haltedauer eurer volvos ©ebilassio

Volvo

Volvisten waren mal dafür bekannt, ihre Autos viele Jahre zu fahren. Wie lange plant ihr Euren jetzigen Volvo zu halten?

ebilassio via oli

17 Antworten

Bei mir sind das mit meinem kleinen V40 auch nur so 20 bis 25.000 pro Jahr (je nach Urlaub) - deshalb wird der Elch auch etwas halten müssen (sollen), kann ja nicht jeder so viel fahren wie mein Bruder damals: Firmenwagen - 2 Jahre = 250000.

(Mit meinen Dienstwagen - das sind so große mit blauen Lampen auf dem Dach - kommen aber pro Jahr noch ca. 80000 dazu)

Gruß
retter_v40

Vollkostenrechnung. Oh, je, da erwischt Du mich voll. Nein, ich rechne nicht. Die meisten Kilometer kann ich gegenüber meinem Arbeitgeber abrechnen. Von daher habe ich nicht gerechnet. Es kam so hin, und gut ist es.

Tja, wirtschaftlichkeit. Eins kann ich mich nicht erlauben: am Auto zu schrauben. Wenn ich da sehe, wie manche ältere Autos gehätschelt und getätschelt werden. Nein. Aufmerksamkeit bekommt das Auto 30 Minuten in der Woche: 2x Tanken, Ölkontrolle, Reifenluftdruck, 1x im Monat Waschanlage. Ab und zu mal aussaugen, Inspektionen nach Anzeige.

Ich hatte neben dem VOLVO noch 2 BMWs, einen davon bis 210.000km, den anderen bis 175.000KM. keine grossen Probleme. Das Problem war nur der Wertverlust. Irgendwie war es bei mir immer so, dass auch im ALter der Wertverlust da war. Der letzte jetzt, hätte -nach Verkäuferaussagen- von KM-Stand 170.000 bis 250.000 (so lange wollte ich ihn fahren) noch mal 12000 Euro verloren. Hmm... Sicherlich war das etwas weniger als der Wertverlust eines neuen, aber ggf. Reparaturkosten? Nun, ja, auch die Anzahlung für den neuen hätte ich dann nicht mehr gehabt. Ich denke, wenn ich mit dem VOLVO jetzt die 100.000 überschreite ihn entweder zügig abstossen werde, oder ihn dann fahre bis er wirklich am Ende ist: so 300.000km. Problem ist nur: wenn die weh-wehchen anfangen. Da habe ich keine Lust drauf. Meine Freizeit gehört der Familie, nicht dem Auto.

...bei dem Qualitätseindruck den mir mein
V70 D5 EZ 04/02 hinterläst werde ich mich wahrscheinlich
früher als geplant von Ihm trennen. ... Da kann ich mir gleich den neuen Vectra Caravan kaufen,
da bekomm ich den Ärger wenigstens um 10 tausend Euronen
billiger, ...

Ich fahr seit Februar V70, davor hatte ich einen Vectra Kombi: Die zwei Autos kannst Du ja nicht miteinander vergleichen. Rein vom Komfort, Laufruhe, Sitze (und PS).

Und Du kannst mir glauben, beim Vectra war auch einiges los. Wobei der V70 (5/2000, 85000) bei mir noch keinen größeren Ärger macht.

Deine Antwort