Halogen Scheinwerfer umrüsten auf TTs

Audi TT 8J

hallo tt gemeinde!!

würde gerne von euch wissen ob es möglich ist meinen tt bj. nov.2006 mit halogen scheinwerfer auf TTs Bi Xenon mit Led umzurüsten?
wenn ja, welche teile brauche ich??
da ich ein technischer nichtschwimmer bin benötige ich eure hilfe!!
danke

Beste Antwort im Thema

Nicht nur das, auch die Scheinwerferreinigungsanlage ist PFLICHT und TÜV-relevant für Xenon!

Das wird mehr als teuer...!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Willst du das etwa wirklich tun?

So viel Geld für ein bischen besseres Licht?

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

Willst du das etwa wirklich tun?

So viel Geld für ein bischen besseres Licht?

Ich verstehe ehrlich gesagt eure Einwände immer nicht so richtig.

Der Umbau kostet alles in Allem maximal 1500 € (Dann aber mit TTS Scheinwerfern), mit den normalen Xenonplus-Scheinis auf ebay geschossen kostet der Umbau maximal 1179 € (dann aber nagelneue Scheinis; gebrauchte dann maximal 979 €).

Da finde ich es wesentlich schwachsinniger schon vorhandene Xenon Plus Scheinis für 1000 € auf TTS umzubauen...

Ich habe ja das Auto über 1000 € runtergehandelt. Das Geld kann ich dann also in TTS Scheinwerfer investieren.

Der Umbau wird von Fach durchgeführt und auch alles codiert. Ich habe dann also null Aufwand.

Jetzt halt nur die Frage ob ich dann trotzdem zum TÜV müsste?

Der Händler sagte mir, dass hinterher alles wie ab Werk sei, d.h. es ist auch alles in die Zentralelektrik eingebunden, so dass auch zum Beispiel angezeigt wird, wenn ein Xenonbrenner gestorben ist usw...

Wenn du das beim Händler machen lässt, wird dir der Händler auch sagen ob da ne Abnahme notwendig ist !

Vom Preis her ist es OK ! ( wenn max. 1500 Euro )

🙂

Zitat:

Original geschrieben von comsat

🙂

Scheinwerferreinigungsanlage ist an dem Dingen dran

ALWR kostet als Komplettset 389 €

Einbau inkl. aller Komponenten und Codierung kostet 290 €

Bleiben noch 821 € für Scheinis über (wenn wir von den 1500 € ausgehen)

GAB ES HIER NICHT JEMANDEN, DER DIE DINGER GÜNSTIG BESORGEN KONNTE?

Evtl. wäre ja auch ne' Art Sammelbestellung für TTS Scheinwerfer interessant? Wer Interesse? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

🙂

Scheinwerferreinigungsanlage ist an dem Dingen dran

ALWR kostet als Komplettset 389 €

Einbau inkl. aller Komponenten und Codierung kostet 290 €

Bleiben noch 821 € für Scheinis über (wenn wir von den 1500 € ausgehen)

GAB ES HIER NICHT JEMANDEN, DER DIE DINGER GÜNSTIG BESORGEN KONNTE?

Evtl. wäre ja auch ne' Art Sammelbestellung für TTS Scheinwerfer interessant? Wer Interesse? 😁

Hier !

http://www.kunzmann.de/.../...cheinwerfer-tts-mit-led-tagfahrlicht.htm

Zitat:

Hier !

Jupp, jetzt nur noch 10 Freiwillige vor und dann handeln wir einen Rabatt für Großmengen raus 😁

Martin, wir wäre es mit TTS Scheinwerfern? 😁

Zitat:

Zitat:

Hier !

Jupp, jetzt nur noch 10 Freiwillige vor und dann handeln wir einen Rabatt für Großmengen raus 😁

Martin, wir wäre es mit TTS Scheinwerfern? 😁

Ich bekomme den Ganzen TTS, .......................................................................................oder doch den RS ??!!😁😁

Zitat:

Ich bekomme den Ganzen TTS, .......................................................................................oder doch den RS ??!!😁😁

Habe hier auch gerade mal irgendwo gelesen, dass du auf LED-TFL umrüsten wolltest. Haste gemacht oder doch nicht?

Zitat:

Zitat:

Habe hier auch gerade mal irgendwo gelesen, dass du auf LED-TFL umrüsten wolltest. Haste gemacht oder doch nicht?

Nööö ! 😁

Wars mir dann doch nicht wert 🙂

Gefallen würd's mir auch - aber den Aufwand ....😕
ist es mir nicht wert

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Gefallen würd's mir auch - aber den Aufwand ....😕
ist es mir nicht wert

Lass es einbauen - dann hast du NULL Aufwand 😁

Darf ich dich als ersten für die Sammelbestellung aufnehmen? 😁 😉

*Ironiemodus aktiv*

Mach doch einfach die Scheibe vom Scheinwerfer runter und klebe eine 12 LED Leiste in den Scheinwerfer. Dann ziehst du die Standlichtbirne raus und klemmst die originalen Kabel (12V) an die Leiste. Jetzt fährst du tagsüber nur mit Standlicht und hast den selben Effekt wie mit originalen LED`s.

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

*Ironiemodus aktiv*

Mach doch einfach die Scheibe vom Scheinwerfer runter und klebe eine 12 LED Leiste in den Scheinwerfer. Dann ziehst du die Standlichtbirne raus und klemmst die originalen Kabel (12V) an die Leiste. Jetzt fährst du tagsüber nur mit Standlicht und hast den selben Effekt wie mit originalen LED`s.

Der will doch das

XENON nachrüsten

!!!!!!!!

Die LEDs sind dann nur ein Nebeneffekt !!😉

Zitat:

*Ironiemodus aktiv*

Das ist doch mal eine Super Idee.

Sollte dann mindestens so gut wie auf diesem Bild aussehen 😁

Zitat:

Zitat:

*Ironiemodus aktiv*

Der will doch das XENON nachrüsten !!!!!!!!
Die LEDs sind dann nur ein Nebeneffekt !!😉

*Ironiemodus aktiv*

Vielleicht sollte ihm auch mal jemand endlich sagen, daß das Xenon beim TT "Pissgelb" ist ! 😁

Deine Antwort