Hallo, welche Farbe findet ihr am schönsten?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
welche Farbe findet ihr ám schönsten?

Ich möchte übermorgen bestellen. Kann mich aber nicht für die Farben entscheiden.

Ich möchte mal eure Meinung hören, also welche Farbe ist dein Favorit?

Danke vorab Siggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

nein, deine stänkerei oder besserwisserei hat nichts mit dünnhäutigkeit zu tun. bei dir ist immer zuviel neid im spiel, wenn andere nicht deiner meinung sind oder auf was anderes stehen.

Könntest Du Dir bitte angewöhnen, Deine Wortwahl bzw. Deinen Tonfall etwas gemäßigter zu gestalten? Vor allem Fäkalsprache wie "Schei*e" hat im öffentlichen Teil eines Internet-Forums eigentlich nichts zu suchen. Auch anzudeuten, andere hätten diese bräunliche, übelriechende Masse im Hirn, ist weder "cool" noch witzig, sondern eher ein Zeichen für einen Mangel an guten Umgangsformen.

Danke

189 weitere Antworten
189 Antworten

Ich kriege meinen zwar erst im März 2011 hab mich aber für schwarz entschieden. Hab bewusst den Freestyle genommen, weil ich auf den Chromemist verzichten wollte, der heutzutage überall dran ist und die Senioren ihren alten Benz mit ATU Chrome zum Glanz bringen.

Meiner wird ganz schwarz, Mit schwarzem Abtgrill, schwarzer Relling, schwarzen Scheiben und vielleicht auch schwarzen VW Logos. Aber da bin ich mir nicht sicher ob ich die ändere oder silber lasse, so als kleine Identifikation.

Zitat:

Original geschrieben von memmos

Ich kriege meinen zwar erst im März 2011 hab mich aber für schwarz entschieden. Hab bewusst den Freestyle genommen, weil ich auf den Chromemist verzichten wollte, der heutzutage überall dran ist und die Senioren ihren alten Benz mit ATU Chrome zum Glanz bringen.

Meiner wird ganz schwarz, Mit schwarzem Abtgrill, schwarzer Relling, schwarzen Scheiben und vielleicht auch schwarzen VW Logos. Aber da bin ich mir nicht sicher ob ich die ändere oder silber lasse, so als kleine Identifikation.

na hoffentlich sieht man dann deinen neuen tiger auch, wenn schwarz so klein erscheinen soll 🙂
ja jeder findet seine eigene farbe am schönsten, das wissen wir jetzt und ich bin ganz froh, dass jetzt pepper angesagt ist. dachte schon in naher zukunft gibt es nur noch weiße tiger.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

ich bin ganz froh, dass jetzt pepper angesagt ist. dachte schon in naher zukunft gibt es nur noch weiße tiger.

Bei den momentanen Strassenverhältnissen ist eigentlich fast jeder Tiger (sowie der Rest der Fahrzeuge auf unseren Strasse) eher eine Mischung aus

salt-White und dirty-gray

Ganz klar:   Acapulcoblau-Metallic !!!    🙂

Ähnliche Themen

Hallo Hubs, könntest Du mal ein paar Fotos von deinem Tiger in Night blue posten

Man bekommt die Farbe leider im Moment beim Händler nicht zu Gesicht, ist halt noch zu neu

Sage schon mal Danke 🙂

Zitat:

Hallo Hubs, könntest Du mal ein paar Fotos von deinem Tiger in Night blue posten

Na klar, ungewaschen und ungeschminkt 🙄.

Ich denke, aus den verschiedenen Perspektiven sieht man rech gut, dass das Night Blue Metallic wirklich von recht hell bis fast schwarz schimmert.

LG Hubbs

Wow. Tolle Farbe. Wieso gab es die nicht schon, als ich meinen bestellt habe 🙁

Hallo hubbs,

super super schöne Farbe!!!! Danke für die Fotos, jetzt bin ich restlos überzeugt und glücklich, dass wir in night blue metallic die richtige Farbe ausgesucht haben!!!!

Ich freu mich schon auf unseren blauen Tiger!

Gruß Emilymama

Hallo Hubs,

also ich kann nur sagen absolut edel! Wirklich klasse, da hast Du absolut die richtige Wahl getroffen.

Wünsche noch super viel Spaß mit dem neuen Tiger und danke noch einmal für die tollen Fotos.

Gruß sagitare

Schön, dass euch die Farbe gefällt, man sieht zwar jedes Staubkorn aber mich stört´s nicht. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis befinden sich nun 3 blaue Tiger (Indienblau, Shadow Blue Metallic und Night Blue Metallic), wenn alle nebeneinander stehen sind alle der Meinung, dass "unser" am besten aussieht 😛😛😛.

Als ich bestellt habe, sagt der Verkäufer das, das Night Blue dem Shadow Blue ähnelt. Das kann ich nun im dierekten Vergleich nur teilweise bestätigen. Wenn man gerade auf die Wagen sieht, ähneln sich die Farben, von der Seite ist das Night Blue fat schwarz, während Shadow Blue doch blau bleibt.

LG Hubbs

Hallo hubbs,

hast du auch ein Foto von den drei blauen Tigern nebeneinander?
Das fände ich sehr interessant....

MfG
Emilymama

Für mich Deep Black perleffekt

Hallo

Unsere Farbe ist" Wild Cherry Red",weil sie uns gefällt😉
und wir uns nicht nach sogenannten "in-Farben" richten😉.

Wir haben viel Spaß mit unserm Tiguan in seiner Farbe🙂

Gruß Falter

Da ich mich für R-Line entschieden habe, kamen nur 4 Farben in Frage: candy weiß, deep black --, night blue, pepper grey. Ich wollte nie ein weißes Auto, aber das R line Paket kommt wirklich nur bei weiß richtig zur Geltung (meine Meinung). :-)

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Rad-Falter

Hallo

Unsere Farbe ist" Wild Cherry Red",weil sie uns gefällt😉
und wir uns nicht nach sogenannten "in-Farben" richten😉.

Wir haben viel Spaß mit unserm Tiguan in seiner Farbe🙂

Gruß Falter

100% auch meine Meinung. Ich kaufe doch nicht ein Auto für 30-40k € und suche die Farbe nach dem Wiederverkauf aus. Das gleiche gilt meiner Meinung nach für Schonbezüge auf den Sitzen. Damit der Nachbesitzer sich über den "Neuwagen" freuen kann?!?

Unser letzter Wagen war quitsch-Orange (Sundownorange nicht Baustellen Orange) und den Kindern ist 1 Monat vor dem Verkauf rote Traubenschorle "explodiert". Und sonst waren auch die üblichen Gebrauchsspuren einer Familie mit 2 Kindern im Grundschulalter vorhanden.

€ 200,- für den Aufbereiter und der Wagen sah wieder aus wie aus dem Laden. Nach 3 Tagen "Zettel mit zu Verkaufen" war das Auto weg. Keiner hat auch nur ein Wort über die Farbe verloren.

Also, In ist was Gefällt. Und zwar einem selbst Gefällt.
Die Palette der angebotenen Farben (echte Farbe im Sinne von Bunt) könnte ruhig größer sein. Unsere Europäischen Nachbarn und sogar die konservativen Briten sind farbtechnisch deutlich mutiger.

Unserer ist weiß weil es uns gefällt und es kein Orange oder eine kräftige andere Farbe zu bestellen gab.
Beim neuen VW-Braun-Metallic wäre ich allerdings auch schwach geworden.

Winterliche Grüße aus dem tief verschneiten Bergischen Land
swordty

PS.: Im Augenblick fahren wir einen tarnfarbenen Tiguan.

Deine Antwort