Halterung AGW soll Schuld sein

Mercedes E-Klasse W211

wie ja schon öfter von mir berichtet habe ich noch immer dieses extrem starke knistern in den lautsprechern.
software update der haedunit und auch des agw haben nichts gebracht. seit heute morgen(donnerstag) ist mein fahrzeug wieder beim 🙂, da bald meine gebraucht wagen garantie abläuft möchte ich dieses problem vorher noch beseitigen lassen da ich mich ja schon von anfang an damit rumschlage.
heute hat mich dann der service mitarbeiter angerufen um mir mitzuteilen das sie etwas bezüglich des knisterns in ihren unterlagen gefunden haben. schuld dieses problems soll angeblich eine halterung des agw sein die vibrationen an dieses bauteil weiter gibt und somit das knistern verursacht. heute haben sie dann eine modifizierte halterung bestellt die freitag morgen eintreffen soll. software der haedunit wird auch wieder eine neue aufgespielt da sie mir vor 2 wochen beim service eine alte version, die aber nach ihrem wissen die neuste sei, aufgespielt haben. von der version 30/06 hatten sie bis dato noch nix gehört.
da frage ich mich doch was sie die anderen male gemacht haben als ich mein fahrzeug wegen diesem problem abgegeben habe 😕. naja egal, glaube zwar nicht das es was bringt, aber man kann ja nie wissen, morgen bin ich ja vielleicht schlauer.

21 Antworten

engineering mode geht auch nicht mehr, tv und dvd ist aber trotzdem frei😕. habe dem fritzen die ganze zeit über die schulter geguckt während er an seinem diagnose kasten rumgemacht hat. ich meine da gelesen zu haben" tv, dvd erlaubt" und noch ein paar andere punkte wie z.b " tv, dvd mit handbremse" wahlhebel auf P, usw. werde morgen zu einer anderen niederlassung fahren, mal sehen was die dazu sagen.

heute wurde das agw probeweise getauscht und siehe da, bis jetzt habe ich ruhe. soll das ausgiebig testen und beim🙂 bescheid sagen. wenn es so bleibt geht die sache auf garantie, ist schon abgeklärt. werde heute natürlich alles genauestens ausprobieren. ende gut alles gut🙄, na hoffentlich. 

Das Steuergerät deiner 6310 Freisprecheinrichtung ist Schuld für das Rauschen !

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ledeni

Ich denke eher das AGW ist schuld,
war mir fast klar das es mit der Halterung nicht behoben wird.
Frag mal nachm update fürs AGW oder mal ein "test AGW" verbauen...

gruß
ledeni

Da muß ich mich doch glatt selber zittieren 😁

Hoffe für dich es bleibt so

gruß
ledeni