1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Hallo zusammen...

Hallo zusammen...

Audi A7 4G

...bin neu hier und schon ganz aufgeregt, was denn mein A7 den ich morgen erhalte so alles mit sich bringt.

Zum Verständnis: Ich hatte bisher die neue Mercedes C-Klasse mit mehr oder weniger Vollausstattung (bis auf die Assistenzprogramme, die das Fahren an sich einschränken ;-)), welche aber nach 14Monaten nach diversen Problemen gewandelt wurde. Da Audi im Moment einfach die besseren Privatleasingkonditionen bietet und ich kurzfristig etwas neues finden musste wurde es ein Werksdienstwagen bei dem die Ausstattung zumindest für mich einigermaßen gut ausgesehen hat. Seht mich als absolut unbedarft an was Audi angeht, vielleicht kann mir der ein oder andere etwas zur Ausstattung (unten angehangen) sagen. Da kein BiTurbo in dem angedachten Preissegment direkt verfügbar war habe ich darüber hinaus das Soundmodul nachrüsten lassen und hoffe es verhilft wirklich zum "Benziner-Sound".

Mir wäre vor allem wichtig zu erfahren ob es bei der Ausstattung zu nervigen Einschränkungen kommt (verstehe z.B. den Mehrwert von Audi Connect nicht wobei ich mich frage wieso es weggelassen wurde)

Viele Grüße

Audi A7 3.0 TDI quattro
(T9T9) Ibisweiß

Erstzulassung 15.07.14
Sitzbezüge (QZ) schwarz-schwarz-jetgrau
Instrumententafel (QZ) schwarz-schwarz
Teppichboden (QZ) schwarz
Himmel (QZ) schwarz
Sonderausstattungen:

(PAC) Ablagepaket
(6M1) Gepäcknetz für Gepäckraum
(QE1) Ablagepaket
(PXB) adaptive light inklusive gleitender Leuchtweitenregulierung
(8N2) Scheibenwischer-Intervallschaltung, stufenlos regelbar
(8Q7) Leuchtweitenregulierung
(N7K) Alcantara gelocht/Leder für S line Sportpaket
Sitzseitenwangen in Leder und Sitzmittelbahn in Alcantara gelocht, mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
(6XE) Außenspiegel elektrisch anklappbar
elektrisch einstell- und beheizbar, Spiegelglas asphärisch; Gehäuse in Wagenfarbe lackiert; mit integriertem LEDBlinklicht;
Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel
(WDC) Businesspaket
(7P1) 4-Wege-Lendenwirbelstütze
(4L6) Innenspiegel, automatisch abblendend
(4A3) Sitzheizung vorn
(7X2) Einparkhilfe plus
(QQ1) Innen- und Außenlichtpaket
Innen: Einstiegsbeleuchtung in LED-Technologie: Fußraum vorn, Türinnenbetätigung, Make-up-Leuchten, Ablagefach in
der Mittelkonsole, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole, Ambiente-Auflicht für Türinnenverkleidung
Außen: Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde in LED-Technologie zur
Erleichterung des Ein- und Aussteigens bei Dunkelheit, wird automatisch aktiviert beim Entriegeln der Türen; inklusive
aktivem Türrückstrahler
(PIH) Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
(4UF) Fullsize-Airbags mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung
(9AQ) Komfortklimaautomatik 4-Zonen
mit indirekter Belüftung und sonnenstandsabhängiger Regelung, regelt elektronisch die Lufttemperatur, -menge und -
verteilung, mit Feuchtesensor und Kombi-Feinstaubfilter; automatische Umluftregelung durch Luftgütesensor,
Restwärmenutzung, separate Fußraumtemperierung, belüftetes Handschuhfach; Klimabedienteil vorn mit digitaler
Anzeige, getrennte Temperatureinstellung für Fahrer- und Beifahrerseite sowie für die Fondpassagiere; Fondbelüftung
über die Mittelkonsole und Luft-Ausströmer in den B-Säulen, zusätzliches Klimabedienteil mit digitaler Anzeige für die
Fondklimatisierung mit jeweils für links und rechts getrennt einstellbarer Temperatur- und Gebläseeinstellung sowie
Luftverteilung (Fondfunktionen auch über das vordere Klimabedienteil einstellbar), drei Klimastile wählbar: sanft, mittel,
intensiv; Schlüsselkennung
(PNP) MMI® Navigation plus mit MMI touch®
(9Q8) Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay
(8RY) BOSE Surround Sound
(UJ1) MMI touch®
(9ZW) Audi connect inklusive Autotelefon
(8YQ) Radio (in Verbindung mit MMI® Navigation)
(7T6) MMI® Navigation plus
(1XW) Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
mit Fullsize-Airbag; Multifunktionsbedienkonzept zur Bedienung von MMI und Radioanlage und – falls vorhanden –
Fahrerinformationssystem, Telefon, Audioquellen und Navigation; Bedienfelder in Aluminiumoptik
(1PD) Radschrauben, diebstahlhemmend
nur durch mitgelieferten Adapter zu lösen
(KA2) Rückfahrkamera
Bilddarstellung des Bereichs hinter dem Fahrzeug im MMI-Display, mit dynamischen Anzeigeelementen für die
lenkwinkelabhängig berechnete Fahrspur; Hilfs- und Führungslinien sowie Darstellung der Umlenkpunkte beim
Längseinparken; Rückfahrkamera unauffällig in die Griffleiste der Gepäckraumklappe integriert; Aktivierung durch
Einlegen des Rückwartsgangs oder über Taste in der Mittelkonsole
(PQD) S line Exterieurpaket
(2K7) Stoßfänger vorn und hinten in sportlich-markantem Design
(0NB) S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
(WQS) S line Sportpaket
(0NB) S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
(7P1) 4-Wege-Lendenwirbelstütze
(Q1D) Sportsitze vorn
(5TG) Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
(H3T) Reifen 255/40 R 19
(6NQ) Dachhimmel Stoff schwarz
(1BV) S line Sportfahrwerk
(F46) Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 19
(4KF) Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
Heckscheibe, hintere Tür- und Seitenscheiben abgedunkelt
(4X4) Seitenairbags hinten
für die äußeren Sitzplätze, in die Sitzlehne integriert; als Ergänzung zum Seitenaufprallschutz in den Türen und zum
Kopfairbagsystem
(3Y6) Sonnenschott
in der Gepäckraumabdeckung, aufstellbar
(2XW) Winter-Aluminium-Schmiederäder im 6-Arm-Design, Größe 7 J x 17, mit Reifen 235/55 R 17
schneekettentauglich, zulässige Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Serienausstattungen
Außen
(5SL) Außenspiegel links, asphärisch
(6TS) Außenspiegel rechts, asphärisch
(6FA) Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert
(4E7) Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
(4ZB) Glanzpaket
(5J2) Heckspoiler
(8SK) LED-Heckleuchten
(3S0) ohne Dachreling
(8X1) Scheinwerfer-Reinigungsanlage
(K8R) Sportback
(8BP) Xenon plus
(4I2) Zentralverriegelung mit Funkschlüssel
Räder/Reifen
(7K1) Reifendruckkontrolle
(1G8) Reifenreparaturset
Innen
(2V5) automatische Umluftregelung
(6E3) Mittelarmlehne vorn
(4GF) Wärmeschutzverglasung, grün getönt
(9JC) Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Lenkrad
(2C5) Lenkradeinstellung, axial und vertikal
Sitze
(3L3) Höheneinstellung für Vordersitze, manuell
(3NZ) Rücksitzanlage zweisitzig
Infotainment
(7A7) Ohne CD-Wechsler
(QW1) Zentrale Bedieneinheit vorn
Motor/Getriebe
(TF1) 6 Zyl.Dieselmotor 3,0L Aggr. 059.H
(D43) 6-Zyl.Turbodieselmotor 3,0 L/180 KW(24V)V6, TDI Common-Rail Grundmotor ist: TF1/TH1/T41
(G1D) 7-Gang-Automatikgetriebe für Allrad
(7MJ) Abgaskonzept, EU5 plus
(0F3) Kraftstoffsystem Diesel
(1X1) quattro®, permanenter Allradantrieb
(7L8) Start-Stop-System mit Rekuperation
Sicherheit und Technik
(UH2) Anfahrassistent
(7W1) Audi pre sense basic
(QZ7) elektromechanische Servolenkung
(1AT) elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC)
(6Y2) Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage
(8T1) Geschwindigkeitsregelanlage
Kindersitzbefestigung ISOFIX und
Top Tether für die äußeren Fondsitze
(3B3)
(8K4) Tagfahrlicht

(7AA) Wegfahrsperre elektronisch
Weitere Serienausstattungen
(EF1) Audi drive select

2 Antworten

Hallo,

also mit Audi connect holt man erweiterte Verkehrsinformationen in Fahrzeug, kann einen WLAN-Hotspot einrichten, hört gestreamte Musik vom Handy, bekommt ein paar zusätzliche Informationen ins Auto (POIs, Reiseinformationen etc.), hat Google street view und noch ein paar weitere Features... alles nicht wirklich lebenswichtig, meiner Meinung nach.
Das Fahrzeug ist doch recht gut ausgestattet. Mir würde allenfalls das Schiebedach fehlen und ACC.

Gruß benacquista

Hi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Aber grundsätzlich kann man das doch auch alles bzw. Musik über Bluetooth darstellen, oder?

Ich bekomme aber Umleitungen, d.h. Live-Traffic etc. auch so rein? Bin bisher nur das Comand Online von MB gewohnt, da war eigentlich alles enthalten.

P.S. Naja leider kann man sich bei einem "Gebrauchten" nicht alles selbst zusammenstellen. Werde auch das Panoramadach vermissen

VG

Deine Antwort