Haltbarkeit des S3 Motors/Kaufberatung
Servus zusammen,
wie unten zu sehen ist hatte ich ein Golf, der wurde mir leider vor ein paar Wochen geklaut.
Nach langem überlegen habe ich mich nun zu einem S3 entschieden.
Habe jetzt mal in den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen im Internett umgeschaut. Habe ca. 12.000 Euro. für die Anschaffung.
Für das Geld bekomme ich einen S3 mit einer Laufleistung von ca. 100.000 - 120.000 km. Es interessiert mich natürlich nun, wie lange diese hochgezüchteten Motor laufen. Ich denke ich werde den Wagen nicht länger als 2 Jahre fahren (ca. 15.000 km/Jahr) und ich schonen meine Motoren meistens. Klar, es kommt auf den Vorbesitzer an wie der den Wagen/Motor gepflegt hat, aber mich würde eine generelle Einschätzung freuen. Gehen wir mal von einem Wagen aus, der "normal" gefahren wurde.
Des weiteren würde ich gerne wissen, ob es rein vom optischen einen Veränderung (ausser der Mehrleistung) zum Facelift Modell gibt. Habe gesehen, dass die ersten Facelifts auch 209 PS haben. Das Aussehen ist natürlich schöner, aber auch teurer. Wenn Ihr jetzt sagt, dass es große Motorunterschiede gab, gerade in der Haltbarkeit, dann ist es natürlich eine weitere Überlegung sich nur auf das 2001 Modell zu konzentrieren,
Vielen Dank für Eure Hilfe!
62 Antworten
Ich glaube nicht, dass die Kabelbäume und auch das MSG exakt gleich sind.
Informier dich mal, was für ein MSG dein Spenderfahrzeug hat.
ich habe mich falsch ausgedrückt ich übernehme die ganzen anbauteile vom apy motor sowie geber usw nur den kpf und den block übernehme ich vom aum mit umbau der federteller und einlassnockenwelle der block hat ja eh eine andere verdichtung wie original der hat nun 8,5.1
gruß
michael
Ja, trotzdem würde ich mich mal erkundigen. Es kann sein, dass es klappt, muss aber nicht.