ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hallo zusammen

Hallo zusammen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 14:50

Hallo zusammen :-)

Ich wollte mich hir mal vorstellen da ich neu bin

Habe mir gestern einen CLK230 Coupe gekauft.

Ich träumte schon lange von diesem Wagen und nun ist es meiner.

Hoffe hir auf gute tips und tricks um mein schätzchen noch lange am leben zu halten.

schon mal danke! :-)

Beste Antwort im Thema

Mensch Jungs lässt doch mal die Kirche im Dorf,

Zum einen wechseln mittlerweile Gut gepflegte 208 Coupés für weit unter 5000,-€ den Besitzer zu anderen erwartet ihr für das Schale Geld einen Neuwagen! Dann kauft euch doch einen Dacia und wenn der dann 10 Jahre oder Älter ist könnt ihr ja zusammenkehren was noch über ist!

Mein CLK Cabrio wird diesen Sommer 15 Jahre alt, Erstzulassung 01.07.1998, somit einer der ersten, vor 14 Tagen beim Tüv und für Rostfrei befunden!

hat das etwas mit Wundern oder Krupp/Essen zu tun? Nein, man nennt es Pflege, der Wagen hat eine Garage durch die ein sanftes Lüftchen weht, er wird in der Garage schnell getrocknet, die Garage ist nicht dauerbeheitzt .

Sollte sich an irgendeinem Radlauf Rost bilden wird sofort reagiert und der Rost entfernt, bisher war das noch nicht von Nöten, lediglich am Kofferraumdeckel war etwas Rost, der zwar gut beseitigt wurde, dennoch habe ich später den Deckel gegen einen Neuen wechseln lassen, der Grund war aber kein Rost sondern ein Schläfer im Verkehr :-)

Man kann natürlich auch den Rost am seinem Wagen sehen und dann Monatelang im Forum darüber streiten und Diskutieren was der Daimler doch für eine Rostlaube ist und weiter nichts dagegen tun, das ist die Denkbar blödestete Art seinen Daimler zu "Pflegen" .

Im Vergleich mit anderen Fahrzeugen steht der CLK doch Gut da, selbst schlecht gepflegte 15 Jährige sind keine Seltenheit, ein BMW e46 zB hat nach wenigen Jahren die ganze Hinterachse verloren, Ursache war Rost und wie Bescheiden ein Golf oder Astra nach ca. 10 Jahren ausschaut dürfte auch jedem bekannt sein!

Ihr solltet wirklich mehr Pflegen und weniger Meckern!

Mancheiner schrubbt etliche Stunden an seinen 18-20 Zoll Felgen aber für die Radlästen. Bleibt keine Zeit, sieht ja eh keiner!

Zum größten Teil hat es jeder selbst in der Hand wie sein Wagen mit 15 oder 20 Jahren ausschaut

Gruß

Hennaman

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Schieb doch mal ein paar Fakten hinterher: Bj, km, Ausstattung, Preis.... Fotos wären auch nicht schlecht.

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Auto.

Rostvorbeugung ist denke ich das wichtigste um lange Spaß am CLK zu haben :D

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 15:02

danke!

schön das hir alles so schnell geht :-)

also ist baujahr 2000 mopf 193ps schwarz hat erst 66tkm gelaufen ist ein elegance mit klima, leder schwarz, sitzheizung, tempomat, automatik, amg sommerräder u alu winterräder. hab ihn aus einer betriebsauflösung geschossen für 3900€ und er hat absolut keinen rost! war ein reines sommerfahrzeug! :-)

da musste ich einfach zuschlagen :-)

freu mich immer noch wie ein kleines kind

Klingt nach einem sehr guten Preis und wenn alles passt, sprich wahr ist, dann war das ein sehr gutes Angebot :)

Wie siehts denn mit Scheckheft aus?

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 15:37

scheckheft ist komplett vorhanden und auch nur bei einem MB händler gemacht worden :-)

anscheinen wirklich ein sehr guter kauf weil ihr es auch schon andeutet

Bilder??? 

Wenn er jetzt noch ein F für Produktionsort Bremen in der FIN hat, kann man bei dem Preis nur gratulieren.

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 15:45

was hat es mit dem F auf sich?

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 15:46

Bilder muss ich noch machen kommen im laufe der woche :-)

Was ist denn an Bremen so gut ??

Die Fahrzeuge sind weit weniger rostanfällig.

auch herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Auto ;)

Viel Spaß mit dem Neuen!

Am wenigsten Rost hast Du beim Buchstaben "T"

Gebaut bei Karmann in Osnabrück, mein 98er Cabrio ist vor 2 Wochen ohne Rost durch den Tüv!

Versuch das mal mit nem Reiskocher aus dem Reich de Mitte.

Gruß

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Buckfix

Die Fahrzeuge sind weit weniger rostanfällig.

Habe gleich nachgeschaut. Meiner wurde in Bremen gebaut, rostet aber!

Deine Antwort
Ähnliche Themen