Halter für Unterbodenbeleuchtung

VW Vento 1H

Weiß jemand wo ich die her bekomme??

Beim dem set waren welche dabei, aber die sind schon im Eimer. Waren Plastik Halter.

Gruß
Thomas

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Ah, OK. Also im Prinzip unters Ablagefach in den Türen bauen. Na toll, da kann ich ja auch normale LED's oder Kaltlichtkathoden einbauen 🙁

Du kannst sie auch in die Tür-Unterseiten einlassen. Wenn du die Tür dann aufmachst, strahlen sie voll nach unten ab und erfüllen somit ihren Sinn als Einstiegsbeleuchtung voll und ganz.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Du kannst sie auch in die Tür-Unterseiten einlassen. Wenn du die Tür dann aufmachst, strahlen sie voll nach unten ab und erfüllen somit ihren Sinn als Einstiegsbeleuchtung voll und ganz.

Hm, muss ich mal gucken.

Ich vermute, ich muss Löcher in das Ablagefach der Tür nach unten bohren. Sonst wird die Tür ja nicht zugehen, oder? Ich gucke mal morgen nach, wie meine Tür genau von unten aussieht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Ich vermute, ich muss Löcher in das Ablagefach der Tür nach unten bohren. Sonst wird die Tür ja nicht zugehen, oder?

So ist es. Die Leuchten müssen bündig abschließen, dank der heute üblichen Spaltmaße. Ist natürlich mit 'ner Menge Arbeit verbunden. Ob der Aufwand den Nutzen lohnt, muß jeder für sich entscheiden.

hi, ich habe mir die unterbodenbeleuchtung in weiss von foliatec gekauft und es sieht richtig geil aus weil das weiss sieht ein bisschen bläulich aus....sie werden unter das auto geschraubt oder geklebt. und beim tüv fanden die es auch geil, weil es ja erlaubt ist. es ist vielleicht nur eine einstiegsbeleuchtung aber in den papieren steht bei mir, ich darf es nicht in der fahrt an haben und das habe ich auch nicht. also wenn ich irgendwo stehe habe ich sie immer an.....einmal habe mich auch die polizei angehalten aber sie konnten ja nichts machen weil es erlaubt ist. ;o)

Ähnliche Themen

@dbeckham

Kannst du die Papiere einscannen und hier posten oder mir per Mail schicken?
Ich wüßte schon gerne den genauen Wortlaut...

Hier mal der genau Link zum Foliatec Shop, die oberen beiden Punkte sind mit Tüv, sieht man auch.
Foliatec

Also wenn ich die Preise bei Foliatec sehe für die LED Unterbodenbeleuchtungen wir mir schlecht.Da bin ich ja deutlich günstiger.

Aber das es die Einstiegsbeleuchtungen mit Tüv gibt, nicht schlecht.

Das lustigste find ich bei Foliatec, bei denen mit Tüv sind die weißen mit Tüv billiger als die blauen Ohne, ich dachte immer ABE's oder Teilegutachten kosten Geld, aber naja die Spots ohne Chromringe gehn doch 50€ für die Komplette Einstiegsbeleuchtung ist doch OK.

nehmt doch einfach elektriker schellen für runde kabelkanäle. die sind so starr, dass dir fast die röhre bricht wenn du sie raus ziehen willst

ich wollte kein rechtsstreit auslösen, sondern nur wissen wo man die Plastikhalter herbekommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dbeckham

hi, ich habe mir die unterbodenbeleuchtung in weiss von foliatec gekauft und es sieht richtig geil aus weil das weiss sieht ein bisschen bläulich aus....sie werden unter das auto geschraubt oder geklebt. und beim tüv fanden die es auch geil, weil es ja erlaubt ist. es ist vielleicht nur eine einstiegsbeleuchtung aber in den papieren steht bei mir, ich darf es nicht in der fahrt an haben und das habe ich auch nicht. also wenn ich irgendwo stehe habe ich sie immer an.....einmal habe mich auch die polizei angehalten aber sie konnten ja nichts machen weil es erlaubt ist. ;o)

eine frage dazu...wie bist du mit den Kabeln von außen in den Innenraum gekommen? Wo legt man sie am besten lang?

Zitat:

Original geschrieben von xboxuser123

eine frage dazu...wie bist du mit den Kabeln von außen in den Innenraum gekommen? Wo legt man sie am besten lang?

Von Innenraum, hinterm Sicherungskasten unterm Lenkrad, da ist ein Stöpsel, den kann man im Motorraum in Höhe des Ausgleichsbehälters rausziehen. Dann ist man im Motorraum, von da dann runter.

dankeschön! Werd morgen mal schauen

Zitat:

Original geschrieben von dbeckham

eine Frage nochmal hierzu...und zwar zur Montage. Ist die Montage eigentlich ohne Hebebühne, Wagenheber, ect. möglich?

Diese Foliatec Einstiegsleuchten sollen ja hinter der Falz des Schwellers montiert werden.

@tommisgolf3

nirgends... die Alternative sind wie gesagt:

1. Obo Schellen (die auch die Elektriker benutzen um PVC Rohre zu verlegen)

2. Selber aus Metall biegen

3. Kabelbinder

4. Jemand finden, dem die scheiß Röhren beim aufetzen oder Steinschlag gebrochen sind und der sie dir schenkt...

Ansonsten hätte ich noch ne Frage zu den Foliatec...

Ich darf die anhaben, während ich wo parke, habe ich das richtig verstanden??? Also nochmal die Frage anderst formuliert: Ich darf sie so anschließen, dass ich sie auch anmachen kann ohne dass eine Türe offen ist... ich darf sie nur nicht während dem fahren an machen, richtig???

Dann hol ich mir die Dinger gleich Montag ;o)

Deine Antwort