Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Halterung für Navi gesucht

Halterung für Navi gesucht

Fiat
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 13:51

Ich suche eine Halterung für ein "TomTom Via 135 M" zur Nutzung in unserem Fiat 500 (EZ 12.2015).

In meinem MB Vito habe ich eine fahrzeugspezifische Halterung von Brodit verbaut (schaut gern hier https://www.motor-talk.de/.../...w639-steckdosenleiste-i208385170.html ). Etwas ähnliches kann ich aber bei Brodit nicht passend für unseren Fiat mit Uconnect-Radio und beidseitigem Lüftungsgitter finden (ein Foto davon hänge ich an). Sie bieten zwar einen Halter an (schaut hier https://www.brodit24.de/.../...t-ProClip-854124-fuer-Fiat-500.html?... ), der scheint aber nur für die ältere Radio-Lüftungsgitter-Konfiguration zu passen.

Hat jemand einen Tipp bzw. einen Lösungsvorschlag?

Bild-8
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe in unserem 500er PopStar eine Halterung verbaut, die den Schlitz für CDs nutzt. Die funktioniert gut für ein Handy (ich fahre gerne mit Google-Maps, da mir das die Staus sehr aktuell anzeigt). Für ein schwereres Navi würde ich die gleiche Halterung nehmen, die es wohl auch mit einer Ergänzung gibt, die sich nochmal unten zusätzlich abstützt, sodass Schwingungen reduziert werden.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 14:28

Danke für die Antwort. Dafür müsste ich dann erst einmal einen Schlitz für CDs besorgen.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 30. Dezember 2017 um 13:51:46 Uhr:

 

Hat jemand einen Tipp bzw. einen Lösungsvorschlag?

Hi,

wenn du die Vorbereitung für Blue&Me hast, dann gibt es nicht ganz billig aber wie ich finde sehr saubere Lösung (http://bit.ly/2zQIm7Q)

Edit: sehe gerade für ein TomTom. Wir nutzen obige Halterung fürs Handy. Die ist wirklich stabil.

Ggf. gibt es für das TomTom aber auch noch Halterungen. (http://bit.ly/2Ei6qnp ?)

vg

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 30. Dezember 2017 um 14:28:28 Uhr:

Danke für die Antwort. Dafür müsste ich dann erst einmal einen Schlitz für CDs besorgen.

Kann man mit der Flex sehr preisgünstig machen!

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 16:37

Zitat:

@chip75 schrieb am 30. Dezember 2017 um 15:47:09 Uhr:

... wenn du die Vorbereitung für Blue&Me hast, dann ...

Die Vorbereitung ist ein Einsteckloch oben im Armaturenbrett, richtig? Nein, ist nicht vorhanden.

Ich glaube das Loch gibt es auch im Armaturenbrett bei der Serie 4 nicht mehr. Wenn ein Navi verbaut ist, dann ist es ja im Radio mit drin.

Ah. Daran habe ich gar nicht gedacht dass die heutigen 4er ja eingebaute Navis haben. Viel Erfolg bei der Suche.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 17:28

Zitat:

@chip75 schrieb am 30. Dezember 2017 um 17:20:32 Uhr:

... dass die heutigen 4er ja eingebaute Navis haben ...

Ist das Serienausstattung? Dann bräuchte ich in der Tat keinen Halter für ein externes Navi.

Liest sich jetzt vielleicht alles ein wenig doof, aber ich kann (noch) nicht nachschauen, ob Navi verbaut ist. Ich habe das Fahrzeug erst gestern gekauft, steht noch beim Händler, hole ich nächste Woche ab. Habe mir das Radio nicht näher angeschaut, da ich nicht erwartet hatte, dass ein Navi verbaut sein könnte. Zumal dies im Angebot nicht erwähnt worden war. Sollte ich also ein Autochen mit verbautem Navi gekauft haben? Die mittlerste Taste des Radios ist zumindest mit "Trip" beschriftet.

Ist keine Serienausstattung. Nur auf Wunsch im Radiodisplay vorhanden.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 18:48

Dachte ich mir schon, dass das keine Serienausstattung ist. Und hinter der "Trip"-Taste verbirgt sich wahrscheinlich kein Navi sondern der Reiserechner A und B.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 30. Dezember 2017 um 17:28:30 Uhr:

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 30. Dezember 2017 um 17:28:30 Uhr:

Zitat:

@chip75 schrieb am 30. Dezember 2017 um 17:20:32 Uhr:

... dass die heutigen 4er ja eingebaute Navis haben ...

Ist das Serienausstattung? Dann bräuchte ich in der Tat keinen Halter für ein externes Navi.

Ne. Leider nicht. Nur früher gab es keine fest eingebauten Navis. Und wenn man heute ein Navi bestellt, dann ist es im Display des Radios integriert.

Hallo es gibt von Brodit den Halter, den man an die A Säule anbringt. Habe den auch in unserm 500.

https://www.brodit-shop.de/produkte.php

Mit deinem Link kommt man nur auf die allgemeine Shopseite, kein Produkt!

Wow, mit Ausrufezeichen am Ende. Der TE und jeder Andere sollte wohl in der Lage sein, sein eigenes Modell auszuwählen und das passende Produkt zu finden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Halterung für Navi gesucht