ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Halogen Scheinwerfer umrüsten auf TTs

Halogen Scheinwerfer umrüsten auf TTs

Themenstarteram 15. November 2008 um 18:17

hallo tt gemeinde!!

würde gerne von euch wissen ob es möglich ist meinen tt bj. nov.2006 mit halogen scheinwerfer auf TTs Bi Xenon mit Led umzurüsten?

wenn ja, welche teile brauche ich??

da ich ein technischer nichtschwimmer bin benötige ich eure hilfe!!

danke

Beste Antwort im Thema

Nicht nur das, auch die Scheinwerferreinigungsanlage ist PFLICHT und TÜV-relevant für Xenon!

Das wird mehr als teuer...!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

:(hilfe benötigst du??? aber sicher doch....SUFU benutzen!!!!!!!:mad::(:mad::(

Wird wohl so viel wie das halbe Auto kosten !;)

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

:(hilfe benötigst du??? aber sicher doch....SUFU benutzen!!!!!!!:mad::(:mad::(

micha !!!

HALOGEN SCHEINWERFER !!!

hatten wir noch nicht !:)

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

http://www.motor-talk.de/.../fragen-zum-halogenlicht-t1392628.html?...

Micha, in diesem Thread steht nix über seine Frage:

hallo tt gemeinde!!

würde gerne von euch wissen ob es möglich ist meinen tt bj. nov.2006 mit halogen scheinwerfer auf TTs Bi Xenon mit Led umzurüsten?

HALLO hollys !!!;)

Also mich Interessiert es auch, was man alles für die Umrüstung von Halogen auf Xenon vom TTS braucht.

 

Gruß OG-YY-220

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Also mich Interessiert es auch, was man alles für die Umrüstung von Halogen auf Xenon vom TTS braucht.

 

Gruß OG-YY-220

Tatsache,

du hast auch keine !

Jepp, die Xenon's wollte ich mir sparen, um vielleicht mal auf die TTS Xenon's umzurüsten, aber ich weiß leider nicht wie teuer das genau wird. Das Thema Halogen auf Xenon mit LED's wurde ja noch nie behandelt.

Dann versuche ich mal mit einer Teileliste anzufangen, die die Profis dann ergänzen oder korrigieren können, vielleicht auch gleich mit den Teilenummern und Preisen!!!

2x TTS Xenonscheinwerfer

2x Leuchtmittel

2x Steuergerät

Scheinwerferreinigungsanlage

 

Stoßstange vorne brauche ich nicht neu, da ich die Kappen für die Reinigungsanlage schon drin habe.

 

Gruß OG-YY-220

PS: MartinsTT spielt ja auch mit dem Gedanken oder? Dann wären wir schon ZWEI....

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Jepp, die Xenon's wollte ich mir sparen, um vielleicht mal auf die TTS Xenon's umzurüsten, aber ich weiß leider nicht wie teuer das genau wird. Das Thema Halogen auf Xenon mit LED's wurde ja noch nie behandelt.

Dann versuche ich mal mit einer Teileliste anzufangen, die die Profis dann ergänzen oder korrigieren können, vielleicht auch gleich mit den Teilenummern und Preisen!!!

2x TTS Xenonscheinwerfer

2x Leuchtmittel

2x Steuergerät

Scheinwerferreinigungsanlage

 

Stoßstange vorne brauche ich nicht neu, da ich die Kappen für die Reinigungsanlage schon drin habe.

 

Gruß OG-YY-220

PS: MartinsTT spielt ja auch mit dem Gedanken oder? Dann wären wir schon ZWEI....

Ich spiele nicht die kommen im Januar. ( nur ich hab schon Xenon ! )

Zuerst ist ja der S-line Ex dran. ( Nächste Woche ist das ganze Zeugs fertig !:) )

Und hiter den Kappen ist ja auch noch was !!! Schläuche, Motörchen,.... !!!;)

Ach ok, dachte du hast auch kein Xenon.

Es wäre auf jeden Fall cool, wenn jemand alles benötigten Teile incl. Teilenummer und Preise auflisten könnte.

 

Gruß OG-YY-220

Zitat:

 

Ich spiele nicht die kommen im Januar. ( nur ich hab schon Xenon ! )

Zuerst ist ja der S-line Ex dran. ( Nächste Woche ist das ganze Zeugs fertig !:) )

Und hiter den Kappen ist ja auch noch was !!! Schläuche, Motörchen,.... !!!;)

@ Martin, willst du deine Xenon`s event. dann verkaufen ???

ich hab momentan nur halogen und würde gerne umrüsten.....wenn das ohne grossen aufwand funtz.

hier mal mein Kenntnissstand !!;)

 

- Umbau auf TTS LED-TFL Scheinwerfer (Teilenummern 8J0 941 029 Q, 8J0 941 030 Q)

Irgebdwo um 1.000,--

+ Steuergeräte und Leuchtmittel ( die Xenon Brenner und die Blinker Birnen )

Steuergerät 09/Zentralelektrik

- Byte 21 auf 26

- Falls alles (Kontrolleuchten, Klima) blinkt: Byte 7 auf 80

- Dimmung auf ?? wie man möchte

- Nach Wunsch "Skandinavien" an, um Beleuchtung hinten am Tag zu aktivieren

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker127

Zitat:

 

Ich spiele nicht die kommen im Januar. ( nur ich hab schon Xenon ! )

Zuerst ist ja der S-line Ex dran. ( Nächste Woche ist das ganze Zeugs fertig !:) )

Und hiter den Kappen ist ja auch noch was !!! Schläuche, Motörchen,.... !!!;)

@ Martin, willst du deine Xenon`s event. dann verkaufen ???

ich hab momentan nur halogen und würde gerne umrüsten.....wenn das ohne grossen aufwand funtz.

Zum umrüsten von Xenon auf Xenon TTS, brauch ich ja nur die Gehäuse der Lampen vom TTS.

Alles andere nehm ich von meinen alten Xenons ! ( Xenonbrenner, ... )

Wenn du meine alten Gehäuse haben willst, kein Thema !

Schreib ne PN !!

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Jepp, die Xenon's wollte ich mir sparen, um vielleicht mal auf die TTS Xenon's umzurüsten, aber ich weiß leider nicht wie teuer das genau wird. Das Thema Halogen auf Xenon mit LED's wurde ja noch nie behandelt.

Dann versuche ich mal mit einer Teileliste anzufangen, die die Profis dann ergänzen oder korrigieren können, vielleicht auch gleich mit den Teilenummern und Preisen!!!

2x TTS Xenonscheinwerfer

2x Leuchtmittel

2x Steuergerät

Scheinwerferreinigungsanlage

automatische Leuchtweitenregulierung

Stoßstange vorne brauche ich nicht neu, da ich die Kappen für die Reinigungsanlage schon drin habe.

 

Gruß OG-YY-220

PS: MartinsTT spielt ja auch mit dem Gedanken oder? Dann wären wir schon ZWEI....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Halogen Scheinwerfer umrüsten auf TTs