ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Halogenscheinwerfer

Halogenscheinwerfer

VW Passat B8
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 16:58

Ich habe gestern und heute auf dem Heimweg mehrere B8 mit den normalen Halogenscheinwerfern gesehen. Mein Eindruck war, dass das ziemlich trübe Funzeln sind. Will Volkswagen durch besonders schlechte Halogenscheinwerfer den Absatz der LED-Scheinwerfer ankurbeln?

Ich würde zumindest jedem, der keine LED-Scheinwerfer bestellen will, anraten, die Halogen-Version mal nachts zur Probe zu fahren. Ich glaube, zumindest die kleinen LEDs sind das mindeste, was man sich gönnen sollte!

Beste Antwort im Thema

In der Nacht ist das Licht ein sehr wichtiges Sicherheitsfeature. Da sparen? Lieber nicht..

Norbert

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Februar 2015 um 17:36

Naja, ich hatte im B7 auch nur die Halogenfunzeln und lebe noch. Sicher möchte ich nun im B8 die High-LED nicht mehr missen, allein die Lightshow beim Einschalten der Scheinwerfer hat schon was. Aber die Frage ist immer, was man braucht und bereit ist dafür Geld auszugeben.

Wir haben einen mit Halogen im Fahrzeug-Pool, den ich vergangene Woche fahren "durfte". Die sind für Halogen-Scheinwerfer vollkommen ok, was die Ausleuchtung der Straße angeht. Fernlicht ist ebenfalls io.

Trotzdem freu ICH mich auf die LED plus! ;)

In der Nacht ist das Licht ein sehr wichtiges Sicherheitsfeature. Da sparen? Lieber nicht..

Norbert

Weiß einer von euch wie das mit dem Tagfahrlicht bei den Halogenscheinwerfern ist? Beim B7 sehe ich mal das Tagfahrlicht über die Nebler und mal über die Scheinwerfer... Wie ist das beim B8?

am 27. Februar 2015 um 5:54

Unsere beiden Pool-B8 mit Halogen-Scheinwerfern haben das TFL im Bereich der Nebelscheinwerfer. Ich gehe mal davon aus, dass das bei allen B8 so sein wird...

am 27. Februar 2015 um 6:45

Zitat:

@E50-FreaK schrieb am 27. Februar 2015 um 01:09:33 Uhr:

Weiß einer von euch wie das mit dem Tagfahrlicht bei den Halogenscheinwerfern ist? Beim B7 sehe ich mal das Tagfahrlicht über die Nebler und mal über die Scheinwerfer... Wie ist das beim B8?

TFL im Scheinwerfer beim B7, die haben Xenon. TFL neben den Neblern (nicht dieselben Lampen wie die Nebler) beim B7, die haben Halogen.

Bei normalen nachtfahrten geht es ja noch einigermassen mit dem halogenlicht aber spätestens wenn schlechtes wetter ist machen sich die led scheinwerfer bezahlt.Und wenn man schon dabei ist sollte man gleich die besseren led scheinwerfer nehmen.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 15:39

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 28. Februar 2015 um 14:37:26 Uhr:

Bei normalen nachtfahrten geht es ja noch einigermassen mit dem halogenlicht aber spätestens wenn schlechtes wetter ist machen sich die led scheinwerfer bezahlt.Und wenn man schon dabei ist sollte man gleich die besseren led scheinwerfer nehmen.

Ich habe mich für LED mit Kurvenlicht entschieden, damit ich mich beim nächsten Auto nochmal steigern kann. Dann nehme ich LED mit DLA;)

am 28. Februar 2015 um 15:49

Kein Xenon-Serie??? Dachte der killt selbst den Fünfer!! :D

am 28. Februar 2015 um 17:22

Ist abhängig von der Ausstattung:

Trendline: Halos

Comfortline: Halos außer 176 kW-Diesel, dort LED

Highline: Immer LED!

Mit dem einfachen LED-System für den B8 kassiert VW ganz schön ab.

In Prinzip ist anstatt einer Halogen H7 nur eine statische LED verbaut, die zwar Energie spart, langlebiger ist und eine höhere Leuchtkraft besitzt, aber mit Bi-Xenon kann die dicht mithalten.

Eine sehr einfache Lösung, bei der es kein Kurvenflicht gibt und auch keine Adaptivfunktion.

Kein Wunder das sie bei Highline-Serie ist, in der Herstellung kostet das nicht viel mehr.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 20:38

Zitat:

@Cupkake schrieb am 28. Februar 2015 um 21:34:31 Uhr:

Mit dem einfachen LED-System für den B8 kassiert VW ganz schön ab.

Naja, der Scheinwerfer ist ein anderer, das Tagfahrlicht ist auch in LED-Technik, dazu kommt die Chromleiste an der Motorhaubenkante vorne. Der Aufpreis für dynamisches Kurvenlicht ist dann aber wiederum so gering, dass man sich das denke ich auf jeden Fall leisten sollte.

Nur wissen das viele Käufer nicht. Die denken, LED klasse. Das ihre alten Bi-Xenons (abgesehen von den LED-Blinker) mehr können verschweigen dann evtl. die Verkäufer im Autohaus.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 28. Februar 2015 um 22:25:13 Uhr:

Nur wissen das viele Käufer nicht. Die denken, LED klasse. Das ihre alten Bi-Xenons (abgesehen von den LED-Blinker) mehr können verschweigen dann evtl. die Verkäufer im Autohaus.

Wenn du vorher nur Halogen gefahren bist, wirst du dich über die Lichtausbeute freuen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen