1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Hallo, welche Farbe findet ihr am schönsten?

Hallo, welche Farbe findet ihr am schönsten?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
welche Farbe findet ihr ám schönsten?

Ich möchte übermorgen bestellen. Kann mich aber nicht für die Farben entscheiden.

Ich möchte mal eure Meinung hören, also welche Farbe ist dein Favorit?

Danke vorab Siggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

nein, deine stänkerei oder besserwisserei hat nichts mit dünnhäutigkeit zu tun. bei dir ist immer zuviel neid im spiel, wenn andere nicht deiner meinung sind oder auf was anderes stehen.

Könntest Du Dir bitte angewöhnen, Deine Wortwahl bzw. Deinen Tonfall etwas gemäßigter zu gestalten? Vor allem Fäkalsprache wie "Schei*e" hat im öffentlichen Teil eines Internet-Forums eigentlich nichts zu suchen. Auch anzudeuten, andere hätten diese bräunliche, übelriechende Masse im Hirn, ist weder "cool" noch witzig, sondern eher ein Zeichen für einen Mangel an guten Umgangsformen.

Danke

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Um mich wars geschehen, als ich dieses Foto gesehen hab:

Slate Gray - aber dann mit braunem Leder...

Bin mal gespannt ob's in echt so harmoniert wie bei den kleinen Probetäfelchen :-)

Gruß körki

Habe ich schon bei einem Händler stehen sehen, aber nicht mit dem Kack-braunem Leder sondern dem Hellbeigen. Sieht sehr gut aus.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

Zitat:

Original geschrieben von touranquäler

Hi,

silver leaf, mal was anderes!!
 sorry, aber life wirkt silver leaf mit viel mehr goldbraun drin. Diese Foto könnte genau so der Weisse sein (wie im Konfigurator)

Hi Charly,

das Foto ist aus´em Konfi und soll silver leaf darstellen.
ist in Wirklichkeit etwas dunkler. Aber eine atraktive Farbe wie ich finde!!

Gruß

g.

Zitat:

Original geschrieben von körki

Bin mal gespannt ob's in echt so harmoniert wie bei den kleinen Probetäfelchen :-)

Gruß körki

Hi körki,

habe auch den TIG T & Field in Slate Gray bestellt, sieht echt super aus! Allerdings habe ich im Innenraum alles schwarz gehalten (Leder,...), somit sieht das Auto insgesamt etwas seriöser aber trotzdem sportlich und elegant aus.

Gruß tigtdi

Hi tigtdi,

ja, schwarz war auch meine erste Überlegung - aber nach 7 Jahren im anderen Wagen kann ich kein schwarzes Leder im Innenraum mehr sehen...

Wird bei mir übrigens auch der T+F, mit Boston-Felgen - echt schade dass es den nur mit schwarzer Dachreling gibt :-(

Gruß
körki

Zitat:

Hi tigtdi,

ja, schwarz war auch meine erste Überlegung - aber nach 7 Jahren im anderen Wagen kann ich kein schwarzes Leder im Innenraum mehr sehen...

Wird bei mir übrigens auch der T+F, mit Boston-Felgen - echt schade dass es den nur mit schwarzer Dachreling gibt :-(

Gruß
körki

@ körki

kann ich verstehen, dass du dann mal eine andere Farbe sehen willst. Leider habe ich die Boston-Felgen nicht dazu bestellt, vielleicht kann ich das noch tun? Mein Händler sagte heute, dass mein TIG schon auf Mitte Januar gelistet war, jetzt aber auf Februar. Er meint, dass es trotzem schon im Januar sein kann. Mal abwarten. Habe scheinbar keine Sonderausstattung, die Lieferengpässe nach sich zieht:

2.0 tdi T&F
6 Gang (hatte bis jetzt DSG-Audi, wollte mal wieder schalten)
Licht und Sicht
Xenon
Leder
RNS 510 Dynaudio
Winterpaket.

Wie gesagt, mit den Felgen muss ich noch nachfragen, ansonsten gehen sicher auch die Standard 16".

Viele Grüße und lass was von dir hören, wenn du den Termin hast.

tigtdi

@all,
weiß mussa sein! joghurt becher farben😁

Ich habe es heute auch getan (bestellt)...in slate grey....*froi*

Zitat:

Gruß körki

Mein Dad hat auch Slate Grey in Kombination mit braunem Leder. Liefertermin soll Februar sein, weil's wohl wegen der schwenkbaren Anhängerkupplung Probleme gibt.

Ich bin noch skeptisch, vor allem wegen des etwas hartplastikern wirkenden Armaturenträger. Aber abwarten, ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Gruß,
dr.rer.pol

Hoch mit diesem alten Tema!

Silver leaf is mein Favorit. Hoffentlich ist die Farbe nicht zu langweilig..?

Wie ist es mit Dir?
Vor- und Nachteile von Deiner Wahl?

Also mir ist die Farbe egal, hauptsache schwarz😁.
Zunächst muss ich sagen, dass die Farbdarstellung im Konfigurator nicht wirklich hilft. Ich habe mich deshalb bei mehreren Händlern umgesehen, und mich letztendlich für deep black entschieden. Warum? Ich finde das in Kombination mit der verchromten Dachreling, der Fensterumrandung, dem Kühlergrill und den 18" New York beim Sport & Style einfach schick. Mein zweiter Favorit ist slate grey, aber da die beste Frau von allen auch das schicke schwarz favorisiert,wird er so bestellt. Dafür muss ich wohl häufiger in die Waschstraße😰.

Aber ich freu mich wie Schnitzel auf dieses Auto!

definitiv WEISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

einfach sensationell...

Shadow Blue Metallic!
Hat auch was!
Muss ja aber jeder selber wissen!
Meine Cousine holt ihn morgen in Silber ab!
Bin mal gespannt wie die so direkt nebeneinander wirken!

Es gibt keine bessere Farbe als Wild Cherry Red. Die ganzen weiß, sliber, grau, und schwarz Töne kann man ja nicht wirklich als FARBE durchgehen lassen.

hab mir das jetz nicht durchgelsen...
aber ich finde die schönste farbe ist weiß!
aber seht doch am besten selbst am foto!

in schwarz schaut der tiguan recht klein aus!
silber haben recht viele auf der str.! fahrt ja schon fast jeder ein silbernes auto...

Deine Antwort