ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Halogenleuchtmittel mit mehr Leistung (Schadensbilder)

Halogenleuchtmittel mit mehr Leistung (Schadensbilder)

Themenstarteram 29. März 2015 um 16:47

Moin moin.

Seit langer Zeit gibt es ja nun Halogenleuchtmittel mit verbesserter Lichtausbeute.

Diese haben ja bekannterweise auch eine kürzere Lebensdauer. Von "normalen" Leuchtmitteln kenne ich es, das nach X Stunden der Wolframfaden "krisellig" wird und irgendwann der Glühfaden selber durchbrennt.

Bei Leistungsgesteigerten Lampen habe ich bisher nur andere Schadensbilder gesehen. Im Anhang ein Bild einer Philips X-treme vision +100% mit weniger als 10 Betriebsstunden. Der Glühfaden selber sieht aus wie neu. Die zweite Lampe aus dem Set sieht ebenfalls aus wie gerade ausgepackt.

Frage: sieht das bei neuen Lampen immer so merkwürdig aus?

Bitte: Bilder von kaputten Halogenlampen von euch.

Beste Antwort im Thema

Du hast sicher vor dem hochladen erkannt das dein Bild extrem unscharf ist.

Also bitte stell ein Bild ein auf dem man etwas erkennt.

Es kann ja nicht zuviel verlangt sein nach dem Auslösen kurz auf dem Display zu kontrollieren ob das Bild etwas geworden ist.

Wir leben ja nicht mehr in der analogen Zeit wo man erst nach ein paar Tagen die entwickelten Bilder zu gesicht bekam.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 30. März 2015 um 23:58

Dann nehme ich das mal als normalen defekt hin und bedanke mich bei denen, die es halbwegs ernst genommen haben und nicht nur unnütz geschrieben haben.

am 31. März 2015 um 0:55

Schwarz werden im Normalfall nur halogenfreie Lampen (z.B. Kugellampen für die Schlussleuchten, das Bremslicht oder das Standlicht). In Scheinwerferlampen kommen schon seit vielen Jahrzehnten Halogenlampen zum Einsatz, das Halogengas sorgt dafür, dass die abgedampften Wolframteilchen wieder in die Glühwendel eingesetzt werden. Wenn eine Halogenlampe trotzdem schwarz wird, ist sie wahrscheinlich leicht undicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Halogenleuchtmittel mit mehr Leistung (Schadensbilder)