Haltbarkeit Reifendichtmittel
Moin,
vielleicht bekomme ich ja hier etwas mehr Resonanz, als direkt unter VW...
Vielen Dank...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von frhofer
Ich dachte als Laie immer, das Zeug härtet im Reifen aus, war dann aber auch verblüfft, daß die Brühe so wieder rausschwappte, als der neue Reifen drauf kam. Die Felge hat der Reifenhndler sauber gemacht 😁 er meinte nur, wenn ich das Zeug nicht reingeschüttet hätte, hätte er den Reifen "flicken" können...
Er kann den Reifen mit der "Brühe" auch flicken😉.
Hat unser Reifenfritze damals auch gemacht. 😁
Hat uns halt nur ca. €10 für die Reinigung des Reifens und der Felge abgeknöpft, aber immer noch besser als einen neuen Reifen zahlen; zumal wir damals erst neue Reifen drauf hatten.
Aber ich glaub, dass ist von Händler zu Händler verschieden.🙄
Zum Thema Haltbarkeit:
Wir hatten jahrelang eine abgelaufene Flasche im Auto liegen; damals Corsa; als wir uns dann unsern Clio geholt haben, haben wir spasseshalber mal die Flasche ausprobiert und sie hat immer noch funktioniert. Ich glaube das Hauptproblem ist, dass sich das Gas in den Flaschen verflüchtigt und daher nur ein MHD angegeben wird.
33 Antworten
Meine Gedanken an den Austausch des "abgelaufenen" Reifendichtmittels sind noch nicht verflogen.
Ich wollte jetzt bei Jan bestellen. Allerdings heißt es bei Jan, daß der Inhalt der Flasche 700ml beträgt.
Auf meiner jetzigen Flasche ist lediglich ein Inhalt von 600ml angegeben.
Nun hatte mir der 😁 ja gesagt, daß es zwei verschiedene Modelle des Reifendichtmittels gibt.
Ob die von Jan angebotene Flasche mit 700ml auch in die vorgesehene Aussparung passt, in der eben meine 600ml-Flasche ruht?
Ich würde mir ungern dafür einen anderen Platz im Kofferraum suchen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von 1T0
Die passen leider nicht !Zitat:
Original geschrieben von Disasti
Wenn ich das hier alles so lese, da kommt mir doch glatt der Gedanke, statt irgendwann nach Ablauf des MHD so ein neues Felgenversauerli zu kaufen, lege ich einfach ein Winterrad in die Mulde (im Winter natürlich ein Sommerrad).
😰 vom Umfang her hätte es gepasst, aber dass die Mulde nicht tief genug ist habe ich erst entdeckt, als ich gestern den Styropor-Einsatz heraus hatte.
Na ja, wäre ja auch zu einfach... Danke für den Tipp.
So: Reifendichtmittel bei Jan (warum sagt ihr eigentlich immer "Jan" - der Betreiber heißt tatsächlich anders!) bestellt. Es ist in gewohnter schneller Art und Weise eingetroffen. Meine bisherige 600ml-Flasche war zwar etwas kleiner (und auch schwarz - die neue ist weiß), aber die neue 700ml-Flasche (MHD 01.03.2014) paßt auch in die Aussparung 🙂
Jetzt brauche ich nur noch wieder einen "gültigen" Verbandkasten. In der heute erschienenen ADAC-Zeitung wird Werbung für einen Verbandkasten-Tausch für 6,50 € (gültig im Juni) gemacht.
Mein jetziger Verbandkasten soll in der METRO knapp 18,50 € kosten.
Aber das mit dem Verbandkasten ist ja nicht so einfach. Auch er soll (wie bisher) noch in das Fach mit den beiden Kopfstützen für Reihe 3 passen.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Aber das mit dem Verbandkasten ist ja nicht so einfach. Auch er soll (wie bisher) noch in das Fach mit den beiden Kopfstützen für Reihe 3 passen.
Eigentlich sollte der Verbandskasten "griffbereit" verstaut werden.
Es gibt allerdings "tausend" verschiedene Plätze mit Vor - bzw. Nachteilen........
Den Kofferraum finde ich allerdings in diesen Falle etwas mehr unpassend.