ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. HALLO welchen kaufen CLK 320 oder 230 ???

HALLO welchen kaufen CLK 320 oder 230 ???

Themenstarteram 26. August 2010 um 21:30

hallo. ich als opel fahrer möchte nun zu mercedes wechseln und habe zwei fahrzeuge zur auswahl

einmal einen

99er clk 230 kompressor bj99 mit 142kw

oder

einen 2001er 320 er mit 160kw

was sagt ihr zu beiden modellen? wer von beiden macht merh spass beim fahren. ( wohnen in einer bergigen landschaft )

würde mich für schnelle antworten bedanken.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JonnyLee

Zitat:

Original geschrieben von chrisiiboy

 

hab die tage irgendwo gelesen das der 320er in der Versicherungsklasse 19 ist und der 200 in der 13er.

RIESEN UNTERSCHIED !!!!

und Sprit erst recht

Wodran mag das nur liegen das da so große unterschiede sind? Vielleicht weil ich hier gerade zwei Welten vergleiche, 136 und das andere waren doch 218 PS oder? AHA!!!!...Will ich sparen, so kaufe ich mir einen 200er . Will ich aber spass haben und auch mal draufsemmeln, dann ist wohl eher ein 230k, 320 oder gar 430 zu empfehlen. Spass kostet halt meistens auch Geld ;)

Genau! Und deswegen hol ich mir für diesen Winter nen V8 damit ich nicht so traurige Wintermonate habe :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 30. August 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von janirewind

Ich fahre auch ca. 300 KM in der Woche und bin mit meinem 200 K (163 PS) zufrieden. Trotz Automatik läßt sich der Wagen zügig bewegen und zum cruisen reicht die Maschinen absolut (klingt nur eben ein wenig kerniger). Zu dem Thema Verbrauch kann ich mich Olli nur anschließen. Bei mir sind es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit 10,7 im Schnitt (ca. 25 KM) gewesen.

Im übrigen sind 2 Liter mit Kompressor (163 PS) eine gute Mischung, sieh dir mal den 200K im W211 oder sogar den 250CGI im W212 an.

Da reden wir dann über 1,8 Liter mit Kompressor und diese Autos sind auch noch etwas schwerer.

Mein Tip: Kauf Dir einfach einen schönen (!!!) 208er CLK (MOPF). Soll heißen, so orginal wie möglich, soviele serien Extras wie möglich, AUTOMATIK, darf ruhig etwas weniger auf der Uhr haben und sollte auch eine Werkstatt regelmäßig - nicht ausserordentlich - besucht haben. Du mußt dich da rein setzten und auf anhieb wohl fühlen.

Das Mercedes CLK Feeling eben ;););)

Stimmt genau, ist bei mir genauso abgelaufen...... das Feeling und der V8 Sound hat gepasst.....;-)

so okay hab mich umentschieden, soll ein 200er kompressor - 230er kompi werden

Hallo,

Falls du noch Interesse haben solltest an einem Clk 230 K, verkaufe meinen gerade.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lilopcefcwux

Bei Interesse bitte PN

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. HALLO welchen kaufen CLK 320 oder 230 ???