ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hallo zusammen. Ein Neuer stellt sich vor.

Hallo zusammen. Ein Neuer stellt sich vor.

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 11:15

Hallo ins Forum, ich lese schon seit geraumer Zeit sehr intensiv Eure Beiträge. Ich habe mich entschlossen mir nun endlich auch einen "Dicken" zuzulegen, nachdem ich ihn ein paar mal gefahren bin und mich sowohl in sein Aussehen als auch in sein Fahrgefühl verliebt habe. Ok. ich fahre derzeit einen Passat, aber abgesehen, dass er nicht soviel rostet, macht das Fahren nicht wirklich Spaß. Auf Rostarbeiten stelle ich mich eben ein. Jetzt habe ich mich eigentlich für einen entschieden, der allerdings etwas teurer ist. Ich werde 5 8 bezahlen. Er ist derzeit bei mobile.de gelistet. E200K T, Bj 2003, 106tkm, Automatik, Elegance. Ich habe mir den Wagen bereits angesehen, Probegefahren und wir haben gemeinsam TÜV und Gebrauchtwagencheck gemacht. Durch den TÜV IST er nicht gekommen, da Bremsen nicht mehr ok und hintere Stoßdämpfer lecken. Ansonsten sagte der Dekra-Mann, dass der Wagen gut dasteht. Motorhaube wurde getauscht wegen Rost. Heckklappe und ein Kotflügel entrostet und neu lackiert. Kein Unfall oder sonst verdächtiges. Von außen nur eine Roststelle sichtbar, am linken Scheinwerfer. Ansonsten habe ich außen garkeinen und im Unterbodenbereich nur wenig oberflächlichen Rost gesehen. Ich wusste aus dem Forum, wo man nachschauen muss. Natürlich konnte ich nichts abbauen :-)

Was sagt Ihr dazu. Also eigentlich will ich ihn auf jeden Fall nehmen, es sei denn, es spricht irgend etwas dagegen, was ich bisher nicht beachtet habe. Der Verkäufer macht einen glaubwürdigen Eindruck, hat sogar den entwerteten Brief des Vorbesitzers und alle gemachten Reparaturen und Checkheft vorgezeigt. Hatte nix gegen einen Gebrauchtwagencheck oder sonstige Checks. Er hat selber bei Mercedes den km-Stand Auslesen lassen. Ist denn das Auslesen tatsächlich 100% sicher. Ich habe unterschiedliches gelesen.

Ich freu mich von Euch zu hören und auf offen und ehrliche Meinungen.

Bis bald Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blnutac0

Größere Maschinen sind nicht so mein Ding. Vielleicht kommt das noch.

Und ob das kommt !

Der Tag ist gar nicht so fern, an dem Du Verlangen nach etwas mehr Bums bekommst...

Du hast das Ding schon so gut wie gekauft, aber ich rate aus eigener Erfahrung zu den größeren Motoren.

Man fährt noch entspannter und oft sogar auch sparsamer.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Das Endspiel konnte ich zuhause genießen. :) :) :)

Mit Vicky in Lodz? :D:D:D

Werde derzeit ganz sanft von Nana Mouskouris Sonnenschein geweckt... müsste nur wenig später entstanden sein, '78? Gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie nett ;)

Also, schöne Autos hatten die Siebziger ja schon! Wenn man sich zum Vergleich mal den heutigen Einheitsbrei zu Gemüte führt... :rolleyes:

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von timmi74

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Timmi : Das mit der Kuschelei macht doch nichts - weiss er gleich , an was für Pastorentöchter er hier geraten ist :):D;)

Stimmt, wir Mädels scheuen uns nicht, ganz selten auch mal einen Thread zu zerquatschen :D

Aber hilfreich sollte das Thema ja bereits gewesen sein. Jetzt bist Du an der Reihe, Christian! Wir wollen als nächstes Bilder von Deinem neuen Wagen sehen ;)

Ja, ich hab ihn ja noch nicht. Bin aber mit dem Verkäufer bereits einig. Er muss die vom TÜV gefundenen Mängel beseitigen und wieder zum TÜV. Da ich die nächsten Wochen allerdings weiter weg von Berlin bin, kann es sich noch um diese Zeit handeln. Der Wagen ist übrigens noch bei mobile.de drin. Weiß nur nicht, wie ich den Link hier reinbekomme...

Falls es Dich interessiert, schau bei mobile.de, E 200 K, 106tkm, 5 899, Haberland mahlow, einfach Berlin und 200km Umkreis. Wiegesagt, ich habe ihn bereits Probegefahren und auch der Verkäufer hätte nicht damit gerechnet, dass er nicht durch den TÜV kommt. Sollte eigentlich schon alles über die Bühne gegangen sein.

Sobald ich ihn habe melde ich mich und werde auch bei nem Kumpel eine genaue Untersuchung machen, nach Euren Erfahrungen, die ich ja nun ziemlich gut kenne. die Bilder lade ich dann natürlich auch hoch.

Danke erstmal an Euch alle, meine Fragen sind beantwortet und ich habe ein ziemlich gutes Anfangswissen. Ich glaube ich habe noch nie ein Auto gekauft, von dem ich vorab schon so viel wusste. Jetzt werden es schwere Wochen, die Zeit danach umso schöner. Gut, ab und zu muss ich aber auch zu Hause sein sonst...

Ich bin aber immer mal online und schaue hier rein. Bestimmt gibts dann auch immer wieder Frage. Viele Sachen sind ja auch preiswerter, wenn man sie prophylaktisch macht, statt bis zur Reparatur zu warten.

Christian

am 8. Oktober 2013 um 17:43

Mein Gott, was wird hier zu dem Thema gequasselt. Ich hab die vier Seiten nur grob überschlagen. Aber vielleicht habe ich dabei auch die Hauptsache übersehen und frage jetzt also mal schüchtern:

Was soll die Karre den nun eigentlich kosten?

Und wann kaufst Du sie denn endlich?

Gruß barmbrun

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von barmbrun

Mein Gott, was wird hier zu dem Thema gequasselt. Ich hab die vier Seiten nur grob überschlagen. Aber vielleicht habe ich dabei auch die Hauptsache übersehen und frage jetzt also mal schüchtern:

Was soll die Karre den nun eigentlich kosten?

Und wann kaufst Du sie denn endlich?

Gruß barmbrun

Hi barmbrun,

Also mir hat mein erster Thread mit allen Posts hier viel Spaß gemacht ;-) Deine Infos findest Du zusammengefasst im ersten und letzten Post.

Schönen Abend

Christian

Hallo Blnutac0,

hab den Link hier mal für dich reingestellt, somit erspart man sich das Suchen im Netz :)

hier

PS: ich verstehe nicht, warum das Fz noch immer zum Kauf steht, obwohl du es quasi "schon gekauft" hast. Welchem Zweck soll das dienen?

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Hallo Blnutac0,

hab den Link hier mal für dich reingestellt, somit erspart man sich das Suchen im Netz :)

hier

PS: ich verstehe nicht, warum das Fz noch immer zum Kauf steht, obwohl du es quasi "schon gekauft" hast. Welchem Zweck soll das dienen?

Hallo austriabenz, danke für den Link. Naja es muss von ihm Reparatur und TÜV gemacht werden und dann folgt der Vertrag. Insofern könnte ich ja rein theoretisch noch absagen. Vielleicht lässt er ihn deshalb drin. Vielleicht hat er es auch nur vergessen, keine Ahnung.

Gruß

Christian

Nun habe ich mir den Link auch mal angesehen...

Hier ist von einem Hagelschaden die Rede !

Da er nicht repariert wurde, hat die Versicherung mit Sicherheit einen schönen Betrag als Entschädigung ausgezahlt !

Daher sehe ich noch einiges an Verhandlungsspielraum...

Dieser Hagelschaden sollte nicht bagatellisiert werden !

Denn die Kosten für das Ausdrücken der Hagelbeulen im Dach würde ich mit ca. 1500 EUR veranschlagen und um mindestens diesen Betrag liegt auch der Kaufpreis zu hoch.

Hallo Christian , das ist ein wichtiger Hinweis von Schneggi , hatte ich glatt überlesen !  Also , ich finde auch, das da noch was am Preis gedreht werden muss , der Wagen ist ja auch ohne Hagelschaden schon an der Schmerzgrenze...

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

das ist ein wichtiger Hinweis von Schneggi , hatte ich glatt überlesen !  

Ja, der Tipp ist super – hatte es auch nicht gelesen... :rolleyes:

Christian ist es vielleicht auch nicht aufgefallen?

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von timmi74

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

das ist ein wichtiger Hinweis von Schneggi , hatte ich glatt überlesen !  

Ja, der Tipp ist super – hatte es auch nicht gelesen... :rolleyes:

Christian ist es vielleicht auch nicht aufgefallen?

puh. Jetzt gehts ja doch nochmal für mich zur Sache. Mit dem Hagelschaden das habe ich gelesen und mir auch angesehen. Ja es sind tatsächlich ein paar Beulen zu sehen, wenn man sie sehen will. Eigentlich für mich nichts wirklich dramatisches. Wenn ihr aber schreibt, dass der Preis sowieso schon hoch ist, werde ich mich eventuell doch nochmal von dem Ding verabschieden müssen. Der Verkäufer meinte, wenn der Wagen nicht zu etwa dem Preis wegginge, würde er ihn selbst weiterfahren. und jetzt hat er durch die Reparaturen Kosten von wahrscheinlich über 1000 Euros. da wird wohl nichts mehr zu machen sein. wenn ich wüsste ich bekomme einen in dem Alter, mit vergleichbarer Laufleistung und mit dieser Ausstattung und das alles billiger und in der nächsten Zeit in unserer Gegend. Klar ich möchte mir kein Auto kaufen was nicht mehr den Wert hat. darum gings ja die ganze Zeit. Naja vielleicht gehe ich doch nochmal in mich.

danke auf jeden Fall für die Tips...

schönen Abend Euch allen

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Blnutac0

Der Verkäufer meinte, wenn der Wagen nicht zu etwa dem Preis wegginge, würde er ihn selbst weiterfahren. und jetzt hat er durch die Reparaturen Kosten von wahrscheinlich über 1000 Euros. da wird wohl nichts mehr zu machen sein.

Hi Christian,

na das ist doch der älteste Verkäufer-Spruch der Welt... klar haut er den Spruch raus, er will ja Geld sehen für den Wagen.

Versuchen kann ers ja, nur dass er mit dem Hagelschaden eben einen recht hohen Preis aufruft. Heisst ja nicht, dass Du ihn kaufen musst, oder?

Einen 210 im super Zustand nimmst Du eben nicht mehr an jeder Ecke mit, den musst Du suchen... wenns also ein 210 sein soll (und damit rennst Du hier natürlich offene Türen ein), solltest Du Dich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es nch etwas dauert...

Ich musste für meinen Wagen kreuz und quer durch die Schweiz fahren und habe 17 Autos angesehen... frag mal die anderen Jungs hier...

Trotzdem natürlich viel Erfolg bei den Verhandlungen! Vielleicht geht ja doch noch was...

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 20:32

Hallo Timmy74.Vielleicht hast Du Recht. Wenn ich einfach sicherstellen könnte, dass der Passat noch solange durchhält. Das ist ja der nächste Punkt. Aber deswegen überteuert kaufen wäre Quatsch.

Gute Nacht

Christian

Lieber ein Budget-Auto mit ein paar Hageldellen, das aus seriöser Quelle stammt, keinen Wartungsstau hat und "nur" ein Langsamroster ist als der perfekte Blender ... meine Meinung.

Jetzt haben wir den armen Christian noch etwas verwirrt... :D

Aber man muß den Tatsachen ins Auge sehen...

Die Dellen im Dach kann man ausdrücken, das wäre nicht das Problem. Aber dazu muß der Himmel runter. Dies sollte sorgfältig gemacht werden, damit nix kaputtgeht (geht leider sehr schnell).

Und dann sollte dieser auch wieder einwandfrei montiert werden, so daß nachher nichts klappert oder vibriert.

Das geht nicht mal eben in ein paar Minuten, da schwitzt auch ein geübter Karosseriemann ein paar Stunden. Und daher wirst Du die Gesamtmaßnahme nicht unter 1500 EUR bekommen.

Darüber würde ich mit dem Verkäufer ganz offen sprechen. Er hat über seine Teilkasko eine entsprechende Entschädigung bekommen und kann daher nicht doppelt kassieren. Diesen Preis muß er Dir nachlassen.

Als Budgetauto kann ich daher das Angebot nicht sehen...

Ganz klar, auch wenn Du die Dellen drinlassen willst, aber am Preis nichts mehr geht, ist der Wagen zu teuer !

Ich sage nur, andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Es gibt immer mal wieder einen gepflegten 210er aus guter Hand. Dann sollte es auch ganz egal sein, was für ein Motor drin ist. Hauptsache alles in Ordnung und gepflegt. Suche doch einfach mal nach den Kriterien "wenig km" und lasse die Angaben zu Motorisierung /Leistung und Kraftstoffart offen...

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 8:22

Hallo liebe W210 Gemeinde. Ich habe mich jetzt entschlossen Eurem Rat zu folgen und werde das Auto für den Preis nicht kaufen. Hab den Verkäufer informiert, mal sehn, was kommt. Somit geht wahrscheinlich die Suche weiter. Ihr habt wahrscheinlich Recht. Ich melde mich wieder wenn ich was Neues gefunden habe. Vorteil ist, dass ich jetzt viel genauer suchen und nachprüfen kann. Es muss ja nicht immer das absolute Schnäppchen sein, aber überteuert eben auch nicht.

Danke für Eure ehrlichen Meinungen.

Allen einen schönen Tag.

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hallo zusammen. Ein Neuer stellt sich vor.