Halogen-Scheinwerfer beim Astra Cosmo
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für das folgende Fahrzeug:
https://www.autoscout24.de/.../...1964-e73e-2b24-e053-e250040affea?...
Mich irritieren allerdings die Scheinwerfer: Meiner Meinung nach muss es sich bei der Ausstattung des Fahrzeugs um die "Cosmo"-Version handeln (Klavierlack im Innenraum, aber kein Bi-Xenon+AFL wie beim "Innovation 110 Jahre"😉. Die "Cosmo"-Version dürfte bei der Facelift-Version aber nach meiner Kenntnis keine getönten Scheinwerfer haben, solange kein Xenon verbaut ist, sondern hell hinterlegte (so wie hier: https://www.autoplenum.de/auto/bilder/opel-astra-kombi-2004-gid2353). Weiß jemand dazu mehr?
Da sich im Inserat kein Hinweis zur Unfallfreiheit findet, hege ich die Vermutung, dass bei dem Fahrzeug die Scheinwerfer - möglicherweise als Folge eines Unfalls - getauscht worden sind.
Ganz vielen Dank und schönes Wochenende!
Gruß, commodoregs
11 Antworten
Selbst wenn die Scheinwerfer mal getauscht wurden, hilft dir diese Info auch nicht wirklich viel.
Vielleicht waren sie nur nur matt und wurden deshalb gewechselt.
Ich wäre da eher bei der Laufleistung skeptisch.
21.000km in 9 Jahren?
Selbst wenn das stimmt, muss die geringe Laufleistung nicht unbedingt positiv sein.
Soweit ich weiß gab es die Halogenscheinwerfer in hell und dunkel, das hatte nix mit der Ausstattungsvariante zu tun.
Wenn du aber ne FIN hast, dann kann ich dir sagen, wie der Wagen ausgeliefert wurde!
Das Bild vom Motorraum ist eins von einem 1.0er corsa c
Ähnliche Themen
Hallo!
Hab mir das Auto heute angesehen und eine Probefahrt gemacht. Der extrem geringe Kilometerstand ist tatsächlich über das Scheckheft nachzuvollziehen (jährliche Wartung beim FOH) und der Zustand des Autos gibt auch überhaupt keinen Anlass, daran zu zweifeln. Mit meiner Vermutung, dass mit den Scheinwerfern irgendwas nicht stimmt, lag ich allerdings richtig. Der Händler hat selbst darauf hingewiesen, dass das Auto einen leichten Frontschaden gehabt und zwei neue Scheinwerfer (und zwar anders als original dunkel getönte von einem GTC), einen neuen Kotflügel und eine neue Motorhaube bekommen hat. Die Motorhaube weist leider innen entlang der Falze deutliche Rostbildung auf. Ist sowas beim Astra H normal? (Das kenne ich nicht mal von meinem 23 Jahre alten Vectra A - dessen Motorhaube ist vollkommen rostfrei.)
Die FIN des Fahrzeugs lautet W0L0AHL4898026490
@meisterjaeger würde gerne auf dein Angebot zurückkommen bzgl. der Werksauslieferung/Ausstattung
Vielen Dank und allen einen schönen Abend!
Zusammenfassung
Modell
A04 ASTRA-H
Model Code 0TP48
Produziert von 20.11.2008
Body style L48
Motor Z18XER
VIN Decoding
W0L
General Motors
0
Kein Sonderfahrzeug
A
Astra Platform
H
2004 Platform Generation
L48
SCHRAEGHECK, 5 TUERIG
9
2009
8
Ellesmere Port
serial
026490
Optionen
NAHTFARBE,STARSILBER
AUSSENLACKIERUNG,SIEHE DIE IM VORWORT GEZEIGTE REFERENZETABELLE
C18SEL[2H0],Z18XER[2H0],A18XER[2H0] BENZINMOTOREN
BODENBELAG INNEN,STANDARD
ERSATZRAD ENTFAELLT
INNENRAUM-SCHWARZ
INNENAUSSTATTUNG-SCHWARZ
VERKLEIDUNG BLECHTEIL TUER,SCHWARZ
SCHALENSITZ
KOPFSTUETZE,VORDERSITZ,AKTIV
FAHRERSITZ,VERSTELLER-MANUELL
KOPFSTUETZE, HINTERER SITZ, VINYLBEZUG, ZWEI, AUSSEN
AIRBAG,DACH,VORN
KUNSTSTOFFKOPFSTUETZE HINTEN,MITTEN
PLATTE TUERSCHWELLERABDECKUNG
ZIERLEISTE KAROSSERIESEITENFARBE
MIT ZIERLEISTE MATTCHROM HALBGLANZ
PRIMAER-ABDICHTUNG, TUEREN, UNTEN
INNENRAUM-ZIERLEISTE TUER, MATTCHROM HALBGLAENZEND
MIT CHROM-BLENDE
VERZIERUNG AUSSENSAEULE ZIERBLENDE
GLEIT-SCHIEBEDACH, ELEKTRISCH, GLASS
FUER ELEKTRONISCHE KLIMAANLAGE
LAMPE, ZSB., DACH, MIT DOPPEL-LESELAMPE
SCHEIBENWISCHER,MIT INTERVALLSYSTEM
FUER DEUTSCHLAND
AUSSENGRIFF ZSB.
IN VERB.MIT LICHTAKTIVEM INNENSPIEGEL
AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH BETAETIGT,RL-LL
SPIEGEL, ZSB.
SONNENBLENDE,MIT BELEUCHTBAREM SPIEGEL,RL-LL
GEHAEUSE
ASCHENBECHER UND ZIGARETTENANZUENDER (RAUCHERSATZ)
KOMBIINSTRUMENT,SCHWARZ,SCHWARZE RINGE MIT SILBER TOP
VERKAUFSVERPACKUNG AUSRUESTUNG-COSMO
SCHLUESSEL
ACHSANTRIEB 4,12
ELEKTRONISCHES STABILITAETSPROGRAMM
RADBEFESTIGUNG MIT 5 SCHRAUBEN
ABS
GESCHWINDIGKEITSREGLER
LICHTMASCHINE,100 A.
HEIZUNGSKANAL, HINTERER BEIFAHRER 2TE POSITION
LINKSLENKUNG
IN VERB. MIT AUTOM. GETRIEBE
AF17 AUTOM. GETRIEBE
LENKRAD,ZSB.,DREI SPEICHEN,LEDER
AUSSTATTUNG,EUROPAEISCHE UNION
FUER VARIABLEN KRAFTAUFWAND SERVOLENKUNG
ABGASWERTE,EEC 05
VERKLEIDUNG,ALPHA/VINYL
REIFEN,205/55 R 16-91H
RAD 16X6.5, ALUMINIUM, 7 DOPPELSPEICHEN
SCHEINWERFER,AUTOMATISCH EIN/AUS
INNENVERKLEIDUNG,VINYL
NEBELSCHEINWERFER
ZSB.,LEUCHTE,INNENRAUM,VORDERTUER
BATTERIE,55AH
KUEHLERGRILL,SCHWARZ,MIT CHROMBALKEN
INNENRAUM LAMPE, DACH HINTEN, INNENLAMPE UND DOPPEL-LESELAMPE
RAHMEN,RADIO
LAMPE,ZSB.,INNEN KUNDENSPEZ.
LEUCHTE INNEN DELUXE
RADIOAUSRUESTUNG KUEHLSYSTEM
FUER RADIOAUSRUESTUNG ZUSATZANSCHLUSSSTUECK
SIGNALHORN,FANFARE
LAUTSPRECHER,7
BORDCOMPUTER
GRAFIKINFORMATION - MONOCHROMATISCH
RADIO,AM/FM STEREO,SUCHLAUF,CD,NAVIGATION,ETR,FADER
PARKHILFESENSOR
SICHERHEITSGURTWARNUNG,LINKS
SICHERHEITSGURTWARNUNG,RECHTS
SCHALTER SPORTMODUS
BRILLENHALTERUNG
BLENDE MITTE INSTRUMENT,KOHLEFARBEN KLAVIERLACK
FUER RADIOBEDIENUNG LENKRAD
MOTOREMBLEM ENTFAELLT
AUSRUESTUNG EMPFAENGEREINHEIT,RADIO
AUSRUESTUNG EMPFAENGEREINHEIT,GPS
VORUEBERGEHENDE REIFENREPARATUR
IN VERB. MIT SERVICE-INTERVALLANZEIGE
SENSOR,RUECKHALTESYSTEM,LL
Wie können beide Scheinwerfer, ein Kotflügel und die Motorhaube bei einem Unfall kaputt gehen, ohne dass die Stoßstange was abbekommt?
Außerdem verstehe ich unter einem 'leichten Frontschaden' etwas anderes, das war wohl offensichtlich mehr.
Der Preis ist viel zu hoch für ein knapp 10 Jahre altes Unfallfahrzeug, dafür bekommst du schon einen sehr gut augestatteten Astra J.
Der Preis soll wohl hauptsächlich durch den geringen Kilometerstand gerechtfertigt sein, den würde ich aber nicht überbewerten.
Ob so ein altes Auto nun 20.000km oder 50.000km gelaufen ist, macht mMn keinen großen Unterschied.
Die Stoßstange ist natürlich auch getauscht worden - habe ich vergessen aufzuführen. Mehr als der Umstand, dass es überhaupt ein Unfallfahrzeug ist, stört mich, dass die Reparatur eben nicht mit Neuteilen erfolgt ist, sodass nun eine rostige Motorhaube (siehe Fotos oben) verbaut ist.
Was wäre denn ein realistischer Preis für das Fahrzeug? (was mich dabei auch interessieren würde: wäre der aufgerufene Preis in Ordnung, wenn das Fahrzeug unfallfrei wäre?)
Wie gesagt: Ansonsten ist das Fahrzeug im absoluten Top-Zustand. Ich suche nach genau so einem Astra H mit 4-Gang-Automatik; der Nachfolger Astra J ist völlig uninteressant für mich.
Das mit der innenfalze der Motorhaube hat meiner auch allerdings hat meiner schon 218 000km auf der Uhr.Ich hab den Rost runtergschliefen und zur Sicherheit noch rostumwandler drauf. Dann mit sprühdose wieder sauber lackiert.
In deinem Fall würde ich aber den Händler das machen lassen .Ich kann den Vorrednern nur recht geben das mit dem Unfall Schaden find ich merkwürdig .Würde ich mir mal genauer ansehen.
Scheckhefte kann man Übriges im Internet fertig gestempelt kaufen also Augen auf . Evtl. Mal den vorbesitzer ausfindig machen und nachhaken