Halter, Bremsschlauch Hinterachse
Ciao Leute, sehr schön euch Elch Liebhaber kennen zu lernen. Ich benötige Halter und Schrauben für den Bremsschlauch an der Hinterachse.
V70I 1997 2.5 Liter
Die Schläuche für vorne sind organisiert, da bin ich gut vorbereitet
Kann mir jemand helfen wo ich die Elemente noch herbekomme?
Cheers Rob
35 Antworten
Ciao Leute, also erstmal kurz zur Info. Mein Mechaniker ist nicht doof, er macht grad seinen Meister für 2 Jahre in der Abendschule. Ich bin als Kunde sehr locker und entspannt und kann gerne auf meine Auto warten. Mein Mechaniker ist absolut klasse und ich komme ihnen immer entgegen. Danke dir aber Mega für di Tips mit dem Umbau auf stahlflexleitungen. Auch wenn es intensiv ist, ich muss grad erstmal einen Job bekommen. Da ich grad noch zusätzlich umziehe und 2 Jobangebote habe, muss nach dem Geld geschaut werden.
Solange das Auto auch mit den Leitungen erstmal gut bremst, kann ich bis zur nächsten Investition sparen. Ich danke euch sehr für die Tips mit dem Umbau, daran habe ich nie gedacht
Zitat:
@BaluderBaer schrieb am 25. März 2025 um 12:17:04 Uhr:Zitat:
Ciao Leute, also erstmal kurz zur Info. Mein Mechaniker ist nicht doof, er macht grad seinen Meister für 2 Jahre in der Abendschule. Ich bin als Kunde sehr locker und entspannt und kann gerne auf meine Auto warten. Mein Mechaniker ist absolut klasse und ich komme ihnen immer entgegen. Danke dir aber Mega für di Tips mit dem Umbau auf stahlflexleitungen. Auch wenn es intensiv ist, ich muss grad erstmal einen Job bekommen. Da ich grad noch zusätzlich umziehe und 2 Jobangebote habe, muss nach dem Geld geschaut werden. Solange das Auto auch mit den Leitungen erstmal gut bremst, kann ich bis zur nächsten Investition sparen. Ich danke euch sehr für die Tips mit dem Umbau, daran habe ich nie gedacht
Wenn du ein ruhiger Fahrer bist und jetzt nicht unbedingt eine Leistungsspritze haben willst, ist der Umbau mMn unnötig. Ist aber nur meine Meinung.
Die Teile kann dein Mechaniker trotzdem bestellen.
Zitat:@T5Plus schrieb am 25. März 2025 um 12:08:21 Uhr:
Zitat:
@rolandkieferZitat:
schrieb am 25. März 2025 um 11:40:48 Uhr:Roland, er hat nichts von Upgrades erwähnt 😉Und der Umbau auf die „große“ Bremse ist deutlich kostenintensiver inkl. Stahlflex als nur ein paar Bremsleitungen.Mein Rat - lass die doch die Teile selbst bestellen, sind ja keine Sonderteile aus Schweden.Wenn die sagen die können das nicht, wollen sie nicht oder sind zu doof dafür.Meine Bremsleitungen hinten hat damals sogar mein komplett verlorener Pfuscher hinbekommen, inklusive korrekter Teile.
Du hast schon Recht. Aber ich verbaue keine Gummis mehr. Der Satz Stahlflex kostet 150,- der Satz Gummis 50,-Stahlflex montierst du einmal, dann hast du Ruhe und das bessere Bremsgefühl. Ich würde dann vorne die Leitungen in der passenden Länge für die 16er Scheiben nehmen, die tun ja den 15ern nicht weh und dann kann man später immer noch auf 16 umrüsten.
Gruss Roland
Zitat:
@rolandkiefer schrieb am 25. März 2025 um 13:11:04 Uhr:Zitat:
Zitat:@T5Plus schrieb am 25. März 2025 um 12:08:21 Uhr: Zitat: @rolandkiefer Du hast schon Recht. Aber ich verbaue keine Gummis mehr. Der Satz Stahlflex kostet 150,- der Satz Gummis 50,-Stahlflex montierst du einmal, dann hast du Ruhe und das bessere Bremsgefühl. Ich würde dann vorne die Leitungen in der passenden Länge für die 16er Scheiben nehmen, die tun ja den 15ern nicht weh und dann kann man später immer noch auf 16 umrüsten.Gruss Roland
Ich wollte keinen zu nahe kommen, sondern nur ein wenig lockerer hier mit dem gespänten umgehen.
Du hast absolut recht mit dem Umbau und so wie du das erzählst werde ich das auch in Zukunft angehen. Vielen lieben Danke für die Mega Info, das hat mir sehr geholfen