Hallo Opelaner!
Hallo Opelaner!
Ich lese schon 'ne Weile hier und jetzt will ich auch mal schreiben.
Fahre seit 1 Jahr ein stino Signum:
Motor 2,2 DTI
Getriebe AT5
Navi NCDC 2013
Verbrauch 6,4-7,0 l/100 km
sonst hat er alles außer Leder,Dachreeling,el Sitzverstellung,Standheizung.
Km Stand 40000
Finde mein Auto toll/mein erster Opel/.Habe bis jetzt keine Probleme.Die einzigen Investitionen waren Inspektion bei 28000 km ,Winterkompletträder und Aerotwin-Scheibenwischer.
Meine Waschdüsen sind immernoch abgeklemmt und mein FOH hat noch keine Info.
Da ich viel hier lese und noch nie davor Automatik gefahren bin staune über die Probleme mit den ATs.Meine Schwiegereltern fahren beide Automatikautos(ältere Franzosen)die Autos nicht die Schwiegereltern!!!
und da gab's ja nie Automatikprobleme.
1Frage:
Habe Angebot von der CarGarantie für 169€ um ein Jahr zu verlängern.Wie oft kann man verlängern?Soll ich es tun?
2Frage:
Beim Fahren auf Kopfsteinplaster vibriert das Licht des linken Scheinwerfer(sehe ich am Vorderauto) nicht beim rechten Scheinwerfer(Xenon).Weiß jemand Rat?
Danke für Eure Antworten!
P.S
Verschmutzte CDs DVDs mit Fit waschen und fuselfrei abtrocknen(wenn die CD,DVD "Sicherungskopie" nicht erkannt wird.Kein Alkochol!!!
15 Antworten
Hallo Opel-Fahrer 😉
Was ist ein Stino ?
Stinknormal,wenn überhaupt ein Signum so bezeichnen kann.Ist ein super Auto.Wollte nur sagen,daß ich nichts nachrüsten oder umbauen mußte.
Bj 06.2004 habe ich vergessen.
AT-5 = Viel Spaß 😁
STINO .... wieder was dazugelernt. *gg*
Naja ich fahr auch nur ein stino Auto. Ist nur ein Opel.
Viel Spass mit deinem Neuen Dicken und Unfallfreie Fahrt!
gruss hoegi
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die schnellen Meldungen!
AT 5:
Es ist mein erstes Auto mit Automatik(auf Wunsch meiner Frau).Keiner gibt mir Antwort auf die Fragen.Wenn ich die Garantie nicht verlängere,kann ich später eine abschließen,so bei 80000 km.So wie ich rausgelesen habe spielt die Laufleistung eine Nebenrolle fur's Getriebe.Liegt's am Fahrer ist es nur Pech?
MfG aus dem Land Der Sonne
Wenn die Garantie erstmal abgelaufen ist, gibts normalerweise keine Anschlußgarantie mehr.
Es sei denn, du gehst nicht zu Opel, sondern zu einem anderen Anbieter. Da zahlst Du aber u.U. deutlich mehr.
also ich habe auch ne car garantie, ich hoffe das ich dann auch verlängern kann...
also meine empfehlung als *klopf klopf*(auf holz) noch nciht leidgeprüfter AT fahrer...
also mir währe es alle mal das geld wert das zu machen.. weil meiner ist BJ-2003 und hat jetzt erst die 20000 überschritten
Greetings
Hallo kerberos,
in deinen Komentaren steht immer Signum 2.0T-vor dem aus.
Ich sehe die Sache ganz entspannt.Wann soll aus sein?2009?
Da fließt viel Wasser,man kann an Opel schreiben Stimmen sammeln etc...
Die letzten Werkswagen kommen vom Leasing 2011 mit ca.20000km runter.Da wird meiner bestimmt schon 250000km haben und geht weg.Und mit einem neuen Gabrauchten kann ich die nächsten Jahren überbrücken.
Hallo Genussfahrer!
Bin selber einer geworden seit ich den Signum fahre.Werde auch von Kollegen verspottet.Nicht daß ich nicht schnell fahre,aber ich genieße es schnell zu fahren.Ich hoffe mein Getriebe hat nichts dagegen.Toi toi toi!!!
Und hoegi😁anke!
Ich habe schon 1 Jahr Spaß und hoffentlich viele weitere Jahre.
Was ist mit den weiteren Fragen,die ich gestellt habe?
Und nicht fragen,wo das Land Der Sonne liegt.
MfG
Hallo LDSer,
Stino und Fit, ich tippe mal, Du kommst aus einem der Bundesländer östlich der Elbe. Ich glaube sogar, daher, wo die Gurken herkommen. Richtig?
Anschlussgarantie würd ich machen, wenn es noch möglich ist. Man kann ja nie wissen...
Dann mal herzlich willkommen hier!
LG
Claudi
Hi LDSer,
wenn du eine Anschluss Garantie machen willst mußt Du dich beeilen!!
Wollte vor 14tagen auch eine machen (Caravan Diesel) da hat der Computer es abgelehnt, geht nur bis 40000KM siehe auch Opel HP muss allerdings neu sein mein FOH hat diese Regelung nicht gekannt:
http://www.opel.de/service/opelservices/actual/garantie/content.act
Gruß
RH
Habe das Angebot von der CarGarantie per Brief bekommen.Die jetzige Garantie läuft am 24.07 aus und wenn ich bis dahin das Geld überweise wird automatisch verlängert.
madclaudy,LDS Kennzeichen gibt's im Land Brandenburg.
LDS,LOS,TF,OHV,HVL,P,PM und weitere.Ist auf jedem Fall anonymer als B Kennzeichen.P ist die Haupstadt Potsdam.
Und jetzt Gute Nacht!
P.S
Eigentlich lese ich lieber.
Re: Hallo Opelaner!
Zitat:
Original geschrieben von LDSer
Hallo Opelaner!
Meine Waschdüsen sind immernoch abgeklemmt und mein FOH hat noch keine Info.Habe Angebot von der CarGarantie für 169€ um ein Jahr zu verlängern.Wie oft kann man verlängern?Soll ich es tun?
2Frage:
Beim Fahren auf Kopfsteinplaster vibriert das Licht des linken Scheinwerfer(sehe ich am Vorderauto) nicht beim rechten Scheinwerfer(Xenon).Weiß jemand Rat?
Zu den Waschdüsen: Da gibt es ab sofort die neuen. Siehe dazu den passenden Thread im Forum.
Wegen der Garantie: Würde ich schon machen, denn der angebotene Preis ist im Falle einer Reparatur eher klein.
Zum Scheinwerfer: Überprüfe mal, ob vielleicht die Scheinwerfertaufhängung kaputt ist oder ob vielleicht die Schrauben sich gelockert haben. Könnte aber auch sonst die Brenneinheit sein, die nicht mehr ganz fest sitzt.
Drum verlängere die Garantie und nach Verlängerung beanstande das Problem beim FOH
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
AT-5 = Viel Spaß 😁
Hallo,
also ich fahre einen 09/2002 der jetzt kapp 80.000km runter hat und ich hatte noch keine Probs mit dem AT-5.
Du solltest nur mal bei deinem Händler wegen der Feldabhilfe nachfragen.
Ich habe wirklich viel Spass an dem Getriebe, auch wenn hier viele daran rummeckern.
Re: Hallo Opelaner!
Zitat:
Original geschrieben von LDSer
Hallo Opelaner!
.... nicht erkannt wird.Kein Alkochol!!!
Don’t drink und write! 😁
Alkohol!