Hallo :)
Hallo Opelfans. Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Mathias, komme aus Hessen und bin 17 Jahre alt. In einem halben Jahr fange ich mit Führerschein an. Ich interessiere mich sehr für Autos.
Zu unserem Auto:
Wir fahren einen 98er Vectra Caravan 2.0 16 V mit 136 PS. Hat Sportfahrwerk, Klimaanlage, Sportsitze, Bordcomputer. (Ich weiß nicht genau was jetzt aufpreispflichtig war) Der Wagen hat mittlerweile 70000 km drauf. Meine Eltern sind leider nicht so die Tuningfans. 🙁 *g*
Nen schönen Abend noch allerseits..
Mathias
20 Antworten
Zitat:
dann sind wir ja beide aus dem gleichen Holz geschnitzt. War sonst auch faul, aber lappen wollt ich auch unbedingt und so schnell wie möglich, also konnt ich nach dem lernen auch fast alle Bögen im Schlaf! ;-)
Das könnte sein, war bei mir wie gesagt genauso. Da hatte ich ausnahmsweise immer fleißig gelernt.
Nabend zusammen 😉
Ich wollte mal fragen wie viel unser Vectra B Caravan (2.0 16 V, 136PS) laut Tacho laufen sollte. Wieviel Abweichung sind da ca. drin? GPS haben wir leider nicht. Mein Vater ist maximal mal 180 km/h gefahren. Mehr ist ihm zu schnell 🙁 *g* Wär dankbar für AW
Gruß
Mazze
Hy,
von mir auch ein herzliches Willkommen.
@mazze17
Lass dich nicht beirren und kauf dir nen Vectra wenn du einen haben möchtest, wenn du glück hast is er top und macht dir ne Probleme wenn du Pch hast hast du nur schererei mit der Karre. Is aber überall so.
Der 2,0 16V Caravan sollte das laufen was im Schein steht +/- 5% Tachodifferenz wenn ich nicht irre. Hab keinen 2,0 16V aber denk mal dass der so gute 210-220 laufen sollte lt. Tacho, manche behaupten sie wären auhc schon 235 lt. Tacho gefahren aber das halte ich für ich Gerücht da ich mit meinem V6 gardemal so auf 238 komm.
MfG
Holger
Zitat:
Original geschrieben von mazze17
Nabend zusammen 😉
Ich wollte mal fragen wie viel unser Vectra B Caravan (2.0 16 V, 136PS) laut Tacho laufen sollte. Wieviel Abweichung sind da ca. drin? GPS haben wir leider nicht. Mein Vater ist maximal mal 180 km/h gefahren. Mehr ist ihm zu schnell 🙁 *g* Wär dankbar für AW
Gruß
Mazze
hehe.... sollte an der stelle jemand mahnend seinen zeigefinger heben? 😉
gruß
andy 😉
Also ich hab GPS, wenn ich Strich 50 fahre, fahre ich in wirklichkeit 48 km/h und wenn ich Stric 100 laut Tacho fahre, zeigt mein GPS 96 km/h an! Also schätze ich mal das man so bei laut Tacho 200 in Wirklichkeit 193 km/h fährt. Letzteres hab ich aber noch nicht mit GPS nachgeprüft!
Mein 1.8 16V fährt so 210 lt. Tacho. Der 2.0 16V wird höchstens 220 laut Tacho schaffen.... schätze ich mal!
Ich hab hier schonmal ein Video von meinem 2.0 16V Caravan gepostet wie ich von 60km/h auf 230km/h laut Tacho beschleunige. Also laut GPS 219km/h. Ich hab leider keinen Webspace. Wenn jemand das Video haben will soll mir seine Mail Adr. geben bevor wieder Leute kommen und sagen sie glauben das nicht.
Aber über 200-210 machts keinen Spaß mehr...Meine Limo schafft leider nur 225km/h laut Tacho. Aber das wird noch...