Hallo :)

Opel Vectra B

Hallo Opelfans. Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Mathias, komme aus Hessen und bin 17 Jahre alt. In einem halben Jahr fange ich mit Führerschein an. Ich interessiere mich sehr für Autos.

Zu unserem Auto:

Wir fahren einen 98er Vectra Caravan 2.0 16 V mit 136 PS. Hat Sportfahrwerk, Klimaanlage, Sportsitze, Bordcomputer. (Ich weiß nicht genau was jetzt aufpreispflichtig war) Der Wagen hat mittlerweile 70000 km drauf. Meine Eltern sind leider nicht so die Tuningfans. 🙁 *g*

Nen schönen Abend noch allerseits..

Mathias

20 Antworten

tag! 🙂

gibt's bei euch in hessen nicht den führerschein ab 17?

Hallo. Ich glaube schon das den Führerschein ab 17 gibt. Bin mir aber nicht sicher. Meine Kumpels fangen auch erst in einem halben Jahr an. Ich hoff das ich das mit dem Führerschein schaffe...so einfach ist die Theorie+Praxis ja nicht oder?

Hi,

nett auch mal von jemanden hier zu hören, der noch keinen "Lappen" hat....🙂
Ich denke mal heutzutage, ist die "Theoretische" Prüfung schon etwas "schwerer" als wie vor 11j bei mir....
Alleine durch die ganzen geänderten Sachen wie Drogenfragen,Klassenbeschränkung u.s.w....
Ist aber wohl immer noch ne reine trockene "Lernsache" also
Kopf hoch, wird schon schief gehen...😉

Lalelubär

Ja dann von mir auch mal ein herzliches Hallo 🙂

Das mit dem Führerschein schafftst du schon.
Wir werden dir da schon helfen 😛

Viel Spaß im Vecci B Forum

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von mazze17

Hallo. Ich glaube schon das den Führerschein ab 17 gibt. Bin mir aber nicht sicher. Meine Kumpels fangen auch erst in einem halben Jahr an. Ich hoff das ich das mit dem Führerschein schaffe...so einfach ist die Theorie+Praxis ja nicht oder?

wenn es den FS ab 17 bei euch gibt, würde ich ihn auf jeden fall machen. afaik ist dann auch die probezeit beim "richtigen" FS kürzer, oder?

Nabend

Auch von mir mal ein herzliches Wilkommen hier 😁 .

Also bei uns gibt es den FS ab 17 😁 nur ich glaub da bin ich schon nen bissel drüber.
Wieso fängste erst in nem halben jahr an??? Erst 17 geworden?

Gruß damned

Hallo. Ja bin erst im November 17 geworden..

Hi,

die Führerscheintheprie ist sowohl schwerer als auch teurer geworden... als ich 1990 durch die erste theoretische Prüfung gerasselt bin, musste ich fürs zweite mal 50 DM bezahlen und es gab auch bei weitem nicht so viele Fragebögen wie heute... glücklicherweise hat man mir beim 2. Versuch den gleichen Bogen gegeben wie beim ersten Mal (Bogen 11 😉 ). das vergess ich nie... ich bin ein lernfaules Schwein 😉
also ehrlich - ich würde den Führerschein heutzutage nicht mehr machen müssen.

Aber als Tipp:
Kauf dir als Fahranfänger keinen Vectra B (ich vermute ja mal, du darfst Pappis Kutsche mitbenutzen 😉 ). Sowohl finanziell als auch nervlich kein ideales Anfängerauto,. Dann lieber einen Astra F oder einen B-Corsa.
Nicht dass du mit Pappis Vectra auf den Geschmack kommst und auch so ein Teil haben willst 😉

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,

Aber als Tipp:
Kauf dir als Fahranfänger keinen Vectra B (ich vermute ja mal, du darfst Pappis Kutsche mitbenutzen 😉 ). Sowohl finanziell als auch nervlich kein ideales Anfängerauto,. Dann lieber einen Astra F oder einen B-Corsa.
Nicht dass du mit Pappis Vectra auf den Geschmack kommst und auch so ein Teil haben willst 😉

Gruß cocker

Mensch Cocker, jetzt mach ihm doch nicht gleich zu Beginn Angst 😁

... nicht dass ihn ermutige, so ein Teil zu kaufen und nachher macht er mich für seinen Bankrott haftbar... nee nee ... Tacheles und Karten auf den Tisch, damit er gleich weiss, was abgeht 😉

Gruß cocker

hallo und herzlich willkommen im forum.

mal ne frage zum lappen. was kostet das heutzutage überhaupt. ich habe 1984 (jaja, bin ein alter knabe) für 1+3 (pkw, lkw bis 7,5 t und anhänger bis 10 t bei tandemachse, moped ohne leistungsbegrenzung) ca 1500 DM bezahlt.
lass dich nicht verrückt machen. der vecci ist ein solides auto. macken haben andere auch.
gruss ITT

also mein "normaler" Führerschein (nur Klasse B) hat mich vor 1,5 Jahren 890€ gekostet. War aber auch nur eine Art Werbeaktion der Fahrschule, habe ungefähr 20% weniger bezahlt als normal. Habe alles beim ersten mal geschafft (Thoerie: Null Fehlerpunkte, Angeben macht Spass. :-)) und hab nur 20 Fahrstunden gebraucht! 12 Stunden waren Pflicht.

MfG hansol

Von mir auch noch mal herzlich Willkommen hier im MT-Forum.
Also ich hab meinen Führerschein auch noch nich vor allzu langer Zeit gemacht und hat ca. 1300€ gekostet. Ich habe auch alles beim ersten Mal geschafft und brauchte recht wenig Fahrstunden. Ich kannte welche, die mussten Praxisprüfung einmal wiederholen, und das belief sich auf insgesamt ca. 1700€, also ist immer ganz individuell.
Zu den Fragebögen: Also es gibt insgesamt 60, ich bin eigentlich auch immer lernfaul gewesen, inner Schule, aber den "Lappen" wollte ich unbedingt problemlos schaffen, aber da ich Autos liebe habe ich dann gelernt und konnte dann vor der Theorieprüfung alle Bögen fehlerfrei.

Gruß

Also bei meinem Führerschein waren die Preise für das widerholen einer Prüfung:

Theorie 20€
Praxis 77,70€

@Tuner4
dann sind wir ja beide aus dem gleichen Holz geschnitzt. War sonst auch faul, aber lappen wollt ich auch unbedingt und so schnell wie möglich, also konnt ich nach dem lernen auch fast alle Bögen im Schlaf! ;-)

Deine Antwort