?

Ich lege es in das Fach wo auch die Anschlüsse sind oder drüber wo induktiv geladen werden kann.

Willst du während der Fahrt das Display sehen können oder soll das Handy einfach nur untergebracht sein? Bei letzterem wäre vielleicht auch sowas http://www.superskoda.com/images/Interier/gsm-mf.jpg oder sowas http://www.superskoda.com/images/Interier/o3-gsmhold3.jpg denkbar. Ist zwar Original Skoda-Zubehör, aber passt vielleicht auch in den Ceed-Getränkehalter.

Wie heißt das und wo gibts das zu kaufen ?

Zitat:

@tollkirsche schrieb am 15. April 2019 um 21:50:04 Uhr:

Wie heißt das und wo gibts das zu kaufen ?

Wenn schon im link skoda erklärt dass doch alles ...... kannst es aber Gerne mal bei Opel oder bmw versuchen.... oh man..... manchmal sollte man doch echt den Verstand einsetzen und nicht immer nur andere für sich denken und suchen lassen....

Idee wäre gewesen, ob es sowas auch als „Universal-Lösung“ gibt, nur wie nennt sich sowas ..?

Es heißt bei Skoda "Multimediahalter".

Heißt deine Challenge eigentlich "Wie lange kann ich mich bei Motortalk dumm stellen, bis einer meinen Thread schließt?"...

Danke.

Deine Antwort