Hallo passen diese Felgen auf meinen W202 ?
Hallo habe mir vorhin bei Ebay Felgen für meinen W202 ersteigert. Eigentlich müssten diese Felgen ja passen. Oder doch nicht ?? Hier mal meine Daten:
W202 C180
Bj. 1996
Reifen: 185/65R15 88H
Hier die Felgen von Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke und Lieben Gruss Dan
Beste Antwort im Thema
Die Sache ist recht einfach.
Originalfelgen in 6 Zoll Breite = 185/ 65 R 15 Reifen, 6,5 Zoll = 195/65 R 15 Reifen, 7 Zoll = 205/60 R 15 Reifen.
Zubehörfelgen sind auch in 7 Zoll Breite mit Gutachten für 185 oder 195 mm Reifenbreite ausgestattet.
Die 195 / 60 R 15 Reifen aus dem ebucht Angebot kannst Du nicht auf dem C 180 fahren, da der Abrollumfang nicht stimmt.Die Tachovoreilung würde viel höher ausfallen. Außerdem sind die Reifen 5 Jahre alt = fast Schrottreif.
Gruß Horst
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bestkites
Also wenn ich nun mir 205/60 R16 Reifen kaufe und die Draufziehe darf ich damit fahren ?! Gruss
Das wird auch nicht klappen. 16 Zoll Reifen kannst Du auf 15 Zoll Felgen draufwerfen. Da der Durchmesser um 1 Zoll also ~ 25 mm zu groß ist.
Gruß Horst
Zitat:
Also wenn ich nun mir 205/60 R16 Reifen kaufe und die Draufziehe darf ich damit fahren ?! Gruss
Also DIE Größe steht unter aller Garantie nicht in den Unterlagen!
Zitat:
Das war ein Vertipper, oder 😉. Die 205/60 R15 würden auf die Felge passen, aber ob Du die dann fahren darfst, wirst Du erst erfahren, wenn Du eine ABE oder ein Gutachten vorliegen hast.
Ohne diese Papiere kann Dr das keiner bestätigen.
Werde sie morgen Abend abholen schreibe dann nochmal ins forum und Danke nochmals. lieben Gruss