Haltbarkeit Macan SD

Porsche

Hallo zusammen,

ich kaufe mir demnächst einen Macan SD. Wie bekannt, kann ich nur auf ein gebrauchtes Fahrzeug zurückgreifen. In diesem Zusammenhang folgende Frage: Wie haltbar ist der Motor? Sind hier Laufleistungen um die 200 TKM problemlos möglich? Der Hintergrund meiner Frage ist, dass es sich letztendlich um einen "ganz normalen" Audimotor handelt. Wenn man einen solchen Motor nimmt und ihn so wie Porsche einfach auf bessere (sportlichere Abstimmung) Leistung trimmt, müsste der Verschleiß um einiges höher sein als bei einem Audi, oder? Das verschärft sich noch (auch hier Fragezeichen), wenn man SportChronoPaket (ich würde ein Fahrzeug mit diesem Paket kaufen) nimmt, da dreht der Motor noch viel höher. Kann man davon ausgehen, dass bei Fahrzeugen mit Sprotchrono der Motor noch mehr Verschleiß unterlegen ist? Es würde mich Eure Einschätzung interessieren.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

19 Antworten

Stell mal Bilder ein, wenn Du ihn hast.

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 22. Juli 2020 um 11:29:14 Uhr:

Kann man sich den nicht im Prospekt anschauen? Da sind die doch viel hübscher fotografiert … 😉

Viel Spaß damit

Zitat:

@SETRAundMACAN schrieb am 22. Juli 2020 um 11:34:53 Uhr:

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 22. Juli 2020 um 11:29:14 Uhr:

Kann man sich den nicht im Prospekt anschauen? Da sind die doch viel hübscher fotografiert … 😉

Natürlich kann man das, wenn es nur darum geht einen Macan zu sehen. Ich könnte auch in die Garage gehen und meinen ansehen, aber dann weiß ich immer noch nicht, wie der von sonic107 aussieht, welche Farbkombi, welche Ausstattungsfeatures er hat usw..

XF-Coupe