Haltbarkeit von neuer 6 Zylinder-Generation?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr was zur Haltbarkeit oder zu Problemen der neuen 6 Zylindermaschinen im W203.
Ich meine C230, C280 und ganz besonders C 350.

Gibt es in diesem Bereich Auffälligkeiten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Die neuen 6-Zylinder sind Schrott!
230 sauft ohne Ende, 350er sterben Reihenweise und schlucken literweise Öl, 280er sind nichts halbes und nichts Ganzes.
V6 = Vibrationen ohne Ende. BMW machts vohr, wie mann gute Motoren baut!

Die alten Sexzylinder kann mann ohnehin in die Tonne tretten. Nuhr Vibrationen, Saufen ohne Ende, Drehfreude gleich Null, Fahrspaß gleich null.

Kauf Dier lieber einen BMW, wenn Du Wert auf gute Motoren und ein gutes Auto legst. Der Mercedesstern vernebelt oft die Sicht. Mercedes lebt nur noch vom alten Image, welches schohn lange in der Praxis nicht mehr existiert.

9.38 Uhr und schon/noch besoffen? 😁

Noch nie einen MB von innen gesehen, komm, setzt dich in deinen 318 e36 und kusch dich 😉

Schön ne Runde durch Kreuzberg drehen 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo Leute,

ich bin von BMW (320i, R6, 170PS und 525i, R6, 218PS) auf einen Mercedes (C280T) umgestiegen. Zu der Haltbarkeit der neuen V6-Motoren von Mercedes kann ich leider auch nichts sagen, wohl aber zum Vergleich BMW R6 versus Mercedes V6.

BMW-R6:
+ Sehr vibrationsarm
+ Sehr leise und seidenweich
+ Guter Sound
- Hoher Verbrauch (beim 525i, der 320i war allerdings ziemlich sparsam)

Mercedes-V6:
+ Rel. vibrationsarm (NICHT so gut wie beim R6)
+ Rel. leise (etwas schlechter als beim R6)
- Sound (ohne Sportpaket rel. hell, insbesondere im Resonanzbereich)
- Hoher Verbrauch (etwas höher als beim 525i)

Insgesamt bin ich der Meinung, dass der R6 von BMW besser ist als der V6 vom Mercedes. Wer großen Wert auf seidenweichen Lauf und gutem Sound legt ist nach meinen Erfahrungen besser mit dem R6 von BMW bedient...

MfG, Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Zitat:

9.38 Uhr und schon/noch besoffen? 😁
Noch nie einen MB von innen gesehen, komm, setzt dich in deinen 318 e36 und kusch dich 😉
Schön ne Runde durch Kreuzberg drehen 😁

Was soll der persöhnliche Angriff????? Suchst Du Streit??? Dir gehöhrt von einem Moderator eine Verwarnung verpaßt!!!

Lern erst mal Deutsch, dann Du Dich hier melden und nicht nach Moderator rufen.

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Lern erst mal Deutsch, dann Du Dich hier melden und nicht nach Moderator rufen.

Du nix richtisch deutsche spreche köne oder warum du so komisch schreipe tue?

Waaaaaaaaaaaaaaahahahahahahaaaaa!!! Ich kann nich mehr........ *rotfl*

😁 😁 😁

Du nix richtisch deutsche spreche köne oder warum du so komisch schreipe tue?Ach ja... so sind sie, unsere lieben 3er BMW Fahrer ... kaum dem Golf3 75 PS mit Brüllrohr entwachsen ... naja... was solls 😁