Hallo weiß jemand wo ich vorne Rechts beim Corsa Glühbirne günstig wechseln lassen kann?
Hallo mein Corsa hat ein rechtes Augen problem, weiß jemand wo ich günstig die Birne wechseln lassen kann?
26 Antworten
Zitat:
@Eddymlabel schrieb am 27. Oktober 2023 um 11:32:22 Uhr:
Sorry das viele den oder die Frage blöd finden, natürlich könnte ich Haube auf und Birne, Rechts Abblendlicht selber tauschen, doch das geht nicht meine Hand ist Defekt viele REHA's Gutachten, Verletztengeld daher günstig, und schnell, wo!
Meine Schuld hätte ich erwähnen sollen??
Ja sollte man erwähnen, wenn man gehändicapt ist.
Das ist kein Beinbruch.
Habe vor kurzem erst einem Fahrer gezeigt wie man an die Lampen kommt, bei einem Meriva B.
Stand am Straßenrand und fragte ob er ein Problem hat, mit seinem Meriva.
Er sagte nein, kamen ins Gespräch, fragte wie man die Lampen erneuert und ich zeigte ihm den Trick, das Rohr von der Scheibenwaschanlage zu entfernen um besser an die Fassung zu kommen.
Ich bin gerade bei ATU die wollen komplett Stoßstange runter und alles Räder runter hee? ?st das so richtig? Rechts Abblendlicht Birne tauschen und in Kommentaren steht selber machen???
Da du eh nicht selber Schrauben kannst,frag bei Opel ;-)
Ich komme mir grad etwas veralbert vor, sorry!
Alle Räder runter, ja - nee, is klar.
Vor allem die hinteren!😁
Rechts können ALLE Leuchtmittel getauscht werden, ohne dass die Stoßstange ab muss. Sogar bei den Facelift Elipsoidscheinwerfern.
Beim 1,2er & 1,4er habe ich das schon X mal so gemacht. Der Luftfilterkasten muss allenfalls raus, wenn man dicke Pfoten hat, das wär's aber auch schon und das ist eine Arbeit von 5 - 10 Minuten mit rein und raus.
Nix gegen freie Werkstätten, aber wer zur Kette mit den drei Buchstaben fährt, hat selber Schuld, das
sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eddymlabel schrieb am 27. Oktober 2023 um 13:28:13 Uhr:
Ich bin gerade bei ATU die wollen komplett Stoßstange runter und alles Räder runter hee? ?st das so richtig?
Die vorherigen Kommentare zu ATU hast du aber gelesen, oder?
Die sehen halt immer zu möglichst viel (Geld) draus zu machen.
Nur mit Birnchen wechseln können die sich nicht finanzieren.
Acki
Also ich habe gerade 17 Euro bezahlt bei ATU, schnell und Preiswert für Abblendlicht rechts austauschen und ist wirklich fummeln Arbeit gewesen, hat Zeit in Anspruch genommen
Ja klar, für 17€ alle Räder und die Stoßstange ab, dazu noch die Radhausverkleidung ab und den Scheinwerfer raus um das Birnchen zu wechseln, dann wieder alles zusammen bauen zzgl. Material ...
Unglaublich!😁
Wer verarscht hier eigentlich wen?😕
Im Übrigen darf man auch gerne mal ein "Danke " vergeben, wenn einem hier mit Ratschlägen und Hinweisen geholfen wird!
Das läuft unter dem Thema
"Anstand" ...
Unglaublich....
Also um mal wieder runterzukommen.
Der TE hat eine Werkstatt gefunden, die ihm schnell ein Leuchtmittel ersetzt hat. Der Hinweis auf die drei Buchstaben kam schon, aber der TE hat genau das was er wollte. Also alles gut.
Andere fahren einfach solange dumm mit einem Auge weiter, bis die Polizei einen Mängelbericht ausstellt und werden dann erst tätig.
Was mir noch als Tipp eingefallen ist. Im Oktober sind doch immer Lichtwochen bei allen Werkstätten 😉 , da sollte auch beim FOH so ein Leuchtmittel beim Test auffallen und direkt ausgetauscht werden, sicher ohne irgendwelche Räder oder Stoßstangen zu demontieren und dies nur um Folgeaufträge zu generieren. Huch ihre Reifen sehen aber nicht mehr gut aus, huch die Bremsbeläge sind aber schon weit runter, sollen wir auch gleich nach dem Kühlerfrostschutz ($$$$ in den Augen) schauen.... die Koppelstangen sind auch nicht mehr die besten und der Wagen schwitzt ordentlich Öl aus.
Das mit dem Lampenwechsel sogar bei sehr einfachen Fällen kommt gar nicht so selten vor. Naher Verwandter arbeitet seit Jahren bei einem örtlichen Teilehändler und an manchen Tagen wird er 2-3mal gebeten "doch bitte die Birne schnell aufm Parkplatz zu wechseln". Meist von Frauen mittleren Alters und von Leuten, die so technik-desinteressiert sind, dass sie es schon von ihrem Auftreten her null einsehen, auch nur einen Finger fürs Auto krumm oder schmutzig zu machen. Die allermeisten sollen jedoch vom Trinkgeld her recht spendabel dann sein.
Zitat:
@KJ121 schrieb am 27. Oktober 2023 um 14:13:38 Uhr:
Wer verarscht hier eigentlich wen?😕
Wer Bedarf hat, sich verarschen zu lassen oder sich gerne verarschen lässt, fährt zu ATU. 😁
@hwd63
So sieht's aus!