ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Passen diese Felgen auf Opel Omega Caravan 2.0 16 V ?

Passen diese Felgen auf Opel Omega Caravan 2.0 16 V ?

Opel Omega B
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 12:20

Hallo kann mir einer sagen ob diese Felgen auf obengenannten Omega passen ?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../50045868

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2012 um 14:20

Die Felgen passen zwar werden aber keine Freigabe für den Omega haben .

Mit 6 1/2 J sind sie zu schmal für 16"

am einfachsten wenn du die Webseite von Enzo zu Rate ziehst und dir dort die ABE bzw das Gutachten amschaust .

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja die passen drauf !

@Bo1000,

auch hier gibt es eine Suche,dann findest Du alles was Du brauchst.

@all , bo1000 war vorher schon im Vectra Forum stark am Ne....,hat die User dort schon Beleidigt.

Dies nurmal zur Info

Gruß

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 12:48

Ich sag es auch dir hier noch mal , deine Äusserungen kannst du dir sparen . ...überlege was du von dir gibst . man man . Was geht dich das an wenn ich hier eine normale frage stelle ist das verboten ? Wie kommst du auf Verarschung ? Albern ? was redest du ? Ey hallo

am 8. Februar 2012 um 14:20

Die Felgen passen zwar werden aber keine Freigabe für den Omega haben .

Mit 6 1/2 J sind sie zu schmal für 16"

am einfachsten wenn du die Webseite von Enzo zu Rate ziehst und dir dort die ABE bzw das Gutachten amschaust .

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 14:46

Hallo , danke für den Tipp habe mal nachgeschaut da steht tasächlich nur 7x16 ....also darf man die doch nicht fahren . Geht wohl nur 6,5 Jx15 , Stahlfelgen aber . Schade

Hallo!

 

Wenn die Traglast der Felge für den Omega passt, kann man die Felgen auf dem Omega fahren,

allerdings ist dann eine Einzelabnahme fällig, also vorher mit dem TÜV klären.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 16:37

Ah danke wied ja immer interesanter :)Weißt du was solche Eintragung kostet ?

Hallo!

 

Da müsst ich jetzt lügen;), wenn Du einen TÜV in der Nähe hast einfach nachfragen ich glaube es waren um die 60€.

 

mfg

FalkeFoen

 

 

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 16:43

Oha , vieleicht doch nach anderen umsehen . Im schein steht noch 8x17 und einmal nur eine Reifengröße 225 55 R16 94H und 195 65 R 15 .

am 8. Februar 2012 um 16:45

Bei Sondereinträgen nach Aufwand verlangt unser Graukittel hier 100 € .

Also Felgen mit Vergleichsgutachten und Festigkeitsbescheinigung .

Wenn der noch lange im Computer suchen muß , wirds noch mehr.

Hallo!

 

 

8x17 bekommst Du Problemlos eingetragen, müssen halt nur für den Omega sein. Mögliche Reifengröße bei 8x17 sind 225/45-17 oder 235/45-17 und sieht nebenbei besser aus wie dei 6,5 Zoll Trennscheiben:D.

 

mfg

FalkeFoen

 

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 16:54

:DHehe Asphaltschneider lol . Die 8x17 sind schon eingetragen also die stehen im KFZ Schein .Müssen sich bloß noch welche finden .

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 16:07

Hier gibt es auch 6.5x16 für den Opel Omega Caravan ...hmm

http://www.ramos-felgenshop.de/V94-KOmega-B-Car-Baujahr-031994-072003

Hallo!

 

Ich hatte Dir doch gechrieben das Du 6,5x16 auf dem Ometga fahren darfst, wenn dann noch ein Gutachten dabei ist umso besser. 6,5x16 sind nicht zu schmal für den Omega oder für 225iger Reifen, näheres findest man dazu im Gutachten der Felgen.

 

mfg

FalkeFoen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Passen diese Felgen auf Opel Omega Caravan 2.0 16 V ?