Hallo!Und gleich eine Frage wegen Fernlicht!!

Opel Omega B

Hallo zusammen!
Bin normal in der Lkw Ecke, aber bin durch zufall an einen Omega Caravan 2,5l Automatik Bj 96 gekommen!
Der Omi hat Klima, Sitzheizung,Tempomat,Alu, AHK, und trallala.........!
Inspektion und Zahnriemen sind vor 3000km gemacht worden, die Automatik schaltet sauber und er schaut ganz ordendlich aus😉
Habe 920 Euro dafür bezahlt weil er nicht angesprungen ist! Die MKL hat geblinkt und die Wegfahrsperre war aktiv.
Es lag am Transponder im Schlüssel. Habe über eine Werkstatt einen neuen von Opel bekommen und jetzt geht das gute Stück wieder! (Hat 130€ gekostet)
Aber jetzt zu meiner Frage: Habe heute alles probiert und auf Funktion getestet, das einzige was nicht hinhaut ist das Fernlicht🙁
Geht auf beiden seiten nicht, Sicherungen sind drin und die Birnen sind auch ganz!
Ich tip mal auf den Lenkstockhebel, denn der Blinker geht auch nur wenn er lustig ist!
Habe in der Suche nix passendes gefunden und wollte mal euren Rat einholen!
Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann, denn bei 321 ist gerade ein passender Hebel drin(mit Tempomat)

Danke für Eure Antworten

Gruß Eric

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

Ein Kleiner Tipp dazu,

wenn der Blinker weiterhin nicht funktioniert, Testhalber den Warnblinkschalter (bei eingeschaltenem Blinker) antippen. Dieser Schalter muß (wenn die Brine nicht defekt ist) bei eingeschalteter Zündung leuchten. Tut er es nicht evtl Schalter defekt. Der Blinker hängt mit dem Warnblinker zusammen.

Hallo!

Der Warnblinker funktioniert ohne Probleme, und der Tempomat auch!

Habe gestern den kompletten Schalter zerlegt und sauber gemacht, 3L Kontaktspray verbraten, alles wieder zusammengebaut und was soll ich sagen???????

ES GEHT IMMER NOCH NICHT😕

Kaufe mir jetzt einen neuen Lenkstockhebel, wenn es dann immer noch nicht geht baue Ich mir vom alten Käfer ein Paar Winker links und rechts an und fahre nur noch am Tag😁

Gruß Eric

Hallo!

Mussten bei uns auch vor kurzem den Blinkerhebel tauschen, weil ebenfalls Symptom: Blinker ging manchmal nicht!
Wurde nun getauscht und der Blinker geht wieder einwandfrei 🙂
Kann dir aber grade nicht den Preis sagen.

EDIT:
Bei Discounter-deutschland finde ich den Lenkstockschalter für ~15€ (ohne Bordcomputer).

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Hallo!

Mussten bei uns auch vor kurzem den Blinkerhebel tauschen, weil ebenfalls Symptom: Blinker ging manchmal nicht!
Wurde nun getauscht und der Blinker geht wieder einwandfrei 🙂
Kann dir aber grade nicht den Preis sagen.

EDIT:
Bei Discounter-deutschland finde ich den Lenkstockschalter für ~15€ (ohne Bordcomputer).

Hallo!

Ohne Bordcomputer???

Der Schalter für den Bordcomputer ist doch am rechten Lenkstockhebel!

Am linken ist der Tempomat!

Morgen läuft einer in e-Bay aus, den schnapp Ich mir,

dann berichte Ich nochmal wie es ausgegangen ist!

Gruß Eric

Hast du denn mittlerweile einen neuen Hebel getestet ( Fernlicht) ?