Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hallole erst einmal...

Hallole erst einmal...

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 12:15

Habe mir endlich mal ein volvo zugelegt...

wieviel Wischwasser bekommt meiner und wo kann ich erkennen wieviel drinne ist ???

ich habe unter meinem Lenkrad zwei Knöpfe einer rechts und einer links kann mir nicht erklären wofür???

ich habe nur eine Funkfernbedienung brauchen tue ich 2 wie mache ich das am besten???

Danke MFG

Beste Antwort im Thema

Seite 8.3 des Handbuches:

Spülflüssigkeit 4,5 Liter. Ja ist so viel. Man sollte ne große Gießkanne mit rausnehmen :D

Wieviel drinne ist kann man nur raten - ich jedenfalls.

Wenn der Behälter fast leer ist, leuchtet in der der Lampenleiste im Tacho (unten) die 2. von linke in der oberen Reihe.

Lt. Handbuch Seite 1.3 sind dann noch 0,5 L drinne.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi

Sind das Dreh oder Druckknöpfe?

Dreh=Spurverbreiterung:D

Druck =Turboboost:D

nee keine Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von 750LTD

 

Dreh=Spurverbreiterung:D

:D:D:D

am 18. Dezember 2010 um 18:10

Sieht aus wie der typische Taxi-Alarm für Überfall.

Ich würde mal im Übergang zwischen vorderer Tür und hinterer Tür am Dach nachschauen, ob da noch irgendwo ein Kabelende hinter einer Verkleidung rausguckt. Das ist dann das Kabel fürs Taxischild. Noch ein Indiz wäre eine zusätzlichen Innenbeleuchtung oder die Reste davon. Dann haste wenigstens Gewißheit, ob's eine Droschke war.

Zitat:

Original geschrieben von DaCoach

Da kann man jetzt echt viel spekulieren. Taxi-Notruf kann ich nicht glauben bei der Fahrleistung.

Ich würde mal die Kabel verfolgen - ist wohl die einzig zuverlässige Methode.

Kann ja sonst alles sein - denn original Volvo sind die auf keinen Fall.

Bin gespannt!

Schliesse mich dem einfach mal an. Schon die Farbe der Druckschalter sieht nicht nach Original-Volvo aus. Also ... sehen, wo die Kabel (sofern da überhaupt noch welche sind) denn hinführen.

 

Gruß

NoGolf

Hallo,

welche Farbe hatn der Wagen;

etwa " Spermaweiß " so nannte man in Taxikreisen dieses komische etwa Gelb:D

Hab mal früher ne zeitlang Taxi gefahren:confused:

Mennzer

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 21:39

Gruß die Farbe ist Schwarz wie auf dem Bild zu sehn .

die Knöpfe kann man drücken aber die rasten nicht ein auf den Schalter ist das Zeichen von Bosch zu sehn.MFG

Hallo,

das könnte schon sein das das nen stiller Alarm ist ( Die Knöpfe sollten ja auch kein Geräusch machen) Ich kann mich nichtb mehr so genau erinneren ob die genau so aussahen bei mir im Taxi damal s. Sind jedenfalls genau so angebracht das diese mit dem Knie berührt werden können.

Ich bin damal s gottseidank nie Überfallen worden. UNd das will was heißen, denn ich bin " Nacht s " gefahren.

 

Gruß Mennzer

am 19. Dezember 2010 um 9:46

Ich hab nie ein eigenes Taxi besessen, aber die Leihtaxen die ich hatte, mit einer ausnahme Mercedes W107 von 1967, hatten alle diese Knöpfe, und zwar so, das es gel war ob man sie mit dem linken oder rechten Knie betätigt. Der besagte '67er Benz hatte nur einen Knopf.

 

Die Farbe des Autos spielt schon seit Jahren keine Rolle mehr, da die Taxiunternehmer wg. des Wiederverkaufs ihre Taxen folieren lassen. Die Kilometerleistung die Angezeigt wird ist letztendlich auch egal, denn wir wissen doch alle, dass DAS, das kleinste Problem ist.

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Ich hab nie ein eigenes Taxi besessen, aber die Leihtaxen die ich hatte, mit einer ausnahme Mercedes W107 von 1967, hatten alle diese Knöpfe, und zwar so, das es gel war ob man sie mit dem linken oder rechten Knie betätigt. Der besagte '67er Benz hatte nur einen Knopf.

Ich auch nich, ich war Aushilfsfahrer gelle:D:cool:

mennzer:D

am 19. Dezember 2010 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Ich hab nie ein eigenes Taxi besessen, aber die Leihtaxen die ich hatte, mit einer ausnahme Mercedes W107 von 1967, hatten alle diese Knöpfe, und zwar so, das es gel war ob man sie mit dem linken oder rechten Knie betätigt. Der besagte '67er Benz hatte nur einen Knopf.

 

Ich auch nich, ich war Aushilfsfahrer gelle:D:cool:

 

mennzer:D

Mensch Mennzer,

 

ich war auch nur Aushilfsfahrer, das wir uns nie getroffen haben....??? Ich stand meistens am Bahnhof Altona! :D

Na Paule,

ich stand meistens Mainz-Süd ( Bahnhof ) :D Das waren ja nur 265,9 KM einfach da hätten wir uns ja zum Caffee in Salzgitter treffen können is ungefähr die mitte gewesen hihi

Gelle Paule:p

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Na Paule,

 

ich stand meistens Mainz-Süd ( Bahnhof ) :D Das waren ja nur 265,9 KM einfach da hätten wir uns ja zum Caffee in Salzgitter treffen können is ungefähr die mitte gewesen hihi

 

Gelle Paule:p

Bei uns stehen die "Damen" auch alle in Bahnhofsnähe ... ;)

 

Gruß

NoGolf

Macht doch nix s, das waren morgens oft die besten Kundinnen, wenn s sauwetter war sin die mit Taxi heim:D

und ein guddes Trinkgeld gab s auch hihi:p

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 14:23

Gruß

ein Taxi oder Mietwagen denke nicht da die Innenausstattung das nicht wiedergibt nichst abgegriffen verbraucht oder so im Gegenteil sehr gut erhalten.

Laut Papiere auch nicht.

MFG

@cocooncar

Wo versteckt sich bei deinem Elch eigentlich der Erdgastank ?

Ich kenn das von den hannoverschen V70er-Taxen (wo wir da eben noch waren) nur in der Form, das die im Laderaum ne exorbitant riesige Gaspulle hinter der Rücksitzbank montiert hatten.

Hat mich immer davon abgehalten, einen BiFuel zu kaufen... weil das klaut ja immens Laderaum und man bekommt nix langes zu ebener Fläche mehr in die Kiste rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen