Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hallole erst einmal...

Hallole erst einmal...

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 12:15

Habe mir endlich mal ein volvo zugelegt...

wieviel Wischwasser bekommt meiner und wo kann ich erkennen wieviel drinne ist ???

ich habe unter meinem Lenkrad zwei Knöpfe einer rechts und einer links kann mir nicht erklären wofür???

ich habe nur eine Funkfernbedienung brauchen tue ich 2 wie mache ich das am besten???

Danke MFG

Beste Antwort im Thema

Seite 8.3 des Handbuches:

Spülflüssigkeit 4,5 Liter. Ja ist so viel. Man sollte ne große Gießkanne mit rausnehmen :D

Wieviel drinne ist kann man nur raten - ich jedenfalls.

Wenn der Behälter fast leer ist, leuchtet in der der Lampenleiste im Tacho (unten) die 2. von linke in der oberen Reihe.

Lt. Handbuch Seite 1.3 sind dann noch 0,5 L drinne.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 14:40

Gruß

genau hinter der Rücksitzbank.

Habe genau so gedacht aber wie oft transportiert man solche Dinge da reichen die Dachträger aus und im schlimmsten falls haben noch einen großen Anhänger im Hof stehen.

MFG

... so gut wie das auch mit Erdgas gedacht war/ist, genauso ist/bleibt das für mich ein absolutes NoGo !

Ich fahre Kombi seit ca. 30 Jahren nach dem Motto: Klappe auf, Klamotten rein, Klappe zu und kein Streß.

Von der 'Räumlichkeit' her konnte bisher kein Kombi dem 7/900er das Wasser reichen.

Bin ich froh, das mein LPG-Tank (77L brutto, ca. 68 L netto) in der Radmulde liegt !

Gut, ich hab kein Ersatzrad mehr - aber wozu gibt es den ADAC ?!

 

Wie sieht das denn mit Verbrauch und Reichweite aus ?

Was fasst dein Tank denn ?

Und mit wieviel Euronen / 100km bist du mit den (Erd-) Gaspreisen bei dir unterwegs ?

Bei mir kostet LPG z.Z. ca. 76 Cent, CNG 78.

Mit aktuell 12L LPG (60:40 !) im Schnitt kosten mich 100km also ca. 9,50€.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

... so gut wie das auch mit Erdgas gedacht war/ist, genauso ist/bleibt das für mich ein absolutes NoGo !

Ich fahre Kombi seit ca. 30 Jahren nach dem Motto: Klappe auf, Klamotten rein, Klappe zu und kein Streß.

Von der 'Räumlichkeit' her konnte bisher kein Kombi dem 7/900er das Wasser reichen.

Bin ich froh, das mein LPG-Tank (77L brutto, ca. 68 L netto) in der Radmulde liegt !

Gut, ich hab kein Ersatzrad mehr - aber wozu gibt es den ADAC ?!

Wie sieht das denn mit Verbrauch und Reichweite aus ?

Was fasst dein Tank denn ?

Und mit wieviel Euronen / 100km bist du mit den (Erd-) Gaspreisen bei dir unterwegs ?

Bei mir kostet LPG z.Z. ca. 76 Cent, CNG 78.

Mit aktuell 12L LPG (60:40 !) im Schnitt kosten mich 100km also ca. 9,50€.

Gruß

Tank fasst 95l Erdgas 220-250km je nach Wetter.

Bruchsal bei Karlsruhe

ca.90Cent

95L ist ja schon mal ne nette runde Pulle ... Wollte ich bei mir nicht im Laderaum haben.

 

Wir wissen aber leider noch nicht, in welchem Teil Germanien du wohnst, was CNG (und ggf. LPG) bei dir in der Ecke so kostet und was dein Elch sich an Gas pro 100 inhaliert.

hallo,

hier mal nen Prospekt vom Volvo Bi-Fuel

 

gruß mennzer:D

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 16:44

Habe den Volvo erst seit ne Woche zum Gastanken bin ich noch gar nicht gekommen bzw.Tanksäule ist in wartung gewesen enbw halt.

Zum Verbrauch kann ich nur vom Vorbesitzer weitergeben.

MFG

am 19. Dezember 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Na Paule,

 

ich stand meistens Mainz-Süd ( Bahnhof ) :D Das waren ja nur 265,9 KM einfach da hätten wir uns ja zum Caffee in Salzgitter treffen können is ungefähr die mitte gewesen hihi

 

Gelle Paule:p

Bei uns stehen die "Damen" auch alle in Bahnhofsnähe ... ;)

 

Gruß

NoGolf

DIE Damen hab' ich meistens in der Frühschicht gefahren, denn die Reeperbahn ist nicht weit.

Total-Super-OT, aber:

Paul, du kommst doch nicht mit der roten Luschen-Limo, wo die Mädels drin gehaust haben - oder ?

(.... jajaja, wir wollen die Mädels - bring sie alle mit ...)

Hihi,

ich weiß jaja die Reeperbahn, haste da auch maln jen zahlungsunwilligen Kunden zur Davidswache gefahren zweck s klärung der Bezahlung:D

Mennzer

Bei uns waren " Schlitzdragoner " nich ganz so zahlreich aber nett, zumindest zu Taxidrivern:D

am 19. Dezember 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Total-Super-OT, aber:

Paul, du kommst doch nicht mit der roten Luschen-Limo, wo die Mädels drin gehaust haben - oder ?

(.... jajaja, wir wollen die Mädels - bring sie alle mit ...)

....Nun aber ab ins Bett Jungs und schön die Hände über der Bettdecke lassen!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Total-Super-OT, aber:

Paul, du kommst doch nicht mit der roten Luschen-Limo, wo die Mädels drin gehaust haben - oder ?

(.... jajaja, wir wollen die Mädels - bring sie alle mit ...)

....Nun aber ab ins Bett Jungs und schön die Hände über der Bettdecke lassen!!! ;)

Hihihi mir tut schon das Zwerchfell aua:D

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Total-Super-OT, aber:

Paul, du kommst doch nicht mit der roten Luschen-Limo, wo die Mädels drin gehaust haben - oder ?

(.... jajaja, wir wollen die Mädels - bring sie alle mit ...)

....Nun aber ab ins Bett Jungs und schön die Hände über der Bettdecke lassen!!! ;)

Was um alles in der Welt habe ich da wieder angerichtet ???? ;););)

 

Jetzt aber wieder alle zurück zum Thema ... um was ging´s gleich wieder???

 

 

NoGolf

Hähä,

um die " Taxiknöpfe " gelle:D

 

kicher erster:p

Beim Aufrechnen Erdgaskosten gegen LPG bitte beachten: Erdgas wird per kg abgerechnet, was anderes wäre auch nicht sinnvoll, da es ja nicht flüssig ist.

Da der massebezogene Energiegehalt bestimmt nicht unter dem von LPG liegt, ist Erdgas bei 90 ct/kg durchaus billiger als LPG. Zum Vergleich: Reines Butan (als "besserer" der beiden Kraftstoffanteile im LPG) hat eine Dichte von 0,6 g/cm³, ein Kilogramm Flüssiggas würde also bei den heute durchschnittlichen 70 ct/l 117 ct/kg kosten.

am 11. Januar 2011 um 19:32

Also diese Knöppe sind eindeutig nachträglich eingebaut worden!

Vielleicht kann man damit den nervigen Gurtwarner ausschalten?:confused:

Oder das hat was mit der Alarmanlage zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen